Supra stinkt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von horst, 15.08.2002.

1. horst

horst Guest

Hallo Leute<br />Immer wenn der Wagen kalt ist und ich die Seitenscheibe einen Spalt offen habe zieht ein penetranter Benzinabgasölgeruch herein.Mein Mechaniker meint nun daß zwecks Kurzstreckenfahrten soviel sprit im öl ist das daß so stinkt.Glaube ich fast nicht.Bei turboeinsatz stinks auch so ähnlich, nur ein bisschen verbrannter.Sollte mein Mechaniker recht haben müsste wohl ein Schlauch an den Ventildeckeln undicht sein.Was meint ihr? <br />Ventildeckeldichtung selber ist auch nicht ganz dicht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 15.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ganz oft ists die einfachste Ursache: die Ventildeckelschrauben lösen sich regelmäßig von selbst. Dann sifft das Öl auf den Krümmer, und schon mieft es. Bevor man großartig Fehlersuche betreibt, erst mal schnell die paar schrauben nachziehen. Dann weitersuchen, falls es das nicht war. (Wars aber schon oft der Grund :D )

4. #3 Holland Yaris, 15.08.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

ub benzin im oil ist kan man einfach pruhfen<br />nim der oilstab raus und halte eine streichholtz dran, wen benzin drin ist brent es sofort<br />also mache es auf eine zichere stelle !<br />wen wasser drin dan knistert es heftig !!

alter tip ! :D

Gruesssss Peter

5. Hardy

Hardy Guest

"Supra stinkt" - Joh, der Meinung schließe ich mich an! :D

6. #5 Grizzly, 17.08.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hallo,

es gibt ein bekanntes Problem mit dem Aktivkohlefilter bei´m MKIII.<br />Dann stinkt es nach Sprit im Innenraum.<br />Der Filter ist die schwarze große Dose hinten beim Turbo.<br />Da müssen 2 Schläuche dran gehen.<br />Unterdruck und ein anderer.<br />Oft wird der Unterdruckschlauch abgezogen, da der Unterdruckschalter vorne im Thermostatgehäuse (so´n blaues Ding) kaputt ist.<br />verbinde die Dose mit Unterdruck permanent dann sollte das weg sein.

Gruß Grizzly

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas, 17.08.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Besonders die ohne Serienauspuff.Ne,die Ventildeckeldichtung und der Aktivkohlefilter oder ein kleiner Schlauch vom Aktivkohlefilter können schon für heftigen Benzingeruch sorgen.<br />bei mir war auch einmal die Benzinleitung vom Tank vorne im Motorraum locker.Dann schwimmmts zwischen den Ventildeckeln.<br />Gruß Andreas

9. horst

horst Guest

Danke Für die Tipps<br />Aktivkohle und Unterdruckschalter sind in Ordnung<br />Aber die zwei Schläuche die aus den Ventildeckeln kommen sind hin wahrscheinlich riechts da so raus.Ich werde die mal tauschen.

Thema:

Supra stinkt

Die Seite wird geladen...

Supra stinkt - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?