Supra vs. Veyron (TopSpeed)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Authrion, 04.11.2004.

  1. #1 Authrion, 04.11.2004
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab ich grad gefunden:

    2001 Jun Akira Supra:

    1200bhp

    249mph (400,89 kph) <---- .......

    is ja mal echt krass: 6 gegen 16 zylinder...und fast gleich schnell wie der Bugatti!!
    (nur hebt die supra bei der geschwindigkeit nicht ab! :) )

    hab ich von hier.

    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ja nette Schüssel, würde mir auch noch gefallen :D
     
  4. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0

    340? Hmm das sind dann aber von der Handvoll Supra MKIV Fahrer hier im Forum höchstens 2 oder 3 ;) Also ich gehöre net dazu mein Rekord lag bei genau 300 und das in 9 Jahren MKIV erst 2x ganz kurz.
     
  5. #4 Slowrider, 04.11.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja ja, schon klar :whatever

    aber du weisst schon das man ab 300km/h ca. 100ps mehr pro 10km/h braucht ?(

    d.h. wenn du 400ps brauchst um 300km/h zu fahren, brauchst du 500ps um 310km/h zu fahren :rolleyes:
    den rest kannst du dir ja denken ;)

    edit: beim bugatti sind die 403km/h theoretische errechnete höchstgeschwindikeit.
    in echt ist der noch nie in diese regionen vorgestossen ;)
     
  6. #5 moetterking, 04.11.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 Authrion, 04.11.2004
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab ich ja geschrieben, der veyron hat diese geschwindigkeit glaub nie
    erreicht! der hebt anscheinend immer vorher wegen der fehlenden
    spoiler ab...oder sowas...

    leistung is auch klar..ham schon mehrere geschafft..aber die vmax...is echt hammer des ding!


    greetz
     
  8. #7 Supra Light, 04.11.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Diese Formel kann so nicht stimmen, da sich Leistung, Geschwindigkeit, Luft- und Reibungswiderstand nicht linear zueinander verhält.
     
  9. #8 CELINATOR, 04.11.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    hast du in deinem letzten bericht geschrieben! :] :P :P


    :D :D

    >>hier<<
     
  11. Matce

    Matce Guest

    LOL ... wie kommst auf den scheiß?

    vl. im windkanal unter konstanten bzw. fix veränderbaren bedingungen...

    reell wird die kurve (müsste in deinem fall linear sein) GANZ GANZ anders aussehen
     
  12. #11 Slowrider, 05.11.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    der scheiss verzapft ulrich hodel, chef von sportec.
    ist natürlich nur eine faustregel aber ich glaube er weiss von was er redet,
    diesen sommer wollen sie in der wüste von dubai die 400km/h knacken mit einem porsche.
     
  13. Matce

    Matce Guest

    chef der putztruppe oder? :D

    also egal was der sagt... erst wenn ich eine LINEARE geschwindigkeits/reibungskurve sehe, glaub ich das... und die gibts ned :rolleyes:

    die kurve kann sich asymptotisch annähern, in einem gewissen grenzbereich, aber NIE linear sein :]
     
  14. #13 Slowrider, 05.11.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich geb das nur weiter was er sagt ;)
     
  15. Matce

    Matce Guest

    okay ... er redet totalen mist - kannst ihm weitersagen, wenn du die möglichkeit hast :]
     
  16. #15 Slowrider, 05.11.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    er wird bestimmt gleich die firma schliessen wenn ich ihm das sage :D

    mal ehrlich, der 300km/h club ist klein, sehr klein :]
     
  17. Matce

    Matce Guest

    jo... mag zwar klein sein (wobei ich das nedmal glaub) ... trotzdem kann er ned einfach die physik neu erfinden g

    so wie dus sagst, wäre es scheißegal, welchen CW wert ein wagen hat, welche reifen gefahren werden, welche windverhältnisse herrschen...

    die reibungskurven sind VERDAMMT komplex ... da gibts nichtmal eine annäherungsformel

    ich weiß zwar nix von kfz-reibung, aber ich hab einige male maschinenreibungen berechnet, die mit 8-10 Mathcad-A4-Seiten "relativ simple" waren ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Slowrider, 05.11.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    es ist ja nur eine faustregel.
    wenn du mit 300ps 300k/h schaffst.
    musst du ca. 400ps haben um 310km/h zu schaffen.
    das es viel komplizierter und komplexer ist, ist mir schon klar :]
     
  20. Matce

    Matce Guest

    mit SICHERHEIT nicht :(

    überlegs dir einfach mal mit der übersetzung... die ist auch nicht linear ;)

    leistung, drehmoment, übersetzung - 3 nicht-lineare werte ... wie willst du da auf ein lineares ergebnis kommen? :D

    aber lassen wir das... die aussage des "chef's" ist blödsinn...
    erzähl das mal einem physiker, dann hast min 5h grandiose diskussion vor dir :D :D :D
     
Thema:

Supra vs. Veyron (TopSpeed)

Die Seite wird geladen...

Supra vs. Veyron (TopSpeed) - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...