Supra-Teile

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ViSiToR, 16.04.2002.

1. #1 ViSiToR, 16.04.2002
    ViSiToR

ViSiToR Guest

Hallösche zusammen !

... ein Teil von Euch kennt mich ja nu vom Treffen in Hofheim. Da isch erst seit 9 Tagen Besitzer einer Supra bin kenn isch misch noch net so aus, wo isch welle Teile herbekomm.

Ich bräuchte die Teile (stehen unten), ne Bühne unn jemand, der mir a bisserl was zeigen kann. Notfall bring ich sie auch in die Werkstatt, aba dann bin ich Auto-DAU genauso schlau wie vorher. Ein paar Sachen sinn Penutz ... isch fang einfach ma an:

- Batteriehalterung<br />- Lampe für Nebelscheinwerfer<br />- 2x Stossdämpfer hinten<br />- Öl- usw Wechsel (3 Monate gestanden)<br />- Lucky sagte was von Zylinderkopfdichtung anziehen ;) <br />- unterm Motor die Plastikabdeckung (kennen Fachausdruck net)<br />- linker vorderer Reifen iss innen SEHR stark abgefahren ... da muss ein neuer her unn wahrscheinlisch noch die Spur eingestellt werden

Zudem müssd isch meinem Schatzi ma ne richtige Unterbodenwäsche gönnen unn den Unterbodenschutz stellenweise ausbessern.

Wär supra, wenn ihr mir da a bisserl unter die Arme greifen könntet !

Grüssle aus FFM

ToM

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dk96

dk96 Guest

Such mal nach Grizzly, der hat allerhand Zeug rumliegen!<br />Spur kannst selber ja eh nicht einstellen, Ölwechsel würd ich auch machen lassen (das Geld lohnt den Aufwand nicht!).<br />ZKD Nachziehen: Im Prinzip einfach, musst halt nur einen Haufen Zeug wegschrauben; mach dann aber auch gleich die Zündkerzen.

4. #3 CyberBob, 16.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

habe ich dir nicht verraten dich mit RED LOLA zu unterhalten?

er hat sehr oft teile von supra...

öl würde ich auf der hannauer landstr. machen lassen... 10W oder 5W langt auf keinen fall die 0W oder so anlabern lassen... der supra frisst es wie wasser... und grundsätzlich bei jedem 2. tanke nach öl gucken...

das teil unterm auto heißt unterfahrschutz... :)

unterbodenwäsche machst du am schlausten am reebstock... da sind zwei bühnen und passende dampfstrahler und du hast keine sorgen wegen öl in grundwasser usw...<br />schraub aber den eh kaputen unterfahrschutz vorher ab damit du wirklich von unten putzen kannst...

reifen habe ich noch welche...<br />4x sommerschlappen ca. 75% 225/50/16 auf original alufelgen...<br />4x winterschlappen ca. 80% 225/50/16 ohne felge

<br />zylinderkopf nachziehen würde ich bei hartmann machen lassen... ca €160 und sie haben es schon mindestens einmal in den letzten 4 wochen gemacht :D

spuhr einstellen bei reifen diehl gleich ein stückchen weiter als hartmann... bei denen war ich auch schon... die haben den supra wirklich auf schienenfahrt eingestellt...<br />aber darauf achten daß sie das lenkrad feststellen...

5. #4 Andreas-M, 17.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

0W für die Supra? Da hat Lucky recht, das ist viel zu dünn für die Supra-Maschine und den Turbolader. Vor allem wenn die Kiste schon mehr Kilometer aufn Buckel hat. Statt nach unten lieber Wert auf "nach oben" legen. 10W60 von Castrol z.B. Die meisten Supras hier fahren damit. 10W ist nicht zu dünn, und 60 ist auf jeden Fall nach oben hin Temperaturmäßig am besten, vor allem bei Turbo-einsatz und hohen Öltemperaturen.

6. #5 ViSiToR, 02.05.2002
    ViSiToR

ViSiToR Guest

*push*

... sorry, das isch den alten beitrag nomma nach oben befördern muss ...

@Christian: wäre nett, wenndu Dich ma bei mir melden könntest (0163-5530988), weil so langsam wirds echt kriminell mit meinen reifen ... ansonsten müssd isch mir halt doch neue holen, weil so kann isch net mehr weiterfahren !

Anscheinend iss ATU froh, wennse Suprateile verkloppen ... meine bekannte will da grad 50€ isch hab nen kompletten Bremssatz & luftfilter <br /> :D

7. Gatty

Gatty Guest

50.- € für 4x Bremsscheiben 8x Bremsklötze, Luftfilter,...

irgendwas machh ich falsch, hab grad 220.-€ für Bremsen komplett bezahlt, sollte das aber wirklich so sein wie du meintest, denn bitte noch 20x Bremssätze für mich!

mfg<br />gatty

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Meine Bremabeläge hinten haben mich<br />letzte Woche 40 € ärmer gemacht ?(

10. #8 CyberBob, 04.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich bestelle dir bremsbeläge bei toyota... die halten ewig und quitschen nicht... :)

zumindest wenn ich sie selbst montiere... :)

Thema:

Supra-Teile

Die Seite wird geladen...

Supra-Teile - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...