supra probleme mit kupplung hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von turbo_sainz, 25.02.2006.

  1. #1 turbo_sainz, 25.02.2006
    turbo_sainz

    turbo_sainz Guest

    hallo weis jemand wann die kupplung beim toyota supra 3 liter turbo bj. 88 kaputt ist .

    ist meine kurz davor daß sie ihren geist aufgibt bei mir rutscht die kupplung nicht wenn ich gas gebe aber sie kommt ziemlch sehr weit hinten oder besser gesagt ganz hinten (spiel ist 0mm ) oder ist es normal für den supra das sie so weit hinten kommt wegen dem fahr kommvor . und sitze brauchte ich wo mann solche bekomen kann gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du das Hydrauliksystem der Kupplung mal entlüftet?
     
  4. #3 turbo_sainz, 25.02.2006
    turbo_sainz

    turbo_sainz Guest

    nein wo liget den das ding . was meinst du wegen der kupplung
     
  5. #4 Holsatica, 25.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Naja,die Kupplung wird hydraulisch betätigt und diese Hydraulikflüssigkeit muss immer mal gewechselt werden.
    Der Behälter sitzt ikm Motorraum neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter und die Entlüftungsschraube ist am Getriebe.
    Wenn Du nicht soviel Ahnung hast,dann lass es Dir besser zeigen.Das ist alles etwas schwierig zu beschreiben....
     
  6. #5 Bavaria-Sale-Com, 26.02.2006
    Bavaria-Sale-Com

    Bavaria-Sale-Com Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So wie du das beschreibst, ist wohl die Kupplung kurz vor der letzten Stunde. Bei Fahrzeugen mit hydraulischem System wandert der Druckpunkt mit fortlaufender Abnutzung immer weiter nach oben und kurz grauf beginnt es dann mit Schleifen. Dann wäre ein Wechsel angebracht, entweder die Kupplung oder das Auto.
     
  7. #6 HeRo11k3, 26.02.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nun, bei meinem E10 ist es auch schon lange so, dass die Kupplung sehr sehr weit hinten kommt - bin jetzt aber schon 35000km so gefahren, ohne dass das schlimmer wurde... und das bei kupplungsmordender Motorbrems-Fahrweise...

    MfG, HeRo
     
  8. #7 carina e 2.0, 26.02.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    sorry für OT:
    warum soll motorbremse kupplungsmordend sein.
    also wenn ich ganz normal bei 70 im 5. vom Gas gehe?

    hört sich schwachsinnig an :rolleyes:
     
  9. #8 Celmascant, 27.02.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Das ist nicht schlecht für die Kupplung, aber wenn du bei 70 in den 4. runterschaltest und kein Gas gibst...
     
  10. #9 Nenen II, 27.02.2006
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mehr auf die Synchronringe als auf die Kupplung.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 carina e 2.0, 27.02.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    achso,
    naja sowas mach ich sowieso net, da kann man sich aber auch vorstellen dass das schädlich ist.
    Da lohnt sich das auch nicht diese 10ml Sprit zu sparen wenn man hinterher sein Getriebe zerhackt.
     
  13. #11 HeRo11k3, 27.02.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Dat lohnt sich noch nicht... bei 70 geht der dritte... (ja, deswegen kupplungsmordend :D)

    MfG, HeRo
     
Thema: supra probleme mit kupplung hilfe bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra kupplung druckpunkt ganz hinten

Die Seite wird geladen...

supra probleme mit kupplung hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......