Supra verliert Wasser

Diskutiere Supra verliert Wasser im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Supra 3.0 Turbo verliert Wasser aber nicht immer. Das Wasser läuft wie aus einem kleinen Hahn auf die untere Motorabdeckung. Wenn ich...

  1. #1 Reinhard Junkes, 01.10.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Hallo, mein Supra 3.0 Turbo verliert Wasser aber nicht immer. Das Wasser läuft wie aus einem kleinen Hahn auf die untere Motorabdeckung. Wenn ich Wasser in den Kühler gieße dann höre ich es laufen unterhalb des Turboladers. Gibt es da ein Ventil? Leider kann man von oben nichts erkennen und eine Grube habe ich nicht ( Kann aber zu einer fahren). Was mir komisch vorkommt ist dass nicht immer Wasser ausläuft und dann auch nur ca. 2 Liter. Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ähm aso an der Kühler-Unterseite ist eine kleine Kunststoff-Flügelschraube wo eig. das Kühlwasser abgelassen wird, die sollte am besten da sein und am besten nicht halb rausgeschraubt :D
     
  4. #3 Reinhard Junkes, 01.10.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Nein die Flügelschraube am Kühler ist es nicht. Es ist auf jeden Fall an der linken Motorenseite.
     
  5. #4 diosaner, 01.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wo ist links? Wenn ich auf den Motor schaue oder in Fahrtrichtung gesehen? Hatte es schon öfters, das ein Schlauch zur Wapu gerissen war. Sieht man nicht gleich, da er ziemlich versteckt liegt. Der ist auf der Krümmerseite (also Fahrtrichtung rechts). Musste wirklich genau schauen.
    gruss
     
  6. #5 Reinhard Junkes, 01.10.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Ja es ist die Krümmerseite. Kann man den Schlauch von oben sehen?
     
  7. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Es kann auch einer von den beiden direkt vom Küler kommenden Kühlschläuchen sein oder die Wapu selbst
     
  8. #7 diosaner, 01.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, wenn Du dich ein wenig verbiegst und GENAU hinschauen tust, dürftes Du ihn finden. Ist aber nur ein Tipp. Es kann auch was anderes sein. Aber so eine Beschreibung wie Du sie gegeben hast, hatte ich selbst schon erlebt.
     
  9. #8 Reinhard Junkes, 02.10.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Seit Heute läuft kein Wasser mehr. Wenn ein Schlauch undicht oder defekt wäre würde es doch immer laufen weil das System unter Druck steht. Ich verstehe die Welt nicht mehr........
     
  10. #9 BlackSupra, 02.10.2008
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Hm ist an der lady schon einmal die Zylinderkopfdichtung gewechselt worden?Wenn Ja vor wieviel KM und bei wem.
     
  11. #10 Reinhard Junkes, 03.10.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    ja, mit 80000 km bei Tojota Gigli in Spiesen-Elversberg. Jetzt sind 150000 km drauf.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BlackSupra, 03.10.2008
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Dann würde ich mal die Krümmerseite kontrollieren,evtl.siehst du nach entfernen diverser Schläuche eine Wasserlaufspur am Block.Ist am Motor etwas getunt?Fährst Du mit normalem Ladedruck?
     
  14. #12 Reinhard Junkes, 04.10.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    nein der Motor ist noch unverändert. Wie schon gesagt, seit Donnerstag ist wieder alles dicht. Das einzige was ich festgestellt habe war eine lose Schlauchschelle an zwischen Luftfilter und Motor. An diesem Schlauch befinden sich noch einige Anschlüsse. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine lose Schelle an einem Luftschlauch einen Wasserverlust auslöst.
     
Thema:

Supra verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

Supra verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum

    Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum: Hab nen Problem mit Wasser im Kofferraum unter den Verkleidungen im Wagenboden. Hab bis jetzt die Befestigungen und die Lampen überprüft und...