Supras die auch laufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rudi R., 19.05.2003.

  1. #1 Rudi R., 19.05.2003
    Rudi R.

    Rudi R. Guest

    Oh weh ich lese hier ja immer mehr Probleme! Wenn ich das hier lese wird mir schlecht: springt nicht an, springt nur ab und zu mal an, bockt, ruckelt, bei der ist das kaputt bei der anderen dies bei jeder was anderes und so viele. :( Meine läuft jetzt erstmal halbwegs, fragt sich nur wie lange wenn Eure ständig kaputt sind Macken haben und Ausfälle. ;(
    Gibts hier eigentlich auch noch alte zuverlässige ohne Reparaturen stets und ständig? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Naja man darf auch eines nicht vergessen:
    Die Fahrzeuge sind halt in die Jahre gekommen.
    Die MKIII ist ja zwischen 10 und 15 Jahre alt und viele
    hier haben schon 100-150'000km drauf.
    Wenn man die ganzen km-Laufleistungen zusammenrechnet und dann mit den Problemen vergleicht dann relativiert sich das alles sicher etwas, da ja keiner ein Thema startet wie etwa "seit 50'000km" keine Probleme oder so
    :) :D :D :D :D
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hatte regelmässig ne MK3 als Ersatzwagen der Garage. Die hat über 300tkm aufm Wecker und läuft wie ein Uhrwerk, obwohl täglich ein anderer Fahrer hinterm Steuer sitzt. Mittlerweile wurde sie verkauft! und läuft und läuft......
     
  5. #4 Andreas-M, 19.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also meiner läuft auch super und mängelfrei und ist auch schon 14 Jahre alt und hat 220.000 km aufm buckel.
    Klar, das bei sonem alten auto mal was marode wird ist klar, wie schläuche und dichtungen und so. Das haben andere alte autos aber auch, und ist nicht suprabezogen.

    Ist das robusteste und altagstauglichste auto was ich jeh hatte, und zuverläsigstes ebenso! Gut, ist ein Sprit-Monster, aber das ist klar...
     
  6. #5 TEC- Supra, 19.05.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    Falke und Andras_m haben recht.

    "normal" motorisierte Autos, z.B. Corollas, mit diesen Jahrgängen sind auch wesentlich unkomplizierter aufgebaut... und wo weniger drin ist, kann auch weniger kaputt gehen.


    Viele MK3 sind in früher wort wörtlich "verheizt" worden, mit zu wenig Öl gefahren worden u.s.w.

    Meine hat 155tkm.... und ich muss sagen, ich habe bis jetzt noch nichts daran ersetzen müssen, was an einem anderen Auto nicht auch hätte kaputt gehen können.
    Ausser die ZKD :D
     
  7. #6 Andreas-M, 19.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, die hätten mal sone Quick-Out-ZKD erfinden sollen, so plug-and-play... :D ;)

    Aber mal im Ernst, dieses Problem kann man ja auch dauerhaft beseitigen, und das ist eigentlich auch der einzige typische supra-schwachpunkt.
    Wenn ich da die 10-jahre jüngeren VW`s und Opels meiner Bekannten anschaue, ständig kaputt... Mit 4 Jahren alter durchn TÜV gefallen, und und und.
     
  8. #7 willybauss, 19.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    jetzt entwickelt sich das aber zum "Supra-hat-keine-Probleme"-Beitrag, also:

    216000, 10 Jahre alt, einmal ZKD auf Verdacht (und auf Garantie :D) gewechselt, sonst keine untypischen Mängel für diese Fahrleistung.
     
