Suschis Herz OP

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von udo, 26.05.2007.

  1. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann will ich auch mal ein kleinen Bericht schreiben.

    Als ich die Supra im April wieder zugelassen habe und die ersten Fahrten unternommen hatte, stellte ich schnell fest, das Ding qualmt viel mehr als du gewöhnt bist.

    Fazit: da stimmt was nicht :)

    Schnell mal Uwe (cargraphic) kontaktiert und um seine Meinung gebeten. Na ja schwer zu sagen, der erste Lader ist wohl hin, oder so was in der Richtung. Nachdem wir die Laderseite mal geöffnet hatten und feststellen mussten das dort nicht ungewöhnlich viel öl unterwegs ist, muß das Problem hinter der Ansaugbrücke liegen.
    Kompression gemessen und siehe da, auf einem Zylinder nur 8 bar anstatt 13 – 14 bar :( . Ein wenig öl in den Zylinder geschüttet, noch mal gemessen und Kompression war da.
    Fazit: Kolbenring oder so was in der Art defekt, bedeutet Motor raus und Auseinandernehmen.

    [​IMG]

    Hier vorweg schon mal ein riesiges DANKE schön an Uwe, der das alles unter meiner Assistenz (die bestand aus: für essen sorgen, Rauchwaren bereit halten, Werkzeug angeben, Fotos machen) gemacht hat :D

    [​IMG]

    Gesagt getan, Kopf abmontiert, Block ausgebaut, Kolben raus und siehe da Kolbenringe alle in Ordnung, dafür waren alle 6 Kolben gebrochen !!!!!!! und ich war schon ein wenig sauer.

    [​IMG]

    Hierfür ein riesen Dankeschön an die nicht mehr existierende Firma JAPxxxxx (es ist gut für Sie das es Sie nicht mehr gibt). Die hatten mir vor 6 Jahren den Motor überholt und angeblich Mahle Kolben verbaut (die hatte ich auch bezahlt). Dem war nicht so, es wurden irgendwelche Kolben verbaut, die noch nicht einmal passend waren, denn man hatte die Kolbenbodenkühlung der Supra vergessen und kurzerhand aus den Kolben eine Kerbe herausgefräst, gebohrt, gefeilt und genau da sind alle 6 Kolben gebrochen. Eigentlich ist es uns nicht klar, wie der Motor überhaupt so lange (70 tkm) halten konnte.
    Seis drum, CP Kolben bestellt Block zum Bohren und Hohnen gebracht und alles neu gelagert und abgedichtet, incl. Kopf. Der war zwar noch in Ordnung, nur bot sich die Gelegenheit gerade an.

    [​IMG]

    2 Wochenenden und einige Abende später, war am Dienstag Schlüsseltestdrehung und was soll ich sagen, alles Bestens, sofort angesprungen :D:D:D:D

    video

    Naja es fehlte noch etwas Öldruck und nach kurzer Suche und Telefonaten mit TTuner 1 stellte sich heraus, das wir zwei Ölleitungen am zusätzlichen Ölkühler vertauscht hatten. Kurz gerichtet und seid dem sind 500 problemlose Kilometer abgespult ;)

    Reichlich Bilder findet ihr hier

    Allerherzlichen Dank an

    Uwe (demnächst offizielles Member des PST Teams as TTuner 4)
    Thomas (fürs Dauertelefonieren und die unbürokratische Ersatzteilspende)
    Ralfi (fürs schnelle Fräsen der EGR Platten)
    Und natürlich mich (fürs tolle Kochen und das Uwe bei Laune halten ;) )


    Cu udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Oh man ... ich weiß schon warum ich immer alles selber mache !

    Das ist ja mehr als erschreckend was da gebaut wurde !!!
     
  4. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    tja damals kannte ich noch keinen und das forum bestand aus 20 leuten (gute alte zeit ;) )

    cu udo
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Alle 6 Kolben. :rolleyes:

    Hammerhart.



    Aber nun biste auf Nummer sicher! :D :D :D
     
  6. #5 GermanVitz, 27.05.2007
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    ich wünsch mal gute besserung :D aber dein auto wird bestimmt noch ewig jung bleiben wenns immer brav evian trinkt:rofl sind das fledermäuse?? ?(
     
  7. #6 WLADY MARRY, 27.05.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    man, das sind ja säcke :(

    aber nun siehtd gut aus. :]
     
  8. #7 Bobbele, 27.05.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das mit der Firma und den 6 Kolben ist schon ein dickes dickes dickes EI :(
    In der Hinsicht hast Du ja echt Glück gehabt. Das da nichts schlimmeres passiert. Und nicht schon viel früher......


    Aber besteht auf sowas nicht eine Garantie? Ok.... wenn die Firma nicht mehr existiert wird es wohl ein Problem. Die vielleicht bestehende Garantie durch zusetzen.
     
  9. #8 Authrion, 27.05.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sowas hab ich noch nie gesehn..dass alle 6 risse haben...hammerhart... :rolleyes: :rolleyes:

    aber super, dass der wagen wieder läuft! :]
     
  10. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Schön, dass sie wieder läuft. :]
    Rest hab ich ja schon per ICQ gesagt...
     
  11. #10 the_iceman, 27.05.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    eure halle/ werkstatt ist schon cool. :]

    das bild gefällt mir:

    [​IMG]
    :D :D :D
     
  12. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    nein schwalben, irgendwie kamen die immer in die halle wenn wir am frikeln waren und flatterten da rum :D:D:D

    cu udo
     
  13. #12 Slowrider, 27.05.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    krasse angelegenheit :rolleyes:
    danke für die bilder :] intressant :]

    aber abzocker firmen gibt es :(
     
  14. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    die lache auf dem video, als die kiste zum leben erwacht find' ich cool... :D
     
  15. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Udo in Bestform :D
     
  16. #15 gt4stef, 27.05.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Toll. Heutzutage wird man ja nur mehr vorne und hinten beschissen :( :(

    Aber gut, dass ihr das selber machen konntet :tup
     
  17. #16 Starletfan_EF, 27.05.2007
    Starletfan_EF

    Starletfan_EF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer CY0
    Nicht schlecht, war bestimmt eine Menge Arbeit! :) :)


    Mein Motor müsste auch mal jemand auseinander nehmen, die Kolbenringe oder so sind anscheinend kaputt! ;( Aber da müsste man erstma jemanden finden! ?(
     
  18. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ou, sie läuft wieder :)
    Dann steht dem Ring ja nichts mehr im Wege ...
     
  19. #18 Bobbele, 27.05.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Du....... Saskia Maus?
    Hast was getrunken ?( :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ich?
    Was getrunken?

    Das ist wohl eine leicht rethorische Frage :D
    Wie kommst du darauf?
     
  22. #20 Bobbele, 27.05.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :D

    Doppel Prost..... ähää Post meine Süße ;)
    Schau mal was weiter oben ;)
     
Thema:

Suschis Herz OP

Die Seite wird geladen...

Suschis Herz OP - Ähnliche Themen

  1. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  2. Verkaufe schweren Herzens meinen E11

    Verkaufe schweren Herzens meinen E11: Hallo Leute, ich verkaufe schweren Herzens meinen Toyota Corolla E11 :( Nähere Informationen findet ihr hier:...
  3. Neulich im OP

    Neulich im OP: komplizierter Eingriff am Gehirn
  4. Für die Schweizer: Kosei K27 OP Magnum 7x17 Zoll

    Für die Schweizer: Kosei K27 OP Magnum 7x17 Zoll: Biete hier meine Felgen an:...
  5. Hand aufs Herz! Dcat oder Nicht?

    Hand aufs Herz! Dcat oder Nicht?: Ich bin jetzt schon ewig hin und her gerissen ob ich mir nen Auris D Cat holen soll. Habe halt echt Angst wegen Kolbenringen und Kat. Meine Idee...