Supra stinkt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von horst, 26.05.2002.

  1. horst

    horst Guest

    Hallo Leute<br />Immer wenn das Auto kalt ist und ich mach die Seitenscheibe einen Spalt auf zieht ein penetranter Sprit-abgasgeruch ins Wageninnere.<br />Es ist nur auf der Fahrerseite und ohne Dach ist auch nichts.Ventildeckel hab ich schon nachgezogen (alle Schrauben lose).<br />Nun wollte ich fragen ob das bei euch genauso ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penner

    Penner Guest

    Also bei mir ist das nicht so. Kann sein daß bei dir irgendein Benzinschlauch nicht in Ordnung ist? Schnellstens nachprüfen denn falls da was ist kann es abfackeln, weißt du ja!

    MFG Penner
     
  4. #3 CyberBob, 26.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ja würde auch auf fehlerhafter benzinschlauch tippen... kann böse ins auge gehen...
     
  5. #4 needforsupra, 26.05.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo du was von kalten Auto schreibst. Die Supra hat nen Aktiv Kohle Filter der die Gase aus dem Tank aufnimmt und bei warmen Motor mit zur Verbrennung führt.

    Der Aktiv Kohle Filter ist das große schwarze Teil auf der Beifahrerseite im Motorraum, nahe der Windschutzscheibe. Wenn ich mich recht entsinne gehen oben 2 Schläuche drauf, einer kommt (wahrscheinlich vom Tank) und einer geht am Luftmengenmesser vorbei hin zum Thermostatgehäuse. Da sitzt der Schalter drinn der bei warmen Wasser auf macht und die Gase verbrennen läßt.

    Wie gesagt, mal so grob aus der Erinnerung, vielleicht ist da was kaputt, oder ein Schlauch ist ab, passiert schnell mal wenn man den Luftfilter raus hatte, der Schlauch wird am Lustfilterkasten bzw. LMM über ein Stück Rohr geführt.

    Ciao, Freddy
     
  6. #5 Black Devil, 27.05.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    auf der Fahrerseite ist die Einspritzanlage - vielleicht ist da eine Dichtung etwas gammelig, daß die beim "aufwärmen" erst richtig Dicht macht.... - finde das schnellstens heraus - das darf nicht sein!!!
     
  7. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    Den hab ich noch nicht gefunden. Wo sitzt der den?
     
  8. Penner

    Penner Guest

    Das würde mich auch mal interessieren :D :D :D

    MFG Penner :D
     
  9. #8 needforsupra, 27.05.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ Daggi & Penner,

    da schreibt man mitten in der Nacht Beiträge um armen, verlassenen und hilflosen Seelen Trost und Beistand zu geben und ihr habt nix besseres zu tun als den Text auf Schreibfehler hin zu sezieren... ich glaubs ja nicht... ;)

    aber ein lustiger Tippfehler, oder? :D

    Ciao, Freddy
     
  10. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    lol, geil :D
     
  11. #10 SupraMike, 27.05.2002
    SupraMike

    SupraMike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @Freddy:

    Also dieser Schreibfehler sei Dir echt erlaubt - ich dachte eerst gar nicht, dass es ein Fehler war!

    Ich dachte, alles an Deiner Supra hätte - wenn ich den Bericht über den Messstandsbesuch und vor allem das Ergebnis sehe - nur noch mit Lust zu tun!!!

    Also warum dann kein Lustfilter???

    <br />Gruss
     
  12. #11 Grizzly, 28.05.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Der Lustfilter ist da wo man immer das Geld nachstecken muß :D

    Gruß Grizzly
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andreas-M, 28.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Oder hat einer Deiner Vorbesitzer etwa die beiden Kats rausgerissen? Soll ja vorkommen... :D Tja, dann stinkt die Kiste wenn Sie kalt ist auch heftig nach Sprit/Abgasen, aber nur hinten ausm Auspuff, und nur solange noch kalt, weil die da mit fettem Gemisch läuft...
     
  15. horst

    horst Guest

    Hallo Leute<br />Erst mal danke für die Tipps.<br />Ich habe gestern den Wagen gestartet und im Motorraum geschaut, sehen Tut man nichts und riechen auch nicht.<br />Aber wenn ich wegfahre und die Seitenscheibe ein stück runter habe zieht der sptit-abgasgeruch rein aber nur den ersten Kilometer.<br />Vieleicht doch vom Auspuff.<br />(Fahre nur Kurzstrecke)<br />Gruß Horst
     
Thema:

Supra stinkt

Die Seite wird geladen...

Supra stinkt - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?