supramotoren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von raceland, 24.02.2003.

  1. #1 raceland, 24.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    hallo leute!
    kann mir einer den unterschied der materialbeschaffenheit zwischen 3l sauger- und 3l turbomotor erklären?

    sind kurbelwelle/pleuel/kolben/block verstärkt beim turbo?

    wäre cool wenn einer unterlagen (technische daten/zeichnungen)hätte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 24.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    die kolben vom turbo haben so eine art öl-kühlung...
     
  4. #3 raceland, 24.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    ist das denn der einzige unterschied zum sauger oder ist block nicht auch verstärkt dadurch das er ne kolbenkühlung hat?

    werden beim turbo denn nicht auch schon schmiede (evt.alu)kolben verwendet?

    wird die verdichtung durch die kolbenausführung (form) geändert oder wie machen die das beim
    7m-gte?

    gibts nen fachmann im forum für 7m-gte motoren der
    sich sehr gut mit diesen motoren auskennt?
     
  5. #4 Tackbuster, 24.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ich hab persönlich noch nie einen ge motor gesehen...

    willst du einen ge auf gte umbauen?
     
  6. #5 raceland, 24.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    will nen gte auf ge umbauen .soll aber ein hochleistungsmotor werden wobei ich von der besseren materialbasis ausgehen möchte!

    very special!!!
     
  7. #6 Tackbuster, 24.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    very nice????
     
  8. #7 raceland, 24.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    he tackbuster !
    kannst du mir sagen wann die anderen suprafreeks im forum sind oder direkt jemand der sich damit auskennt?
     
  9. #8 Tackbuster, 24.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    hassu icq???? ?(
     
  10. #9 raceland, 24.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    geht im moment nicht bei mir!!!
     
  11. #10 Tackbuster, 25.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    das ist bitter, sonst hät ich dir die icq nummer vom chris@supra gegeben... ansonsten warte mal ab... vieleich meldet der ich hier von selbst...
     
  12. #11 raceland, 25.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    kannst mir die auch so geben ,da ich im moment an dem problem arbeite!
    vielleicht klappt's gleich!!
     
  13. #12 Tackbuster, 25.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    hast gleich ne pn....
     
  14. #13 raceland, 25.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    wat is "pn"?????? ?(
     
  15. #14 Tackbuster, 25.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ne private nachricht übers forum... zu kurz: pn...

    deine pn´s kannst du abrufen indem du unter dem großen TOYOTA-FORUM buton den kleinen PN-BOX buton betätigst...
     
  16. #15 Tackbuster, 25.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    hier ist nochmal ein link zu einem thread wo es um die unterschiede der beiden motoren ging, sind auch ein paar bilder bei....

    keine ursache.... 8)
     
  17. #16 raceland, 25.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    merci fuer die hilfe
     
  18. #17 Goorooj, 25.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    wat?

    jeder jammert dass er nen turbo aus seiner möhre machen will, und du willst aus nem turbo nen non-turbo machen?

    entweder zuviel drogen, irgendwas in den falschen hals bekommen oder da ist was am laufen das interessant wird...

    bin ja mal gespannt.
     
  19. #18 raceland, 25.02.2003
    raceland

    raceland Guest

    das zweitere ist eher zutreffend ,wie ich schon sagte:VERY SPECIAL:rolleyes:

    bin mal gespannt ob mir CHRIS da weiterhelfen kann!!

    muss halt bald entscheiden ob ich nen sauger oder turbo maschine als basis für meinen motoraufbau
    mir kaufe!!
    wenn jemand nen block mit kurbelwelle/pleuel/kolben
    +nen kopf ohne ansaugtrakt und auspuffsystem hat

    oder einfach nen kompletten motor hat kann mir auch mal bescheidsagen mit seiner preisvorstellung!!

    zuerst will ich aber wissen ob der turbomotor verstärkt zum sauger ,von block bis kopf, aufgebaut ist!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 25.02.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also der GE Kopf ist auf jedenfall besser, weil effizienteres Kanaldesign - muß aber ein wirklich alter sein, so von 86-87 !

    der Block ist glaub ich über die Jahre gleich geblieben !
    Ich würde einen mit um die 100TKM nehmen, der noch NICHT bearbeitet wurde - mache ich auch grad so !

    falls Du noch so einen geilen GE Kopf brauchst ich hab mir einen für mein Projekt organisiert, verwende ihn nun jedoch nicht da ich mir aus den Staaten einen kompletten Racehead bestellt hab mit allem drum und dran (Ventiltrieb, Kanäle geweitet, etc.)

    Gruß Christian
     
  22. #20 supidupidoo, 25.02.2003
    supidupidoo

    supidupidoo Guest

    Was heist "Kanäle geweitet"? Weclhcen Kanäle, die für die angesaugte Luft?
     
Thema:

supramotoren

Die Seite wird geladen...

supramotoren - Ähnliche Themen

  1. Pontiac mit Supramotor

    Pontiac mit Supramotor: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,507468,00.html Witzige Story! Gruß, Peter
  2. is300 mit supramotor??

    is300 mit supramotor??: nur mal so ne frage. kann das sein das der lexus is 300 den supramotor drinne hat, nur halt gedrosselt ?( weil bohrung und hubraum sind identisch...