Supra prüfen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 15.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich hab vor mir eine gebrauchte Supra MKiii zu holen. Dank zahlreicher Tips hier aus dem Forum kenne ich nun die Verschleißteile die ich mir angucken muß aber ein geschultes Mechanikerauge auf die Zylinderkopfdichtung wäre mir doch ganz lieb. Anruf bei der örtlichen Toyotawerkstatt ergab daß die Mitarbeiter keine Ahnung von dem Wagen und der Meister keinen Bock hatten, auch nicht gegen Bezahlung. Er meinte ich solle mich an die Dekra wenden, die machen Gebrauchtwagengutachten. Ich also bei der Dekra angerufen und gefragt was diese 100 Euro teure Gutachten denn alles beinhaltet. Überprüfung der Schalter und der Sitzverstellung, Prüfung des Innenraums, gucken ob Kratzer im Lack sind und einmal unters Auto gucken ob Rost da ist. Der Motor wird NICHT begutachtet. Die Schalter im Innenraum und ob Rost unterm Auto ist kann ich wohl auch selbst prüfen, ich finde der Preis 100Euro ist eine Unverschämtheit für das bißchen Arbeit. Hat einer von euch ne Ahnung ob der Tüv oder sonstwer mir den Zustand des Motors, Turbos, ZK und so beguteachten kann?

Thx<br />MFG Argon der sich mal wieder über die Möglichkeite der Großstadt Düsseldorf freut X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 15.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Tja, ist halt leider so mit der Supra und den Toyota-Werkstätten... X(

Aber in den Motor, betreff die ZKD kann da eh keiner reingucken, bzw. was vorraussagen.

Kommt auch auf den Kilometerstand drauf an. Mit über 150.000 km kann man eigentlich davon ausgehen, das die schon mal gemacht wurde. Ansonsten ist die dann schon hinüber. Kannste nur auf die Bahn fahren, ordentlich heizen, runter aufn Parkplatz, und in den Ausgleichsbehälter schauen. Wenns blubbert, ist es zu spät.

Den Turbo kannste etwas am Ladedruck checken, aber ist auch nur schätzen. Lagerspiel am besten bei abgezogenem Schlauch testen.

Die ganzen anderen Macken zeigen sich sowieso erst, nachdem Du sie ne zeitlang gefahren hast. Nehm am besten einen Supra-Fahrer-Spezi mit, der in deiner nähe wohnt. Ist am zuverlässigsten...

4. #3 needforsupra, 15.05.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

also das Dekra Gutachten kannst du dir ganz getrost schenken, ich hab es damals beim Lexus machen lassen und war nur Dreck. Die haben nicht mal erkannt daß eine der Bremsleitungen verdreht war und am Federteller geschliffen hat....

Dafür haben se aber die Lackstärke geprüft und dabei festgestellt daß der Kotflügel neu lackiert war und haben alle Kratzer im Innenraum gezählt.

Das einzige was dir so ein Lappen der Dekra bringt sind Kosten und bei nem guten gutachten ein besserer Verkaufswert.

Schäden am Lack und Unfallschäden kann man aber bestimmt günstiger prüfen lassen.

In Punkto Kopfdichtung, Turbo usw. kann man einfach nur den Tipps von Christian www.mkiii.de nachgehen und wenn dem Händler das zu dumm ist wenn du da Schläuche abziehst laß die Kiste stehen. Die Autos haben alle eine Tendenz, billiger werden und Schrottpresse.... leider

Ciao, Freddy

5. Daggi

Daggi Mitglied

Hast du bei Pitstop Bremsbeläge wechseln lassen?<br />Die machen so nen Mist gerne <br /> :D :D :D

Ich red da aus eigener Erfahrung :D

6. #5 CyberBob, 15.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ja das aller beste ist einer der ZKD geschädigten geht mit dir gucken... der weiß dann genaz genau wie sich der motor anfühlt wenn ZKD sich verabschiedet... :D

ich zb kann es auch im schlaf mitlerweile... kicher...

mein letzter befund traf 100%ig zu... der besitzer hat aber glücklicherweise 12monate garantie auf den motor bekommen... kicher

Thema:

Supra prüfen

Die Seite wird geladen...

Supra prüfen - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?