SUPRA Schalter: Welches Getriebeöl?

Diskutiere SUPRA Schalter: Welches Getriebeöl? im Motor Forum im Bereich Technik; Welches Getriebeöl fahrt Ihr in der Supra MK3 Schalter? Im Handbuch sind 2 Sorten angegeben: GL4 oder GL5. Mit welchem Öl habt Ihr gute...

1. #1 Roger MK3, 10.08.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Welches Getriebeöl fahrt Ihr in der Supra MK3 Schalter? Im Handbuch sind 2 Sorten angegeben: GL4 oder GL5. Mit welchem Öl habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Grüße
    Roger MK3

2. Anzeige

3. #2 Christian, 10.08.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

ich fahr Castrol mit API GL5 + Slick50 !

------------------
    http://www.mkiii.de

4. #3 karsten w, 10.08.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

Die GL5-Spezifikationen sind strenger als GL4

5. #4 Roger MK3, 10.08.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Danke für die Tipps....also GL5

Grüße
    Roger MK3

6. Jacob

Jacob Mitglied

Habe neulich Getriebeöl bei unserer CE100 gewechselt und durch Filter laufen lassen, kein erkennbarer Abrieb (Castrol TAF-X API GL4/5)

Gruss, Jacob

7. RS

RS Mitglied

75/90 GL4 mehr braucht er net.

RS

8. #7 Andreas-M, 12.08.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wie bekomm ich das eigentlich aus dem Getriebe raus, wenn ich es mal erneuern möchte? Ablaßschraube ist ja leider nicht...

------------------

9. #8 Roger MK3, 12.08.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

@Andreas-M
    ..klar gibts eine Ablaßschraube, die ist irgenwo an der Getriebe-Unterseite. Seitlich auf der Fahrerseite ist die Einfüllschraube. Wenn Du Öl auffüllst, besorg Dir am Besten vorher so eine 0,5 Liter Plastikflasche mit Rohr aus dem Baumarkt oder Chemie-Laden, weil die Einfüllschraube oben im Getriebetunnel schwer zu erreichen ist. Die Supra sollte waagrecht stehen, dann füllst Du mit der Plastikflasche solange Öl rein, bis es zur Einfüllöffnung wieder rauströpfelt. Ist keine angenehme Arbeit, danach schau ich immer aus "wie a Sau", wie eine, die man in Öl gebadet hat.

Viel Spaß beim Ölwechseln!
    Grüße
    Roger MK3

[Dieser Beitrag wurde von Roger MK3 am 12. August 2001 editiert.]

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jacob

Jacob Mitglied

Die Castrol TAF-X 500ml Flaschen haben alle ein Röhrchen zum Herausziehen, das geht sehr sauber und schnell. Für die CE100 braucht man noch Dichtungsringe für Einfüll- und Ablassschraube, denke, die Supra braucht das auch.

Gruss, Jacob

12. #10 Grizzly, 13.08.2001
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hi,

zwei Anregungen :

1. Wenn man die kleine Mittelkonsole und den Schaltknüppel ausbaut, kann man das Öl ganz bequem von oben einfüllen.
    2. Tachowellendichtung erneuern, in 75 % aller Fälle ist die kaputt un da sabberts.

Gruß Grizzly

------------------
    [email protected]

Thema: SUPRA Schalter: Welches Getriebeöl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra welches getriebeöl

Die Seite wird geladen...

SUPRA Schalter: Welches Getriebeöl? - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen mit Supra MKIII

Eure Erfahrungen mit Supra MKIII: Moin Moin! Letzter Zeit überlege ich mir die schöne Supra MKIII zu kaufen und wollte jetzt die Unterhaltskosten rausfinden. Im Internet sind nur...
  2. Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken

Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken: Hallo zusammen Ich hoffe ich werde hier fündig Ich brauche für meine supra mk3 den Rahmen der vorne auf die Frontscheibe drauf kommt inklusive...
  3. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  4. Suche Schalter für meinen Supra

Suche Schalter für meinen Supra: Für meinen Supra MA70/3.0Turbo,238PS Baujahr 1991 suche ich den Schlter der oben auf dem Thermostatgehäuse eingeschraubt ist. Er besitzt 2...