Supra Serienleistung

Diskutiere Supra Serienleistung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich wollte mal wissen wie es mit Serienleistung bei den Supra Twin.turbos ausschaut ! Haben die 330 PS oder eher mehr oder weniger ? ?(...

  1. #1 badboy2, 03.01.2006
    badboy2

    badboy2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte mal wissen wie es mit Serienleistung bei den
    Supra Twin.turbos ausschaut !

    Haben die 330 PS oder eher mehr oder weniger ? ?(

    Gruss Badboy2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 03.01.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    http://www.mkiv.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=7

    Europäische Version: 330 DIN-PS (326BHP)
    Amerikanische Version: 320 SAE-PS (andere Messmethode)
    Japanische Version: offiziell 280 DIN-PS (inoffiziell um die 300 DIN-PS)
    Non-Turbo: 225 DIN-PS

    Die Japanische Version ist etwas schwächer, da die Turbos, Nockenwellen und Einspritzdüsen anders sind, dafür ist aber auch das maximale Drehmoment höher.
     
  4. #3 badboy2, 03.01.2006
    badboy2

    badboy2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das sind alles Herstellerangaben, ich möchte aber wissen wie mit es mit euren
    Serien-supras auf einem Prüfstand steht ? ?(
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Alle welche wir gemessen haben waren auf den Punkt. Tendentiell aber eher ganz leicht drunter. Der A/T ist sehr schwierig zum messen. Es ist aber richtig, dass rein nur durch eine gescheite Auspuffanlage bis zu +20PS / +35NM resultieren ohne dass der Ladedruck wesentlich höher ist.

    Emma :D
     
  6. #5 gt4stef, 06.01.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Die Leistung des japanischen Supras beträgt "offiziell" 280 PS, da die japanischen Hersteller eine Abmachung bezüglich der Leistung gemacht haben. So darf ein japanisches Auto offiziell nicht mehr als 280 PS haben, aber in der Regel haben sie doch mehr PS (siehe auch Skyline GTR). So wurde ein Wettlauf um die höhere Leistung verhindert.
     
Thema:

Supra Serienleistung

Die Seite wird geladen...

Supra Serienleistung - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...