Supralack Fortsetzung..

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von timber, 24.08.2006.

  1. timber

    timber Guest

    liebe Leserinnen und Leser...


    ursprünglich war ja geplant meine MKIII Mattschwarz machen zu lassen...
    Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit meiner Freundin (is klar wer bei uns die Hosen an hat...), kam ich auf den Trichter, dass mir Mattschwarz auf Dauer zu billig ist.
    Für ein 1/4 Meilen Auto angemessen aber bei nem Liebhaberfahrzeug zu einfach.

    Zweite Überlegung war eine Art Königsblaumetallic... sowas wies beim Mazda momentan gibt. Dabei habe ich aber letztendlich kein gutes Bauchgefühl weil es schon viele MKIII's in dieser oder ähnlicher Farbe gibt.

    Was mir an dem Auto noch sehr gut gefällt und wovons nur sehr wenige Exemplare gibt, ist Silbermetallic... da gbits natürlich 1000 verschiedene Farbtöne - ist aber eventuell auch zu unauffällig

    Eine richtig auffällige Farbe wäre auch nocht was. Gelb ist zu verbreitet, Rot gefällt mir nicht und bei FlipFlop Lackierungen wird mir nach kurzer Zeit schlecht. Was ist noch schön anzusehen und auffällig?

    und die letzte Möglichleit wäre ein schönes Weiss. Stichwort Klavierlack.

    .
    .
    .

    Eine entscheidungshilfe ist gefragt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    Ich würde das Auto aufjedenfall WEISS machen, mitunter eine der schönsten Farbe...

    Aber bitte nicht dieses "Perlen Weiss"

    Kommt natürlich auch immer draufan was du genau willst:

    Willst ein Rennauto würde ich einen normalen Lack nehmen (z.B. 040 Weiss wie original auf der Supra) und dann ein paar schöne Felgen von 5ZIGEN, RAYS oder ADVAN

    Oder ein Showfahrzeug, da währe ein schönes Blau (wie bei den aktuellen Mazdas :D) mein Favorit..

    Aber bedenke: Weiss steht einem Auto immer gut (wenn es gepflegt ist). Ausserdem stehen Weisse, Silberne, Bronzene oder Goldene Felgen ausgezeichnet...
     
  4. #3 MichBeck, 24.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Orange...mit schwarzen Felgen. Ist auffällig, sieht sehr sportlich aus und ist echt selten! Hier in Wuppertal ist mal eine so rumgefahren. War ne echt gute Erscheinung auf den Strassen :]

    Grau oder Silber (ist ja quasi das gleiche) wären die letzten Farben für ne Supra.
     
  5. #4 Andreas R., 24.08.2006
    Andreas R.

    Andreas R. Guest

    Anthrazit Grau Metallic... Audi hat da einen ziemlich geilen Farbton!
     
  6. #5 Celmascant, 24.08.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hey, das könnte ich mir sogar auf meinem MR2 vorstellen... :D
     
  7. #6 Authrion, 24.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    weißßßßßßßßßßßßßßß...mit schwarzen felgen!
    :D :D :D :D :D

    greetz
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Dieses Audi TT-grau

    gibts ja so in der Art auch von Toyota
     
  9. #8 the-driver, 24.08.2006
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fantasia Grün (VW...meist Lupo)
    Orange (das vom Ford Focus ST...oder Lambo :D)
    Kirschrot (Perleffekt)...falls jemand den Film Manta Manta kenn...die Farbe von dem 190er Benz
    oder...Dach (und ABC Säulen) schwarz...denn nen dezenten roten Streifen...und dann weiß oder helles silber
    Aubergine metallic (wie das Gemüse jetzt richtig geschrieben ist weiss ich nicht)
    Lucifer Red Metallic(Citroen/ Peugeot)...meine Mum hat das an ihrem Xsara...das geht von dunkelrot bis fast Orange, je nach Licht
    Blue de Chine (Peugeot)

    oder das schon angesprochene Anthrazit von Audi
     
  10. #9 Roderic McBrown, 25.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Jo, das Problem kenne ich :D

    Wie ich bei meiner T18 überlegt habe, habe ich erst mal alle "nicht Farben"
    ausgeschlossen (schwarz, weiss, grau, usw.) die hat jeder !