  9. #8 Blown Supra, 19.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    meine Supra läuft zuverlässig ...
    ohne ruckeln, probleme beim anspringen und bocken ...

    kommt halt darauf an wie man sein auto pflegt ...
    es gibt da was das heißt service - intervalle.
    außerdem wer seine Supra als daily driver verwendet ist selbst schuld ... :D

     
  10. #9 Supra³, 19.05.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Probleme hat nur der, der sie sich macht :D

    Jetzt mal Erich, glaubst du wirklich wenn du dir ein Auto kaufst das10 oder 15 Jahre alt ist, meine ist 16 Jahre, daß du ohne Probleme Fahren kannst ?(

    Wenn man sich so ein Auto kauft(Supra) muß man sich im klaren sein das man auch Probleme hat, aber man muß sich auch im klaren sein das man bei so einem Auto keine Geldprobleme haben darf:wand
     
  11. #10 DJBlade, 20.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Generell aus Erfahrungen kann ich zugute sagen, das man kein treueres Auto kaufen kann als nen Toyo. Selbst mein E9 macht nie Zicken :]

    Auch der Motor der MKIV aus meinem Unfaller läuft noch wie ein Glöckchen, wenn ich sehe wie die Karre ausgesehen hat wundert mich das immer wieder ?(

    Ich hab auch noch nie von irgendjemanden gehört das er groß Probleme mit seinem Toyota hatte 8)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Frankyboy23, 20.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Supra schon zuverlässig sie kündigt wenigstens normal immer alles früh an!
    Bleibt ja nicht von etz auf gleich stehen außer du Tunest zu viel, wenns dumm läuft mit der ZK-Dichtung die kündigt sich aber im normalfall ja auch mit gluggern an...
    es ist wohl dauernd was dran zu machen, zumindest bei meiner liegt aber warscheinlich an den Vorbesitzern und am Alter!

    Gruß Frank
     
  14. #12 Willi Thiele, 22.05.2003
    Willi Thiele

    Willi Thiele Guest

    supraprobleme

    Meine Supra ist Bj.87 wird nur im Sommer gefahren und das jeden Tag auch Kurzstrecke hat 97.000 auf der UHr und läuft wien Uhrwerk auch ohne Turbo ein Räum,er der Linken Spur und braucht so 10 - 15 Liter
    ich fahre jetzt drei Jahre Supra, außer Dämpfer Bremsen und Zündkerzen und nem Zahnriemen keine Probleme.Ich werd sie wohl noch ewig fahren es gibt nichts was mehr Spaß macht
     
Thema:

Supras die auch laufen?

Die Seite wird geladen...

Supras die auch laufen? - Ähnliche Themen

  1. Celica t20 Lüfter laufen permanent

    Celica t20 Lüfter laufen permanent: Hallo Habe mein Auto in der lackiererei gehabt (über 3 Monate) Seid dem laufen alle Beide lüfter vorne permanent ;( hat jemand eine Idee was das...
  2. Wie bring ich Internet Explorer wieder zum laufen?

    Wie bring ich Internet Explorer wieder zum laufen?: Hallo Mein Internet Explorer lädt nicht mehr ganz. Es erscheint nur ein weisses Fenster. Nun wollte ich IE neu installieren, aber es erscheint...
  3. Reifen vorn laufen aussen ab

    Reifen vorn laufen aussen ab: Bei meinem Yaris Bj 2009 1,33 / 103 PS laufen vorn die Reifen aussen ab. Das sogar schön gleichmässig und glatt. Das Profil ist so gut wie...
  4. 1 Felgen Satz TTE 8,5 x 18 mit Gutachten Zustand siehe Bilder (laufen rund/kein Schla

    1 Felgen Satz TTE 8,5 x 18 mit Gutachten Zustand siehe Bilder (laufen rund/kein Schla: 1 Felgen Satz TTE 8,5 x 18 mit Gutachten Zustand siehe Bilder (laufen rund/kein Schlag und sehen so gut wie neu aus) VB 1000 Euro...
  5. Genealogie des Supras

    Genealogie des Supras: Unser MKIV Lexikon auf 2 Beinen Paul, alias Japanfanatic, hat einen umfangreichen und in der Form noch nie da gewesenen Artikel mit wirklich...