Supra Turbo- non Turbo!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blue W, 19.06.2003.

  1. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr eigentlich von non Turbo?
    Jetzt bitte nicht ihhh und ähhh sondern ernst bitte!
    Ist mir wichtig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 19.06.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    bin ich schonmal probegefahren - ist auch ganz nett - hat in den neidrigen Drehzahlen mehr drauf, aber der Turbo-Kick fehlt halt einfach.

    N/A Supras
    sind genauso anfällig was die kopfdichtung betrifft, kennt sich kaum einer richtig mit aus, sind selten (gibt schwerer Teile wenn mal was Modellspeziefisches platt ist), ist nicht auf Turbo umzurüsten (hält der Motor nur sehr kurz aus) kosten in der Anschaffung meist genausoviel, in Steuern und Versicherung sind sie gleich, im Durchzug von 0-100 ist sie langsamer.


    ich hoffe das hilft
     
  4. Jaco

    Jaco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Also wenn ich einen non-Turbo hätte, hätte ich mir die Kosten für die revision des Laders sparen können ;)

    Ich finde für die Supra ist der Turbo ein muss... knapp 200PS für ein Gewicht von über 1600kg ist etwas wenig!
     
  5. #4 Grizzly, 20.06.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Bin beide schon gefahren, die Aussagen oben stimmen soweit. Dazu kommt noch, das ich egal wie ich gefahren bin, nie unter 15 L gekommen bin.

    Gruß Grizzly
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kann jetzt nur von einer MKIV berichten. Ein Kunde fährt so ein Teil und ist mehr als zufrieden. Er nutzt es als Langstreckenauto, und dafür reicht die Leistung vollkommen aus.
    Eins ist klar, mit den 230 PS sieht Sie nach deutlich mehr aus, als Sie hat, wer aber einen optischen Leckerbissen mit guten Langstreckenqualitäten sucht ist damit bestens bedient.

    Toy
     
  7. #6 Skywalker, 20.06.2003
    Skywalker

    Skywalker Guest

    Mk Iii

    Also ich bin beide MK III gefahren erst mit Turbo dann ohne und ich finde, das die Non Turbo, die ja nur 34 PS weniger hat mit 204 PS als die Turbo mit 238, das durch eine bessere Standfestigkeit des Motors wettmacht. Die Non Turbo ist zwar in der Endgeschwindigkeit schlechter aber dafür im Abzug etwas besser habe ich festgestellt. Und für die, die auf 34 PS mehr nicht verzichten wollen, die können sich die Non Turbo ja leicht etwas tunen. :]
     
  8. #7 Andreas-M, 20.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die Non-Turbo ist im Anzug schneller? :rolleyes: Überhaupt schon mal in ner Turbo gesessen wenn der Lader druck macht? :rolleyes: :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Er meint wohl die Zeitspanne, bis der Lader Druck macht :D
     
  11. #9 Skywalker, 20.06.2003
    Skywalker

    Skywalker Guest

    richtig

    Der Lader kommt ja nicht gleich , sondern erst bei ca. 3000 U/min. und die non Turbo hat dieses Manko eben nicht. Wäre eigentlich mal intressant, wer bei eeinem 1/4 Meile Rennen die Nase vorn hätte, wenn beide genau 238 PS hätten :D
     
Thema:

Supra Turbo- non Turbo!

Die Seite wird geladen...

Supra Turbo- non Turbo! - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...