Supra Serienleistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von badboy2, 03.01.2006.

  1. #1 badboy2, 03.01.2006
    badboy2

    badboy2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte mal wissen wie es mit Serienleistung bei den
    Supra Twin.turbos ausschaut !

    Haben die 330 PS oder eher mehr oder weniger ? ?(

    Gruss Badboy2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 03.01.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    http://www.mkiv.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=7

    Europäische Version: 330 DIN-PS (326BHP)
    Amerikanische Version: 320 SAE-PS (andere Messmethode)
    Japanische Version: offiziell 280 DIN-PS (inoffiziell um die 300 DIN-PS)
    Non-Turbo: 225 DIN-PS

    Die Japanische Version ist etwas schwächer, da die Turbos, Nockenwellen und Einspritzdüsen anders sind, dafür ist aber auch das maximale Drehmoment höher.
     
  4. #3 badboy2, 03.01.2006
    badboy2

    badboy2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das sind alles Herstellerangaben, ich möchte aber wissen wie mit es mit euren
    Serien-supras auf einem Prüfstand steht ? ?(
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Alle welche wir gemessen haben waren auf den Punkt. Tendentiell aber eher ganz leicht drunter. Der A/T ist sehr schwierig zum messen. Es ist aber richtig, dass rein nur durch eine gescheite Auspuffanlage bis zu +20PS / +35NM resultieren ohne dass der Ladedruck wesentlich höher ist.

    Emma :D
     
  6. #5 gt4stef, 06.01.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Die Leistung des japanischen Supras beträgt "offiziell" 280 PS, da die japanischen Hersteller eine Abmachung bezüglich der Leistung gemacht haben. So darf ein japanisches Auto offiziell nicht mehr als 280 PS haben, aber in der Regel haben sie doch mehr PS (siehe auch Skyline GTR). So wurde ein Wettlauf um die höhere Leistung verhindert.
     
Thema:

Supra Serienleistung

Die Seite wird geladen...

Supra Serienleistung - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?