Surfstickprobleme

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Celi - Freak, 09.01.2011.

  1. #1 Celi - Freak, 09.01.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Also will gleich am Anfang sagen, dass ich mich mit der Materie nicht auskenne. :D

    Habe an meinem Laptop einen Surfstick von 1&1. Funktioniert tadellos. Nun habe ich seit 3 Tagen einen Bluetoothdongel an einem USB Port hängen. Bilde mir ein, dass seit dem das Internet sehr schwankend funktioniert. Teilweise nur noch UMTS. Damit kannste aber fast nix anfangen, außer dir stundenlang die Seite von google anzuschauen. Habe den Dongel mal entfernt und die Software vom Stick mal neu installiert. Funktioniert gefühlt besser. Habe jetzt wenigstens wieder HSPA Empfang. Kann ich nun den Bluetoothstick nicht mehr nutzen, da ansonsten wieder der Surfstick abkackt?

    Hoffe hier ist wer, der helfen kann. habe irgendwo gelesen, dass beide Geräte über den Port Com 11 laufen. Lege dafür aber keine Hand ins Feuer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Bei meinen Toshiba Schleppis kommt beim Aktivieren von BT sogar extra Sicherheitshinweis, daß BT andere Funksysteme wie WLan oder Breitbandempfänger im direkten Umfeld (zB die internen im Displaydeckel) stören kann.

    Würde empfehlen den Surfstick einfach mittels guter USB-Verlängerung in einiger Entfernung vom BT-dongle zu betreiben; bietet ggF gleich den Vorteil den Stick näher zum Fenster und damit in besseren Empfang bringen zu können.

    mfg
    MBR (der in nem Funkloch und seinen Huawei Stick daher an USB-extention plus externer Antenne sowieso immer in's Fenster hängen muß...)
     
  4. #3 Celi - Freak, 09.01.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Nur das Problem ist jetzt, der Bluetoothstick ist raus aus dem gerät und es funzt immer noch nicht ordentlich wie früher.
     
Thema:

Surfstickprobleme