Supra Turbolader geclipped

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Amichelli, 10.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Amichelli, 10.04.2003
    Amichelli

    Amichelli Guest

    Hi!
    Es gibt doch für den normalen Lader so ersatz mit einem geclippten Abgasrad. (schräger angestellt).
    Habe mir gedacht wozu das für teures Geld machen lassen, nur damit irgendwelche Fiddies kurz mit ner Zange dran rumbiegen und sich dumm und dämlich dran verdienen. Also hab ich den Lader ausgebaut und die Räder auf der Einlass und Auslassseite selber geclippt. Hab sie einfach schräger gebogen. Doch nun macht der Lader nicht mal mehr 0,3 Bar. Hab ich vielleicht in die falsche Richtung gebogen? ?(
    Bitte um Infos in welche richtung ich nun biegen muß.
    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ASITUNING???Terrortuning?gibt´s für so was einen ausdruck?
    Selbst schuld würde ich sagen!hab zwar keine so große ahnung aber ich denke man sollte die finger von solchen sachen lassen!bieg jetzt mal in die andre richtung und hoff dass da nichts abreisst!
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Hmm, also den Thread könnte man dann mal wieder löschen.
    Was soll der Unsinn? ?( ?(
     
  5. #4 Christian, 10.04.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    der Ausdruck heißt: DUMMHEIT :D

    rate mal warum manche Sachen Geld kosten, auch wenn sie sich leicht anhören ;)

    naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich - sie es also positiv und nimms als Erfahrung das Leistung Geld kostet. Irgendwann begreifts jeder !

    Gruß Christian
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    Du glaubst das doch nicht etwa?
    Oder bin nur ich der Ansicht, dass man so dämlich einfach nicht sein kann?
     
  7. #6 M.A.N.I.A.C.-MK3, 10.04.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest

    Da hat sich aus dem Forum bestimmt einer uneingeloggt einen Witz gemacht! :D So bescheuert kann ja wohl keiner sein ?( :rolleyes:

    Wenn doch: :wand

    Vielleicht hat der auch so weit gebogen,das der Lader die Luft aus dem Motor saugt. Quasi umgekeht nun läuft :D :D

    Häng doch den Motor mal an den Luftfilter, dann wird´s vielleicht! :rolleyes: :D
     
  8. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    @amidingsbums: du solltest meines erachtens nach nen arzt aufsuchen! wie kann man nur sooo einen schaden haben?
    am besten er bat sich eine tretantrieb rein, da kann er sich alles zurechtbiegen ohne leistungsverlust. :(
     
  9. #8 Bleifuss, 10.04.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Werft ihn raus! :(

    Gruss Bleifuss
     
  10. #9 Andreas-M, 10.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Cool, selfmade-Turbolader-Tuning.
    Aber hier jeden "genialen Einfall" als Fake zu bezeichnen würde ich garnicht mal so sehen. Kann mir sehr gut vorstellen das Leute u.a. auf solche Ideen kommen. :rolleyes: Wieso nicht mal eben mit ner Zange den Turbo tunen. :D Andere nehmen ja auch Unterlegscheiben als Spurverbreiterung... :rolleyes:
     
  11. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Tja, mal abgesehen davon, dass das gar nicht gehen würde...

    find ichs amüsant das zu lesen... :D
    Vorallem auf der Verdichterseite geht das bei diesem Material sehr gut! :D

    Mann mann, und die Laufgarnitur konntest Du nach dem "clipping" natürlich wieder problemlos einbauen!
    Einfach mit dem Feuerzeug das Gehäuse erwärmt und dann alles wieder schön passend gebogen, damit der entstandene Luftspalt wieder schön klein wird...

    Sorry, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das einer gemacht hat - er stammt bestimmt aus Österreich! :D

    Sorry, aber ich muss mich jetzt hinlegen, habe Bauchschmerzen!

    Emma :D

    PS: Christian, ein Hinweis im Modforum wäre meines Erachtens zwecks Überzeugungsarbeit doch angebracht, oder nicht? :D ;)
     
  12. #11 Andreas-M, 10.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, er hat ja nicht geschrieben das er den Turbo auseinander hatte. Luftschlauch zum Turbo abbauen, dann sieht man schon das Verdichterrad. Mit Schraubendreher und Spitzzange dran rumgedrückt und gebogen, schon ist`s fertig. :D Stells mir gerade bildlich vor... :rolleyes: :D
     
  13. #12 djparadise, 10.04.2003
    djparadise

    djparadise Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    :respekt
    Mörder tuning !
    Aber das es nicht klapt liegt an folgendem : Der Lader kann gar nicht mehr genug luft ansaugen die er braucht d.h. du must folgendes machen :
    Nehme einen Normalen Fön und setze diesen Vor den Turbo lader ( dadurch kriegt der lader mehr luft ! ) für den fön brauchst du aber einen strom wandler auf 230 volt d.h. entweder Stromwandler einbauen , Oder : ne verdammt lange kabeltrommel , Oder ne anhänger kupplung drann setzen , nen kleinen anhänger und darauf ein Stromagregat.

    Als kleiner Tip , wenn du 2 Fön`s nimmst dann geht die post richtig ab , Dafür must du aber erst noch die turbinen räder weiter verbiegen !
    :D :] :D :]

    Ich kann nicht mehr !
    *Liegt nach luft heschelnd am boden *

    C.y.a
    Sascha
     
  14. #13 Blown Supra, 10.04.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    once more raising [​IMG]

    kann mir nicht vorstellen das Efco soetwas einfällt :D :D :D

    ich vermute Emma wars und will ablenken :D :D :D :D

     
  15. #14 djparadise, 10.04.2003
    djparadise

    djparadise Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Andreas-M, 10.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    *lol*, sonst werden diese Pseudo-Lüfter bei Ebay nur für normale autos angeboten, und selbst da bringen die nicht mal annähernd die luft die ein motor so schon ansaugt. Und dann vor nen Turbo setzten! :rolleyes: Das dürfte dem dermaßen die Luft wegschnüren, das nicht mal mehr 0,1 bar ladedruck über bleiben... :rolleyes: Und dann 10-15% mehrleistung, na sicher! Und das schlimmste: irgendwelche deppen bieten auch noch wie blöd auf sowas... :(
     
  17. #16 djparadise, 10.04.2003
    djparadise

    djparadise Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ist bestimmt keine lüfter , sondern ne ungebaute mig Turbine :D :rolleyes:
     
  18. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    HAHAHAHAH aus Österreich. Der war gut.
    Brauchts eh nur seine IP verfolgen. Ist sicher ein Deutscher. :D
     
  19. #18 spyderturbo, 10.04.2003
    spyderturbo

    spyderturbo Guest

    mach doch bitte mal ein foto das muss ich unbediengt sehen..... :D

    so blöd ist doch keiner.....mal ehrlich der hat doch vergessen denn kalender zu stellen 1 april war schon.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 10.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Sieht bestimmt jetzt nach dem Probefahren so aus: :D

    [​IMG]
     
  22. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Mach ich jetzt auch... :D
     
Thema:

Supra Turbolader geclipped

Die Seite wird geladen...

Supra Turbolader geclipped - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Teilenr. ST205 Turbolader

    Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.