    Dann kam ich auf das racing green, ist dunkel, aber nicht schwarz.
    Und als mein Lackierer skeptisch gesagt hat das er so eine Farbe noch nie
    auf "so einem" Auto gesehen hat - war ich mir sicher.

    Ich würde auf jeden Fall einen Metallic Lack nehmen.
    Wie wärs mit nem Mitternachtsblau ? Ist etwas dunkleres und würde gut
    zur etwas kantigeren Form der MKIII passen.
    Ausserdem lässt es nicht die Konturen wie die "nicht Farben" verschwinden.
    Rot geht natürlich auch immer gut.
    Von Effektlacken halte ich nicht so viel, da muss der Fahrer auch der entsprechend
    flippige Typ sein :D

    Gruß

    Rod
     
  11. #10 Brachypelma83, 26.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Jup. Das würde sicherlich geil aussehen. Ich hab auch schon dran gedacht meiner Celi ein schönes metallic Orange und schwarze Felgen zu verpassen, ist mir aber zu teuer.
     
  12. #11 Epsonator, 26.08.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Was? Gelb soll zu verbreitet sein? Wenn ich nachzähle, komme ich auf genau 3 gelbe Supras, meine inbegriffen. Aber nimm ruhig eine andere Farbe, sonst wäre mein Gelb nichts Besonderes mehr ;)

    Farbwahl bei der Supra ist schwierig. Die Farbe bestimmt, wie der Wagen wirkt. Es gibt z.B. unglaublich edle braun, grau, blau und weinrot Farbtöne, mit denen die Supra äußerst hochwertig und elegant wirkt. Besonders auffällig ist das aber nicht. Nur die Kenner geraten dabei sofort ins Schwärmen. Mein Tipp wäre, die Größe und die Formen des Autos mit einem auffälligen Lack zu unterstreichen.
    Angesichts der Tatsache, dass viele original rote Supras total ausgeblichen sind, wäre ein kräftiges Unirot mit mehreren Schichten Klarlack die Beste Wahl. Das glänzt wie Sau und wirkt noch strahlender, als Metallic. So wird wohl meine Celica mal werden.

    Absolut exotisch ist natürlich Hellbraun Metallic. Den Rest des Autos aber dazu passend zu gestalten ist sehr schwer...
    Ein dunkles Uni Lila wäre aber auch hinreißend...

    Vielleicht stellst du mal ein gutes Foto rein und die Vorschläge werden mit Photoshop umgesetzt?

    Silber Metallic mit einem Hauch von Rosa sieht zwar gut aus, könnte aber schwul wirken. ;)
     
  13. #12 Brachypelma83, 26.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Naja, exotisch und einmalig wäre das sicherlich, aber aussehen würde es grauenvoll.
     
  14. #13 Epsonator, 27.08.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Braun

    Mir gefällts:
    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dr.Hossa, 27.08.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Braun is ne REntnerfarbe und weiß steht der MK3 nicht find ich.
    Wäre für met. blau. Das vom R34 vlt.?
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Vor ein paar Jahren fand ich "Cubanitsilber metallic" recht geil. Fahr einfach mal zu einem Mercedeshändler und schau dir das mal an, wirkt recht edel !

    Ist halt auch so ein Antrazitdings...

    Ist in meinen Augen schon nicht leicht eine coole Farbe zu einem relativ alten, kantigen Wagen zu finden - da passt einiges nicht, wie ich immer an Bildern von Treffen sehe...
     
Thema:

Supralack Fortsetzung..

Die Seite wird geladen...

Supralack Fortsetzung.. - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung kaputt (Fortsetzung + Foto-Love-Story)

    Zylinderkopfdichtung kaputt (Fortsetzung + Foto-Love-Story): Letztens wurde meinem Auto ja hier ein ZKD-Schaden bescheinigt. Ich bin zwar noch etwas damit gefahren, aber allmählich wurd mir das Ganze dann...