Supra zu leise1

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McMsk, 08.12.2002.

1. McMsk

McMsk Mitglied

Hallo,

wie bekomme ich ohne nachteile meine supra lauter? Die dinger haben nen echt geilen Sound, aber da ist ja unser BMW ab werk schon lauter. Ich will aber iegentlich nichts bezahlen und es auch wieder rückgängig machen können.

Gruß Mark

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 08.12.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Du kaufst für 50Euro von mir einen gebrauchten Auspuff und schweisst 2 durchgängige Rohr rein. Das ist die günstigste Lösung. ;)

4. #3 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

1Kat raushauen, läuft besser und klingt bissel dumpfer.

wenn der hauptak i.o is kommt man auch noch so ohne probs durch die AU, weil es nur ein warmlaufkat is.

wenn man beide rausnimmt wirds gleich nochmal bissel lauter und dumpfer, dann aber scheiss abgaswerte. Illegal.

Ich weiss nich welchen BMW du meinst, aber die BMW klingen eigentlich nur die E36laut und teilweise E34, bei beiden brennen mit der zeit die ESD extrem aus, dadurch bekommen sie nen geilen sound.

5. McMsk

McMsk Mitglied

Hey Roger du kennst dich ja richtig aus! Es ist wirklich ein E36, noch dazu ein 2.8 cabrio.

Der hat echt nen geilen sound. So muss das ja auch sein

Was für nen auspuff bzw. welche teile sind es für 50€. Wie weit ist das weg?

Welchen von beiden kats soll man raqushauen? vorne oder hinten

6. #5 SpeedUp, 08.12.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@McMsk

Den Vor-Kat. Also vorne :D

7. #6 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

muss ich, ich arbeit ja schliesslich tag täglich an den kisten :)

bei den kats is es so. Man macht den fordere raus, also der wo näher am motor ist.<br />man flext ihn ab, hölt in aus und macht ein dickes rohr rein. und schon hat man ne perfekte kat atrappe und kein schwein checkt das du was geändert hast (nicht mal bei der AU merkt man was sofern das auto betriebstemperatur hat).

Wie man die Umbauaktion mit dem Rohr am besten macht sollen andere erklären, weil ich bei mir einfach ein dickes rohr drübergeschweisst hab, weil ich eh ne komplette 1te anlage rumliegen hab die ich bei der mfk/tüv drauftu

8. McMsk

McMsk Mitglied

Ist das dann schon ordentlich lauter, oder merkt man da net viel? Kann man net noch was mam luffi machen? Ich weiß das das bei Motorrädern gut geht!!

9. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Beim Turbomotor bringt dieses "Luftfilterkastenaufschneidrussentuning" rein gar nicht's.

10. #9 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm der vorkat wegmachen bringt vor allem leistung, das sollte man schon merken, bissel dumpfer wird er auch. aber nicht eine riesen veränderung.<br />So veränderung am luftfilter sind sicher auch mögich.<br />Zb gleich nen offenen montieren, original Luftfilterkasten bearbeiten, oder sich nen speziellen wechselfilter zulegen und dann ein stück des luffi kasten nicht mehr verbauen (hab ich ma gehöhrt, hat wohl einer im forum).<br />ich persönlich hab noch nichts gemacht am luffi, kommt dann nächste saison ein offener drauf.

Aber alles das kostet ja, ausser zb ein stück vom kasten abzuschneiden, ob das was bringt is fraglich...

Das beim kat is eigentlich gratis

11. McMsk

McMsk Mitglied

Ne ahnung was man für nen offenen luffi und nen ordentlichen auspuff zahlt? hat jemand was gebrauchtes an der hand?

12. #11 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

supra teile sind teuer, ein KN Kit kostet so gut 200euro.<br />Auspuff sind schweine teuer, so 800euro++.<br />Am besten du fängst klein an, mal den ersten kat zu elimienieren, wenn es sein muss den zweiten auch noch, da solltest du aber Ersatz-Kats kaufen (gebraucht natürlich) die du dann bei der AU drunterhängen kannst.<br />beide kats raus, bringt soundtechnisch schon was und leistungstechnisch einiges!

13. McMsk

McMsk Mitglied

ne frisierte supra ohne kats müsste doch feuer spucken oder, das amchen sogar die porsche. alles schon gesehen

14. #13 Goorooj, 09.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

<br />LOL

@mcMsk<br />offener Luffi ist zu empfehlen. bringt glatte 5-10 PS, nur der luffi... weil sie dann atmen kann.<br />auspuffanlagen sind problematisch, nix gescheites mit Tüv zu bekommen. wenn du gute beziehungen zum tüv hast, kannst du allerdings eine menge zeug aus amiland oder england importieren. eine durchgehende anlage ohne kat bring alleine auch schon bis zu 30 PS, also wenn die atmung mit luffi und auspuff funzt, hast du gleich 40 PS mehr.

das lohnt sich :D

15. kgw

kgw Mitglied

Bohr dir nen paar Löcher in den Endtopf, dann ist sie laut und kostet nix.

16. mac

mac Senior Mitglied

was ist porsche?<br />supra spuckt nicht feuer - sie brennt hinten :D <br />cu<br />mac

17. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    @ Ken

MEGALOL :D :D :D

Die Supra Brennt nicht, sie Explodiert :D mit NOS.

18. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Breitner Tuning in Reinkultur! :D :D

Gruss Roger

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. McMsk

McMsk Mitglied

Damit sie brennt oder spuckt, muss man wohl ne nach einspritzung einbauen, hehe. SO direkt in den heißen Endtopf am besten

21. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Mach dir mal darüber keine Sorgen :D

Thema:

Supra zu leise1

Die Seite wird geladen...

Supra zu leise1 - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?