Supra Upgrade/Streicheleinheiten [update 18.04.]

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von timber, 07.04.2007.

1. timber

timber Guest

Alles neu macht der April.

Supra letzten Sonntag aufgeweckt und zum Lackierer gebracht - nu wartet noch ein wenig Arbeit auf mich selbst bzw. den Tuner.

Dat juuute 10W60 mit TRD Filter - putzig das Filterchen (alle 8000 km hmpf...)

9 Liter Wasser passen jetzt in den 7M-GTE

"Neuer" Tacho, da bei meinem Öldruck und Wassertemp nicht mehr richtig funktioniert (warum auch immer)

Ein Satz neue Kayaba Dämpfer - man will ja auch mal Kurven fahren. Die 3 Monate alten Nachrichten aus Japan kann ich euch leider nicht vorlesen.

Meine neue Abgasanlage. Was fehlt ist noch ein 100 Zellen Kat. 3" ab Turbo . Hoffentlich mit Eintragung :D Downpipe geschweißt vom Kollegen ausm Supra Forum (musste sich verewigen :rofl).

Tanabe Hyper Medalion. Cat back, Edelstahl

Das wird eine geile Saison :]

Timber Ende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hackl

hackl Mitglied

RE: Supra Upgrade/Streicheleinheiten

Wir reden aber schon von ner MK3 oder? ?( :D

4. timber

timber Guest

ok, anders: Man will ja auch mal mit geschlossenem Dach Kurven fahren :D

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Schönes upgrade ;-)

Bin ja mal gespannt wie PnP der Tacho passt.. ;)

6. timber

timber Guest

sollte mir da was entgangen sein?

7. Alonso

Es gibt rund 6-7 verschiedene Kabelbäume(versionen) innerhalb der Supra, je nach Serie..

Extrem ists beim Motorkabelbaum. Beim Tacho selbst sollten die Unterschiede nicht so gross sein..

8. timber

timber Guest

mal sehen

zur not tausche ich nur instrumente

9. #8 AE92/101, 08.04.2007
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Mal paar blöde Fragen:

1. Was kostet ein TRD Ölfilter?
    2. Was bringt er im Gegensatz zum Original Teil?
    3. Muss man sowas haben? ?(

MfG.Alex

10. timber

timber Guest

1. Nicht mehr als der vom Freundlichen
    2. Angeblich bessere Filtereigenschaften und schnellere Durchfließgeschwindigkeit
    3. ich wüsste nicht warum... hatte ich halt mal mitbestellt.

11. #10 AE92/101, 08.04.2007
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ok wenn der Filter das gleiche kostet, dann kann man ihn auch reinschrauben. Schade nur das man den bei der MA70 nicht sieht. ;(

Die anderen Teile sind aber auch sehr Edel :] Reschpäkt!!!

MfG.Alex

12. Alonso

Timber;
    Klar ja, Try&Error :D

Extrem cool finde ich die weisse Farbe des Ölfilters. Der ist bei einer durchschnittlichen Supra schon nach dem Einbau schwarz, sonst spätestens nach der ersten Fahrt :D

13. timber

timber Guest

Hö? Bei mir ist alles schön silber lackiert und bisher noch kein Ölfleck drauf :)

Ich poste mal vorher - nachher Fotos. Nicht jede Supra ist am Ende ^^

Soundfile coming soon

14. #13 suprawilli, 09.04.2007
    suprawilli

suprawilli Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corvette C5 - Benz W124 Cabrio

hi timber,
    die Namen wurden von Axel auf die DP geschweist, sicherlich damit er die Übersicht behält. Ich hatte es auch erst erfahren als ich das sah!!! Ich kann doch nicht´s dafüüüür! :P

Dann viel spaß noch mit dein Schmuckstück! Denk dran, neuer Lack zieht andere Autos an!

Bei den Wetter am Supra schrauben!!??? Wozu gibt es den Winter???

willi

15. timber

timber Guest

achsooo :) dann habe ich also auch eine der sagen umwobenen axel pipes :) hehe

im winter hatte ich leider keine werkstatt... das ist mein übliches glück aber viel ist es ja nicht mehr :]

16. #15 suprawilli, 09.04.2007
    suprawilli

Fahrzeug:

jupp, ist die "Axelpipe". Ich habe sie nicht mehr gebraucht, da ich kurz nach der Bestellung der Pipe eine Fujisubo Komplettanlage bekam. Die wurde dann logischer weise druntergebaut.

Viel spass damit.

sehe zu das sie läuft, bevor der Sommer vorbei ist!

willi

17. timber

timber Guest

Laufen tut sie ja :)

Hier mal Sommerfotos von einem ungewaschenen Männerauto

Wenn ich könnte, würde ich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche damit durch die Gegend fahren. Leider muss man zwischendurch auch mal Arbeiten gehen um wieder tanken zu können :)

18. #17 KleinerEisbaer, 12.04.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

du hast ne tolle supra :D

19. #18 suprawilli, 12.04.2007
    suprawilli

Fahrzeug:
    wolltest du nicht letztens den Wagen lackieren lassen?! Auf jeden fall hast noch einiges an Arbeit vor dir, wenn du alles schön haben möchtest! Was für eine Farbe kommt eigentlich rauf?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

timber Guest

eigentlich hätte das vergangenen winter schon gemacht werden sollen, kam aber nicht zu stande...

während der laufenden saison will ich sie nicht für längere zeit weggeben also ist die ganze aktion auf kommenden winter verschoben. neulackierung wegen eines breitbaus.

habe in sachen schönheit :D noch gar nichts gemacht, weder innen noch außen. die technik war für mich vorrangig (gegenteilig oft hier im showroom zu begutachten :P). am montag finden die letzten (motor)umbauarbeiten statt, dann erhoffe ich mir gute 300 PS bei 0,8 Bar. an die dämpfer muss ich noch ran, die haube bekommt eine negativ-hutze und ein unterfahrschutz muss geschweißt werden (ob ich mich an dem groupbuy im anderen forum beteilige weiss ich erst wenn ich ein ergebnis gesehen habe). Ansonsten nur so kleinigkeiten wie caligulas shortshifter, ne alarmanlage und etwas musik.

ein restaurator hier in der gegend verlangt 800 € pro sitz fürs neu beledern... das ist mir ganz klar zu viel, egal wie aufwändig das ist. dumm ist nur, dass ich die originalen sitze behalten möchte - naja, wir werden sehen.

jippijayjayjippijippyjay es gibt immer was zu tun

22. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    dann unterhalt Dich mit dem cali: der hat von leatherseats.com eine ausstattung drinne.

Thema:

Supra Upgrade/Streicheleinheiten [update 18.04.]

Die Seite wird geladen...

Supra Upgrade/Streicheleinheiten [update 18.04.] - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...