Supra Wasser im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Reinhard Junkes, 24.03.2015.

  1. #1 Reinhard Junkes, 24.03.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Habe seit kurzem im rechten Fußraum etwas Kühlerflussigkeit bemerkt. Wenn ich der Spur nachgehe dann finde ich links oben neben dem Handschuhkasten leichte nässe.Nässe ist mit Sicherheit Kühlerflüssigkeit. Ich vermute mal den Heizungskühler oder Schlauch. Kann mir jemand sagen wie ich an den Heizungskühler rankomme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 24.03.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich vermute mal bei der Supra handelt es sich um eine MK3.
    Bist du dir sicher das es sich um Kühlflüssigkeit handelt?
    Hast du das mal sauber gemacht und während der Fahrt beobachtet ob da was rausläuft?
    Ich habe da eher den Klimakühler im Verdacht.


    Dazu muss auf jeden Fall der komplette Handschuhkasten raus damit du vernünftig Platz hast.
    Hinter dem Handschuhkasten verbirgt sich schon gleich in weißem Plastik der Klimakühler.
    Den würd ich mir mal als erstes angucken.


    Der Heizungskühler sitzt direkt in der Mitte unter dem Armaturenbrett. Wenn du den ausbauen willst, muss das komplette Armaturenbrett raus. An viele Schrauben kommt man nur mit Kinderhänden ran.
    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man es mit eingebautem Armaturenbrett schaffen will.
     
  4. #3 chrissaar, 24.03.2015
    chrissaar

    chrissaar Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica T16 GT, 1,6 Bj 86 ; Celica T16 2,0 GT- I 16, Bj 89
    Hallo

    Hallo, ich kann dir da zwar leider nicht weiter helfen.
    Aber schön dass man hier auch Saarländer trifft.
    Gruß
    Chris
     
  5. #4 Reinhard Junkes, 17.05.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
     
  6. #5 Reinhard Junkes, 17.05.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Habe versucht mich vom Ausbau des Amaturenbrettes zu drücken und habe mal eine Dose Kühlerdichtungsmittel von Liqui Moly genau nach Anleitung eingefüllt. Der Kühler ist jetzt seit 4 Wochen dicht. Hatte früher schon mit Kühlerdichtmittel anderer Hersteller schlechte Erfahrung gemacht aber dieses Mittel scheint wirklich gut zu sein.
     
  7. #6 Grizzly, 20.05.2015
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Außer das es die Kanäle zusetzt und die schlechte Kühlleistung des Serienkühlers weiter verringert.
    An deiner Stelle würde ich jetzt wo es dicht ist das Wasser runterlassen und Spülen.
    Dann den Motorkühler tauschen.

    Gruß Frank
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Supra Wasser im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subrawasser

Die Seite wird geladen...

Supra Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  5. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...