Supra verliert Wasser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reinhard Junkes, 01.10.2008.

1. #1 Reinhard Junkes, 01.10.2008
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Hallo, mein Supra 3.0 Turbo verliert Wasser aber nicht immer. Das Wasser läuft wie aus einem kleinen Hahn auf die untere Motorabdeckung. Wenn ich Wasser in den Kühler gieße dann höre ich es laufen unterhalb des Turboladers. Gibt es da ein Ventil? Leider kann man von oben nichts erkennen und eine Grube habe ich nicht ( Kann aber zu einer fahren). Was mir komisch vorkommt ist dass nicht immer Wasser ausläuft und dann auch nur ca. 2 Liter. Kennt jemand das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ähm aso an der Kühler-Unterseite ist eine kleine Kunststoff-Flügelschraube wo eig. das Kühlwasser abgelassen wird, die sollte am besten da sein und am besten nicht halb rausgeschraubt :D

4. #3 Reinhard Junkes, 01.10.2008
    Reinhard Junkes

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Nein die Flügelschraube am Kühler ist es nicht. Es ist auf jeden Fall an der linken Motorenseite.

5. #4 diosaner, 01.10.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wo ist links? Wenn ich auf den Motor schaue oder in Fahrtrichtung gesehen? Hatte es schon öfters, das ein Schlauch zur Wapu gerissen war. Sieht man nicht gleich, da er ziemlich versteckt liegt. Der ist auf der Krümmerseite (also Fahrtrichtung rechts). Musste wirklich genau schauen.
    gruss

6. #5 Reinhard Junkes, 01.10.2008
    Reinhard Junkes

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Ja es ist die Krümmerseite. Kann man den Schlauch von oben sehen?

7. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Es kann auch einer von den beiden direkt vom Küler kommenden Kühlschläuchen sein oder die Wapu selbst

8. #7 diosaner, 01.10.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, wenn Du dich ein wenig verbiegst und GENAU hinschauen tust, dürftes Du ihn finden. Ist aber nur ein Tipp. Es kann auch was anderes sein. Aber so eine Beschreibung wie Du sie gegeben hast, hatte ich selbst schon erlebt.

9. #8 Reinhard Junkes, 02.10.2008
    Reinhard Junkes

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Seit Heute läuft kein Wasser mehr. Wenn ein Schlauch undicht oder defekt wäre würde es doch immer laufen weil das System unter Druck steht. Ich verstehe die Welt nicht mehr........

10. #9 BlackSupra, 02.10.2008
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Hm ist an der lady schon einmal die Zylinderkopfdichtung gewechselt worden?Wenn Ja vor wieviel KM und bei wem.

11. #10 Reinhard Junkes, 03.10.2008
    Reinhard Junkes

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    ja, mit 80000 km bei Tojota Gigli in Spiesen-Elversberg. Jetzt sind 150000 km drauf.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BlackSupra, 03.10.2008
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Dann würde ich mal die Krümmerseite kontrollieren,evtl.siehst du nach entfernen diverser Schläuche eine Wasserlaufspur am Block.Ist am Motor etwas getunt?Fährst Du mit normalem Ladedruck?

14. #12 Reinhard Junkes, 04.10.2008
    Reinhard Junkes

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    nein der Motor ist noch unverändert. Wie schon gesagt, seit Donnerstag ist wieder alles dicht. Das einzige was ich festgestellt habe war eine lose Schlauchschelle an zwischen Luftfilter und Motor. An diesem Schlauch befinden sich noch einige Anschlüsse. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine lose Schelle an einem Luftschlauch einen Wasserverlust auslöst.

Thema:

Supra verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

Supra verliert Wasser - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....