Supra und Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 16.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ventilschaftdichtungen neu?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 16.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

genau... es sind wahrscheinlich die ventilschaftdichtungen...

wobei die supra motoren eigentlich alle relativ viel öl saufen... interessant daß du eine hattest die das nicht gemacht hat... hättest es behalten sollen :D

machmal frage ich mich ob es nicht schlauer ist mofa-mix zu tanken... dann brauche ich kein extra öl mehr kaufen... LOL

wobei ich nur ca. 1L pro 1000km vermisse...

4. Gast

Gast Guest

Was mich bei meiner MKIV wundert ist das sie seit<br />ich meine DP+NürSpec+.. montiert habe, beim Losfahren von der Ampel ein Wölkchen hinterlasse das nach Öl ausschaut, meine MKIV aber auf ca.3000km max 0,5L 0W-30 schluckt?! ?(

5. #4 Schwabe, 16.05.2002
    Schwabe

Schwabe Guest

Muss bei meiner Supra (11/89 150 Tkm) zwischen zwei Ölwechsel nur einmal 1 Liter nachfüllen. Da ich immer alle 10 Tkm Ölwechsel mache brauche ich also ca.0,2 l auf 1000 km. Liegt eventuell auch an der Fahrweise, fahre nicht viel Autobahn, meist Stadt oder Landstrassen. Aber wenn Autobahn dann doch recht flott. Ich hoffe der geringe Verbrauch hält noch eine Weile an.

Gruss Michael

6. #5 Andreas-M, 16.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@Markus K: Du kippst aber wohl nicht die dünne 0-W-..-Plürre rein? Dann wärs unter Umständen kein Wunder. Und auch nicht gut für alte MK-III-Motoren mit hoher Laufleistung...

7. Gast

Gast Guest

Ist nun wohl schon öfters angesprochen worden, aber ich komme einfach nicht so recht klar.

Meine erste war eine 87 (mit Turbo!) hat so gut wie gar kein Öl geschluckt!

Meine zweite eine 91, erster Motor hat kräftig Öl geschluckt (Im übrigen den schnellsten Motor den ich jemals in nder Supra gefahren bin, weiss nicht was an dem gemacht wurde). Je nach Fahrweise 1.5 - 2.5l / 1000km. Habe nun ein atm mit anscheinend 90tkm, schluckt genauso kräftig.

Habe nun den Turbo gegen einen anderen gebrauchten getauscht (beide haben etwas Spiel), schluckt genauso kräftig.

Das letzte was ich gemacht habe war nun die Zylinderkopfdichtung erneuert, schluckt immer noch so viel, Laufbuchsen sehen einwandfrei aus!

Am schlimmsten ist es wenn ich nen Berg runterfahre ohne Gas, danch gibt es hinter mir erstmal Rauchwolken!

Da meine Supra schön gelb ist, kann ich auch schon nach wenigen km unschwer am Heck Rus/Ölspuren erkennen!

Beide Turbos im Arsch???

8. Gast

Gast Guest

Ach Ja, Ventilschaft habe ich erneuert im Zuge der ZKD.

9. #8 Grizzly, 16.05.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Das Axialspiel (zur Seite) ist lt. Handbuch mit <= 0,13 mm bemessen. Viel mehr Platz ist da aber auch nicht.

Gruß Grizzly

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gatty

Gatty Guest

also nur mal so zur info...<br />meine supra braucht von ölwechsel zu ölwechsel,.... null komma josef!<br />und sie wird hauptsächlich zügig auf der autobahn bewegt!

ach ja und die australischen kühler....!<br />Keine probs mit temp mehr!

mfg gatty

12. Gast

Gast Guest

Meine erste Supra hat meine Frau gegen die Leitplanken gesetzt, musste sie dann schmerzvoll begraben.

0W40 nehme ich nich, denn dann könnte ich ja gleich neben einem Tanklastzug nebenherfahren.

Nin mir jetzt aber eigentlich sicher, dass es am Turbo liegt. Laut Hersteller max Spiel 0.06 mein Spiel 0.5 ist wohl ein bischen viel.

Thema:

Supra und Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Supra und Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?