supra-temperaturwarner piepst ab 150kmh

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 18.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    sobald ich über150 fahre piepst und blinkt der warner für die kühlwasseranzeige.der zeiger von der anzeige bleibt aber unverändert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 18.05.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Und weiter????

    Wie wärs mal mit anhalten und nachsehen, obs kocht???

    Dann bitte nochmal einen Thread aufmachen mit etwas genaueren Angaben.

    So kann Dir keine Sau helfen. Oder soll Dir einer verraten, welches Kabel du durchknipsen sollst, damit der Piepser totliegt???
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Da kocht nix!Genau bei 150 macht die tachonadel nen ruck,die warnleuchte vom Kühlwasser blinkt und der piepser piepst.Die Temperaturanzeige(nadel)ändert sich aber nicht.Die Temperatur selber ist ok.
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Öffter mal was neues :D
     
  6. #5 Andreas-M, 18.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die Tachonadel ruckt bei 150 immer, ist mormal. Hab bisher noch keine gesehen, wos nicht so war.<br />Den Piepser und die Warnleuchte hab ich nur einmal gesehen und gehört: als mit die ZKD abgeraucht ist. Seit dem nie wieder. Weiß auch nicht wie die angesteuert wird.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hatte ich auchmal - da stellt irgendein sensor fest, daß was im Kühlsystem nicht stimmt - kann auch die Temp. sein ohne daß es angezeigt wird.

    <br />entlüfte Dein Kühlsystem mal richtig!

    das war bei mir der grung
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Interessant, daß die Supra so einen Piepser hat. Normal ist das nicht.<br />Vermutlich nur bei Turbo-Fahrzeugen, wo eine Überhitzung denkbar ist.
     
  9. #8 Boostaholic, 19.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Ein Freund hat das gleiche Problem, Motor OK, ZKD OK, trotzdem ab 150 km/h das Piepsen. War bei mehreren Werkstätten - nix gefunden! ?(
     
  10. #9 Dirty Elch, 19.05.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Kiste vor längerer Zeit mal Heiss gefahren, (Wettrennen jenseits der 250, dank HKS X( <br />Habe aber trotzdem gewonnen :D :D
     
  11. #10 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar ist der piepser falsch angeschlossen!

    tacho ausbauen... auf der rückseite befindet sich der piepser aufgeschraubt... dieser hat zwei kabel... zumindest eins davon wird an der roten kontrollleuchte angeschlossen... das andere weiß ich leider nicht mehr genau wo...

    aber eins weiß ich... im tacho befindet sich ein schalter... dieser wippt immer mit sobald die tachowelle sich dreht... ab ca 150-160km/h schiebt sich eine scheibe die mit der tachonadel sich dreht unter diesem schalter... ab dann hat der schalter eine funktion... sprich nun schaltet er beim wippen... allerdings kenne ich den grund nicht... :)

    wenn nun der piepser aus versehen an diesem schalter angeschlossen wurde, kann es passieren daß er deswegen zu kreischen beginnt...

    prüft mal dies... das wäre die einzigste erklärung wieso keine werkstatt was gefunden hat...

    leider weiß ich selber nicht wo der überhitzungssensor ist... auf jeden fall gibt es diesen zusätzlich zu der temp-anzeige... denn die warnleuchte spring erst an wenns wirklich ernst ist obwohl die temp nadel schon längst im roten berreich ist...

    wer von euch hatte schon mal rotes licht? ich nur einmal... weiß aber nicht mehr ob das gepiepse aufhörte als ich langsamer als 150 gefahren bin... weiß nur noch daß in dem moment wo die lampe anging zumindest die klima automatisch ausgeschaltet wurde...

    ich laber mal meinen toyo-meister an... mal gucken ob er infos hat...<br />auf jeden fall sind die hartmanns schon am überlegen den toyota-schriftzug gegen supra zu tauschen... kicher...<br />sie sagen so viele (unterschiedliche halter) supras wie nach dem treffen, hatten sie noch nie... :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Die rote leuchte blinkt parallel zum gepiepse. klima hab ich keine. danke für eure tips,wenns irgendwas davon war, stell ichs insforum.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Nerviges rotes Blinken un piepsen hatte ich auch schon mal. Fürs pipsen habe ich einfach die Stereo Anlage etwas lauter gestellt, fürs blinken leider nichts gefunden.

    Spass bei Seite, am Temaperaturventil sind 3 Temparaturfühler, nach Schaltplan für folgende Zwecke: 1. Motorsteuerung, 2. Temparaturanzeige, 3. Temparaturwarnung.<br /> Könnte sein dass bei Dir Sensor 3 spinnt.

    Grüsse Markus
     
  14. #13 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    glaube nicht daß es am geber liegt...

    ein temp-geber reagiert nicht auf geschwindigkeit, sondern auf temperatur!

    würde der motor überhitzen würde auch die temp-anzeige hochgehen...

    <br />übrigens das teil was gemeint ist, ist das thermostatgehäuse...<br />zumindest heißt es nicht temperaturventil sondern thermostat... :)
     
  15. #14 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ach übrigens, der piepser hat zwei funktionen...

    1. überhitzung...

    2. licht anvergessen...
     
  16. #15 Black Devil, 21.05.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    äääh - wenn die rote Lampe dazu blinkt, dann hast Du definitiv ein Temperatur/Kühlungs problem!!! - laß Dein Kühlsystem mal checken!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    hab ich schon zig mal checken lassen.dachte zuest,das der zeiger was hat.die temperatur bleibt auch bei langer fahrt ok.bin vor kurzem auf eine rutsch nach slowenien gefahren,null probleme. kennt jemand hier im karlsruher raum nen kompetenten schrauber? mir bleibt nichts anderes übrig, als zum Toyohändler zu gehen
     
  18. #17 CyberBob, 22.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    meine info mit dem schalter im tacho scheint niemanden zu interessieren...

    na dann nicht... mir doch peng... bei mir piept nichts...

    <br />@devil<br />wenns piept dann geht auch die lampe an :)
     
  19. #18 Goorooj, 24.05.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    kann die nadel/der zeiger der temp.anzeige hängen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CyberBob, 30.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    habe mal den toyota-meister gefragt...

    leider hat er bis jetzt auch noch keinen passenden schaltplan gefunden wo die funktion des 150kmh schalters beschrieben ist...

    wir werden mal weiterforschen...

    aber cool daß scheinbar niemanden dieser schalter vorher aufgefallen ist... kicher
     
  22. Gast

    Gast Guest

    War gerade letztens etwas länger auf der Autobahn unterwegs, es war sonnig und warm.

    Gefiehl meiner Zylinderkopfdichtung auch ganz gut und wollte auch mal wieder an die frische Luft.

    Davon mitgerissen fing mein Wasser an zu kochen und sprudelte Begeistert in den Kanälen hin und her.

    Bei Geschwindigkeit über 150 piepste dann mein Piepser und die rote Lampe blinkte obwohl die Temp nicht mehr im Roten Bereich war. Bremste ich unter 150 ging blinken und Lampe aus!

    Hat vielleicht doch was mit dem Tachoschalte zu tun, dann warnt die Kiste bei etwas zu hohen Temparaturen vielleicht schon früher ?!
     
Thema:

supra-temperaturwarner piepst ab 150kmh

Die Seite wird geladen...

supra-temperaturwarner piepst ab 150kmh - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  3. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  4. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

    Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  5. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...