Supra Turbo Mk3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Badurj, 01.09.2007.

  1. Badurj

    Badurj Guest

    Hallo Leute.
    Ich habe vor mir einen Toyota Supra Turbo MK3 zuzulegen. Habe mich schon ein wenig über das Fahrzeug informiert.
    Aber es erstaunt mich immer wieder wie wenig Info's man über Tuningmöglichkeiten/Teile im Inet bekommt. Das schreckt mich doch ein wenig ab.
    Gibt es Internetseiten wo solche Möglichkeiten beschrieben werden o. wenigstens wo man Teile dafür erwerben könnte?

    Wie sind sonst so eure Erfahrungen:
    a.) generell mit Toyotas?
    b.) mit dem Supra Turbo Mk3?
    c.) was müsste ich mir beim Kauf genauer anschauen (bekannte Mängel)?

    PS: Wäre mein erster Toyota.... :)

    Danke für eure Antworten!

    PS: Vielleich kann mir jemand einmal den MKB des Supra Turbos nennen. Wäre mir eine große hilfe!

    Der Suche konnte ich leider nichts entlocken...kann aber auch an meinen mangelnden Toyota Erfahrungen liegen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Tagchen,

    Schau doch mal unter Supra-forum.de
    Da wirst alle nötigen infos bekommen.
    Laß dich aber nicht zu sehr abschrecken :D
     
  4. #3 WONDERMIKE, 02.09.2007
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    no offense, aber wenn du nichtmal das recherchieren konntest, dann wunderts mich nicht, dass du über "mangelnde Informationen" erschrocken bist :rolleyes:

    Motorcode ist 7mgte
     
  5. Badurj

    Badurj Guest

    Ja gut; den brauchte ich bisher nicht. Viel mir auch erst hier im Forum auf dass ständig mit den MKB gehandhabt wird.
     
  6. #5 the_mole, 02.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    das müsste dann MA70 oder 71 sein... jza80 is ja die mk4
     
  7. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Per Suche findest du hier und im Supra-Forum eigentlich alle Antworten.

    Zur MK3;
    Kommt halt ganz draufan was du für anforderungen an ein Auto stellst. Wenn du was suchst das unkaputtbar und preiswert bleibt würde ich jedoch die finger davon lassen.. ;)

    Die Supra ist und bleibt ne Zicke. Kann man ihr aber auch nicht übel nehmen, da selbst die jüngsten Modelle schon min. 15 Jahre alt sind..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Badurj

    Badurj Guest

    @Alonso

    Habe das : Wenn du was suchst das unkaputtbar und preiswert bleibt würde ich jedoch die finger davon lassen...

    in anderen Foren/Beiträgen auch schon anders gelesen. (Unkaputtbar etc.)

    Was meinst du genau damit? bestimmte Bauteile...?

    Das einzige was ich bisher mitbommen habe das die ZKD oft abgeschossen wird aber das is ja eher ein kleines Übel... solange man es selbst reparieren kann.
     
  10. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Wie gesagt, selbst die jüngsten Supras dieser Serie haben mindestens 15 Jahre auf dem Buckel. Wäre naiv zu erwarten dass da alles läuft wie ne 1..

    Kommt halt schwer darauf an wie mit dem Auto umgegangen wurde/wird. Jede unvernünftige Aktion damit bringt umgehend ihre Opfer.

    Wenn du viel selbst machen kannst, ist die Supra sicherlich keine schlechte Wahl. Wenn du jedoch alles über eine Werkstatt machen willst, lass die Finger davon.

    Die ZKD ist in der Tat ein kleines übel. Wird die mal sauber gemacht, überlebt die den Rest des Autos.

    Weiter wären da:
    Je nach Baujahr und Winterbetrieb kann Rost ein Problem werden. Die Achschenkel hinten halten keiner grösseren Leistungssteigerung stand, Vorderachse lodert aus, die Serienbremse ist relativ bescheiden, das Gummizeug im Motorraum wird schnell spröde und entsprechend undicht, die Serienlader pumpen mit dem Alter ne rechte Menge Öl durch, der Viskolüfter wird auch lasch mit dem Alter, und das passende Öl dafür gibts nicht mehr von Toyota. Der Servoschlauch zur Pumpe wird irgendwann undicht. Das Serienbov überlebt selbst bei Serienladedruck nicht lange. ISC-Ventil sifft gerne voll.

    Die Wärmeabfuhr aus dem Motorraum ist jämmerlich gelöst. Gerade der erste von den beiden Serienkats produziert einen enormen Wärmerückstau (Wobei dieser Kat bei 95% aller Supras komischerweise fehlt.. ;-) ) Dazu verdeckt der Klimakühler den Wasserkühler, wodurch du bei Klimabetrieb und schneller Fahrt schnell mal überhitzt..

    MT-Getriebe und Differenzial sind recht robust und wirklich fast unkaputtbar.

    Natürlich sind alle die Punkte oben kein grösseres Problem, können dich aber trotzdem ganz schon auf die Palme bringen ;) Schau mal in den Motoraum, dann erkennst du umgehend wie gut man an die entsprechenden Teile rankommt. Selbst ein banaler Kerzenwechsel wird zu einer grösseren Aktion..
     
Thema:

Supra Turbo Mk3

Die Seite wird geladen...

Supra Turbo Mk3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...