Supra prüfen

Diskutiere Supra prüfen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich hab vor mir eine gebrauchte Supra MKiii zu holen. Dank zahlreicher Tips hier aus dem Forum kenne ich nun die Verschleißteile die ich mir...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich hab vor mir eine gebrauchte Supra MKiii zu holen. Dank zahlreicher Tips hier aus dem Forum kenne ich nun die Verschleißteile die ich mir angucken muß aber ein geschultes Mechanikerauge auf die Zylinderkopfdichtung wäre mir doch ganz lieb. Anruf bei der örtlichen Toyotawerkstatt ergab daß die Mitarbeiter keine Ahnung von dem Wagen und der Meister keinen Bock hatten, auch nicht gegen Bezahlung. Er meinte ich solle mich an die Dekra wenden, die machen Gebrauchtwagengutachten. Ich also bei der Dekra angerufen und gefragt was diese 100 Euro teure Gutachten denn alles beinhaltet. Überprüfung der Schalter und der Sitzverstellung, Prüfung des Innenraums, gucken ob Kratzer im Lack sind und einmal unters Auto gucken ob Rost da ist. Der Motor wird NICHT begutachtet. Die Schalter im Innenraum und ob Rost unterm Auto ist kann ich wohl auch selbst prüfen, ich finde der Preis 100Euro ist eine Unverschämtheit für das bißchen Arbeit. Hat einer von euch ne Ahnung ob der Tüv oder sonstwer mir den Zustand des Motors, Turbos, ZK und so beguteachten kann?

    Thx<br />MFG Argon der sich mal wieder über die Möglichkeite der Großstadt Düsseldorf freut X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 15.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Tja, ist halt leider so mit der Supra und den Toyota-Werkstätten... X(

    Aber in den Motor, betreff die ZKD kann da eh keiner reingucken, bzw. was vorraussagen.

    Kommt auch auf den Kilometerstand drauf an. Mit über 150.000 km kann man eigentlich davon ausgehen, das die schon mal gemacht wurde. Ansonsten ist die dann schon hinüber. Kannste nur auf die Bahn fahren, ordentlich heizen, runter aufn Parkplatz, und in den Ausgleichsbehälter schauen. Wenns blubbert, ist es zu spät.

    Den Turbo kannste etwas am Ladedruck checken, aber ist auch nur schätzen. Lagerspiel am besten bei abgezogenem Schlauch testen.

    Die ganzen anderen Macken zeigen sich sowieso erst, nachdem Du sie ne zeitlang gefahren hast. Nehm am besten einen Supra-Fahrer-Spezi mit, der in deiner nähe wohnt. Ist am zuverlässigsten...
     
  4. #3 needforsupra, 15.05.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das Dekra Gutachten kannst du dir ganz getrost schenken, ich hab es damals beim Lexus machen lassen und war nur Dreck. Die haben nicht mal erkannt daß eine der Bremsleitungen verdreht war und am Federteller geschliffen hat....

    Dafür haben se aber die Lackstärke geprüft und dabei festgestellt daß der Kotflügel neu lackiert war und haben alle Kratzer im Innenraum gezählt.

    Das einzige was dir so ein Lappen der Dekra bringt sind Kosten und bei nem guten gutachten ein besserer Verkaufswert.

    Schäden am Lack und Unfallschäden kann man aber bestimmt günstiger prüfen lassen.

    In Punkto Kopfdichtung, Turbo usw. kann man einfach nur den Tipps von Christian www.mkiii.de nachgehen und wenn dem Händler das zu dumm ist wenn du da Schläuche abziehst laß die Kiste stehen. Die Autos haben alle eine Tendenz, billiger werden und Schrottpresse.... leider

    Ciao, Freddy
     
  5. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei Pitstop Bremsbeläge wechseln lassen?<br />Die machen so nen Mist gerne <br /> :D :D :D

    Ich red da aus eigener Erfahrung :D
     
  6. #5 CyberBob, 15.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ja das aller beste ist einer der ZKD geschädigten geht mit dir gucken... der weiß dann genaz genau wie sich der motor anfühlt wenn ZKD sich verabschiedet... :D

    ich zb kann es auch im schlaf mitlerweile... kicher...

    mein letzter befund traf 100%ig zu... der besitzer hat aber glücklicherweise 12monate garantie auf den motor bekommen... kicher
     
Thema:

Supra prüfen

Die Seite wird geladen...

Supra prüfen - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  5. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...