SUPRA Schalter: Welches Getriebeöl?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger MK3, 10.08.2001.

  1. #1 Roger MK3, 10.08.2001
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Welches Getriebeöl fahrt Ihr in der Supra MK3 Schalter? Im Handbuch sind 2 Sorten angegeben: GL4 oder GL5. Mit welchem Öl habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Grüße
    Roger MK3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 10.08.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 karsten w, 10.08.2001
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die GL5-Spezifikationen sind strenger als GL4
     
  5. #4 Roger MK3, 10.08.2001
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Danke für die Tipps....also GL5

    Grüße
    Roger MK3
     
  6. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Habe neulich Getriebeöl bei unserer CE100 gewechselt und durch Filter laufen lassen, kein erkennbarer Abrieb (Castrol TAF-X API GL4/5)

    Gruss, Jacob
     
  7. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    75/90 GL4 mehr braucht er net.

    RS
     
  8. #7 Andreas-M, 12.08.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wie bekomm ich das eigentlich aus dem Getriebe raus, wenn ich es mal erneuern möchte? Ablaßschraube ist ja leider nicht...

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. #8 Roger MK3, 12.08.2001
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    @Andreas-M
    ..klar gibts eine Ablaßschraube, die ist irgenwo an der Getriebe-Unterseite. Seitlich auf der Fahrerseite ist die Einfüllschraube. Wenn Du Öl auffüllst, besorg Dir am Besten vorher so eine 0,5 Liter Plastikflasche mit Rohr aus dem Baumarkt oder Chemie-Laden, weil die Einfüllschraube oben im Getriebetunnel schwer zu erreichen ist. Die Supra sollte waagrecht stehen, dann füllst Du mit der Plastikflasche solange Öl rein, bis es zur Einfüllöffnung wieder rauströpfelt. Ist keine angenehme Arbeit, danach schau ich immer aus "wie a Sau", wie eine, die man in Öl gebadet hat.

    Viel Spaß beim Ölwechseln!
    Grüße
    Roger MK3

    [Dieser Beitrag wurde von Roger MK3 am 12. August 2001 editiert.]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Die Castrol TAF-X 500ml Flaschen haben alle ein Röhrchen zum Herausziehen, das geht sehr sauber und schnell. Für die CE100 braucht man noch Dichtungsringe für Einfüll- und Ablassschraube, denke, die Supra braucht das auch.

    Gruss, Jacob
     
  12. #10 Grizzly, 13.08.2001
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    zwei Anregungen :

    1. Wenn man die kleine Mittelkonsole und den Schaltknüppel ausbaut, kann man das Öl ganz bequem von oben einfüllen.
    2. Tachowellendichtung erneuern, in 75 % aller Fälle ist die kaputt un da sabberts.

    Gruß Grizzly


    ------------------
    f.griese@web.de
    [​IMG]
     
Thema:

SUPRA Schalter: Welches Getriebeöl?

Die Seite wird geladen...

SUPRA Schalter: Welches Getriebeöl? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....