Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit

Diskutiere Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, seit ein paar Tagen nehme ich vorne links eine Art Surren / Summen wahr sobald ich schneller als ca. 40 km/h fahre. Das Surren bleibt auch...

1. #1 stefancz, 04.08.2017
    stefancz

stefancz Grünschnabel

Hallo,

seit ein paar Tagen nehme ich vorne links eine Art Surren / Summen wahr sobald ich schneller als ca. 40 km/h fahre. Das Surren bleibt auch wenn ich vom Gas gehe und den Gang rausnehme, der Wagen also nur noch rollt. Aber nur ab ca. 40 km/h, darunter ist es weg.

Wenn ich im Auto sitze scheint es irgendwo von vorne links neben dem Lenkrad zu kommen, ist aber sehr schwer zu lokalisieren. Klingt wie eine Art Lüfter bzw. generell als ob es in irgendeinerweise mit dem Luftstrom zu tun haben könnte, aber sicher bin ich mir da nicht. Ob es direkt aus dem Motorraum kommt kann ich nicht genau sagen, ist wie gesagt nur sehr schwer wahrzunehmen, aber definitiv da und war vorher nicht da.

Hat einer eine Idee was das sein könnte? Mit der Lüftung selbst habe ich schon "rumgespielt", also Lüftung voll auf, verschiedene Einstellungen etc, da ändert sich nichts.

Viele Grüße

Stefan

2. Anzeige

3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich denke an die Antriebswelle.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

guck auch mal, ob sich was verfangen hat am unterboden oder im motorraum. ich hatte mal einen verklemmten ast i-wo unter dem wagen. allerdings hat der nicht gesurrt ... ;)

5. #4 stefancz, 04.08.2017
    stefancz

stefancz Grünschnabel

Hallo,

danke schon mal für die Tipps. In den Motorraum habe ich schon mal geschaut ob da irgendwas loses zu sehen ist oder so aber da war nichts.

So in Richtung Antriebswelle habe ich nicht gedacht - während der Fahrt klingt es irgendwie so als käme das direkt aus dem Armaturenbrett, ist aber sehr schwer zu sagen da es nur sehr schlecht wahrzunehmen ist.

Schon alleine deshalb scheue ich auch den Besuch in der Werkstatt etwas, ich glaube wenn es nicht lauter wird als es jetzt ist und ich mit einem Mechaniker fahre der nicht mehr das allerbeste Gehör hat wird der sagen da ist gar nichts...

Lässt sich das mit der Antriebswelle durch einen Laien irgendwie weiter verifizieren, bzw. durch bestimmte "Fahrmanöver"?

Cybexx gefällt das.
  6. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Du kannst in eine richtung voll einschlagen und anfahren. Wenn es "klack" macht hast du gewissheit, dass das Gelenk hin ist. Meistens ist dann gar kein Fett mehr drin, da die Manschette defekt ist.

Gruß Max

Thema:

Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. 5013AEK Toypta Yaris

5013AEK Toypta Yaris: Hallo die Herrschaften, Was hat der oben genannte Yaris fuer Felgenmasse? Also Lochabstand, ET. Breite, Hoehe ETC. Ich will Winterraeder...
  2. Yaris XP13 ZV Blinker

Yaris XP13 ZV Blinker: Hallo Zusammen Der, bisher, solide Kilometerfresser meiner Frau hat seit kurzen ein seltsames Problem: Beim Betätigen der ZV Fernbedienung geben...
  3. Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 )

Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 ): Hallo Leute! Bin noch nicht lange dabei und hab' meinen Yaris GR erst gestern (!) bestellt. So toll die serienmässig verbauten schwarzen...
  4. Thementag: Publica STARLET Yaris in Köln am 2.11.

Thementag: Publica STARLET Yaris in Köln am 2.11.: Am Samstag den 02.11. von 10-14 Uhr findet o.g. Thementag statt. Ort: Toyota Collection, Toyota-Allee 2, 50858 Köln Wer ist dabei?...
  5. Yaris XP9

Yaris XP9: Wir verkaufen unseren sportlichen Toyota Yaris XP9 mit folgenden Eigenschaften: - Diesel (90 PS) - BJ 10/2008 - ca. 206.000 km - 2. Hand -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden