Supra stinkt

Diskutiere Supra stinkt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute<br />Immer wenn der Wagen kalt ist und ich die Seitenscheibe einen Spalt offen habe zieht ein penetranter Benzinabgasölgeruch...

  1. horst

    horst Guest

    Hallo Leute<br />Immer wenn der Wagen kalt ist und ich die Seitenscheibe einen Spalt offen habe zieht ein penetranter Benzinabgasölgeruch herein.Mein Mechaniker meint nun daß zwecks Kurzstreckenfahrten soviel sprit im öl ist das daß so stinkt.Glaube ich fast nicht.Bei turboeinsatz stinks auch so ähnlich, nur ein bisschen verbrannter.Sollte mein Mechaniker recht haben müsste wohl ein Schlauch an den Ventildeckeln undicht sein.Was meint ihr? <br />Ventildeckeldichtung selber ist auch nicht ganz dicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 15.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ganz oft ists die einfachste Ursache: die Ventildeckelschrauben lösen sich regelmäßig von selbst. Dann sifft das Öl auf den Krümmer, und schon mieft es. Bevor man großartig Fehlersuche betreibt, erst mal schnell die paar schrauben nachziehen. Dann weitersuchen, falls es das nicht war. (Wars aber schon oft der Grund :D )
     
  4. #3 Holland Yaris, 15.08.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ub benzin im oil ist kan man einfach pruhfen<br />nim der oilstab raus und halte eine streichholtz dran, wen benzin drin ist brent es sofort<br />also mache es auf eine zichere stelle !<br />wen wasser drin dan knistert es heftig !!

    alter tip ! :D

    Gruesssss Peter
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    "Supra stinkt" - Joh, der Meinung schließe ich mich an! :D
     
  6. #5 Grizzly, 17.08.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es gibt ein bekanntes Problem mit dem Aktivkohlefilter bei´m MKIII.<br />Dann stinkt es nach Sprit im Innenraum.<br />Der Filter ist die schwarze große Dose hinten beim Turbo.<br />Da müssen 2 Schläuche dran gehen.<br />Unterdruck und ein anderer.<br />Oft wird der Unterdruckschlauch abgezogen, da der Unterdruckschalter vorne im Thermostatgehäuse (so´n blaues Ding) kaputt ist.<br />verbinde die Dose mit Unterdruck permanent dann sollte das weg sein.

    Gruß Grizzly
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas, 17.08.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Besonders die ohne Serienauspuff.Ne,die Ventildeckeldichtung und der Aktivkohlefilter oder ein kleiner Schlauch vom Aktivkohlefilter können schon für heftigen Benzingeruch sorgen.<br />bei mir war auch einmal die Benzinleitung vom Tank vorne im Motorraum locker.Dann schwimmmts zwischen den Ventildeckeln.<br />Gruß Andreas
     
  9. horst

    horst Guest

    Danke Für die Tipps<br />Aktivkohle und Unterdruckschalter sind in Ordnung<br />Aber die zwei Schläuche die aus den Ventildeckeln kommen sind hin wahrscheinlich riechts da so raus.Ich werde die mal tauschen.
     
Thema:

Supra stinkt

Die Seite wird geladen...

Supra stinkt - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

    Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...