Supra´s allgemein, frage vom Nichtswissenden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 07.12.2002.

1. #1 backpulva, 07.12.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />habe nur kurz eine Frage zu den schönen, oft modifizierten und schnellen Supra´s. Es gibt ja sehr viel Anschauungsmaterial, auf dem gezeigt wird wie die Supra abgeht, von 0 aus auf 100 oder sonstwas. Nur, kommt mir das nur so vor oder ist es tatsächlich so dass die Supra´s ihre Kraft nicht auf die Strasse bekommen? Ich mein, auf Videos sieht dass was man sieht nicht so beeindruckend aus, also die Optik, der Sound ist ja was anderes. Aber, zeigt man bewusst dass die Räder total durchdrehen oder hatte man eigentlich doch vor zu zeigen, wo schnell die Supra beschleunigt? Das schafft man dann nämlich meiner Meinung nach nicht...<br />MfG<br />Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 07.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ich hab kein plan was du meinst

aber die beste beschleunigung ist bei ca 10%schlupf also durchgehen müssen sie

<br />und sie ist heckler also ausser allrad das beste konzept für grip beim start

?( ?(

4. #3 backpulva, 07.12.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

hm, dann scheinen das immer ungünstige kameraperspektiven zu sein, da es mir ja so vor kommt dass die nicht so schnell vom Fleck kommen...aber ich sass ja auch noch nie in einer.<br /> :(

5. #4 Andreas-M, 07.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die kommt schon schnell vom Fleck, glaub mir. ;)

6. #5 andi k., 07.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

jo gefühl das sie einem nicht abstirbt ?( rolleyes

also bei der alten kinderschaukel muss man mit sehr viel drehzahl anfahren sonst geht nischt

7. #6 Roger18, 07.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich fahr 0.96bar und keine kats, also schon bissel mehr leistung als stock...<br />jedenfalls hab ich NULL Grip-probleme, ich kann drauflatschen wie ich will.<br />sogar anfahren bei ca 2000/min geht ohne prob, drüber is klar, dann raucht es :)

8. #7 Andreas-M, 07.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Na das wollt ich aber meinen. Die Hinterreifen mal eben abzusemmeln ist eigentlich kein problem. Naja, natürlich oberhalb von 2000 U/min... :D

9. Falke

Falke Lebende Foren Legende

man muss schon ein bisschen gucken was man macht. <br />Denn die Traktion ist selbst bei einem AT öfters mal ein Problem. Bei 1.1 bar und sonstigen Mods sind die 285 Hinterreifen bei unter 10 Grad überfordert.. rolleyes

10. #9 Roger18, 07.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

bei uns is es bitterkalt momentan grrr.<br />heute hatte es ja so 5°, und ich fuhr auf sissach.<br />ok autobahn föhnt der föhn lustig wenns kalt is, aber in kurven merkt man schon das die reifen anfangen zuhart zuwerden :) <br />naja bald is ja winterquartir eingerrichtet für die supra, dann wird gebastelt und celica gefahrn :D

11. #10 Frankyboy23, 10.12.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Also Daggi da würd ich sagen das du dir keine Gedanken machen mußt, liegt sicher an der AT wenn du nix dran gemacht hast brauchste schon sehr viel Drehzahl ohne sie getuned zu haben.<br />Habs bei meiner MT mal probiert wann die Reifen durchdrehen nicht zu empfehlen für die Kupplung.<br />Wenn man voll drauflatscht und dann bei 3000 einkuppelt (Sommer mit 235ern) und denke nicht das die AT so spät reingeht zum anfahren solls ja theoretisch gut vorwärts gehen ohne das die Räder durchdrehen.<br />MfG Frank

12. #11 Bleifuss, 10.12.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Hab auch ne AT... aber aufpassen:<br />Eine AT hochdrehen und dann den Knüppel in den "D" ziehen kann denn ganzen Automat zerbröseln!!! Eventuell gehen dann die Kupplungen übern Jordan!

Gruss Bleifuss

13. dk96

dk96 Guest

Ich finde, dass die Supra (auf trockener Strecke) eine sehr gute Traktion hat.<br />Kaum Schlupf.<br />Die turbotypische Anfahrschwäche wirkt wie eine ASR.<br />Qualmende Reifen (aus dem Stand) muss man schon mit Gewalt provozieren, aber auch das geht.<br />Ist mir allerdings zu teuer und zu prollig. :P

14. #13 Photoshop-Tuning-Team, 10.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Tja... :D :D :D :D

TTuner N°3

15. mac

mac Senior Mitglied

emma ist ein proll,emma ist ein proll :D <br />cu<br />mac

16. #15 Photoshop-Tuning-Team, 10.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

@Macgay

Ach komm schon, machst Du doch auch immer... :D <br />Nur rauchts bei Dir nicht so fest, weil keine Leistung! :D :D :D :D

TTuner N°3

17. Daggi

Daggi Mitglied

Bei mir drehen die Reifen nie durch :( <br />Egal wie ich anfahre. Entweder hab ich so gute Gummis oder da stimmt was nicht.<br />Oder liegts doch an der AT

18. dk96

dk96 Guest

Der Filter ist in der Version 7.04 enthalten und heisst "partielles Abdunkeln".<br />Man könnte allerdings die Deckkraft noch erhöhen. :D

19. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Immer diese Angeber :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mac

mac Senior Mitglied

:D <br />da haste genau kopf auf den nagel getroffen :D <br />cu<br />mac

22. #20 Goorooj, 10.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wenn meine zicke mal ne weile gestanden ist, dann hat die automatik einen kleinen hänger und das mit dem durchdrehen geht dann ganz von selbst :D

aber warm schmeisst die zicke auch steinchen, sogar wenn man nicht so doll reinlatscht...

Thema:

Supra´s allgemein, frage vom Nichtswissenden

Die Seite wird geladen...

Supra´s allgemein, frage vom Nichtswissenden - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi