Supra Problem mal wieder, helft mir!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 08.07.2002.

1. Penner

Penner Guest

Momentan ist echt der Wurm drin, dauernd ist irgendwas an der Supra. Zu meinem Problem:<br />Ich starte den (kalten) Motor und der Motor läuft auf ca. 500 u/min, total unruhig. Wenn ich Gas gebe dreht der Motor normal hoch, lasse ich das Gas allerdings los geht der Motor runter bis auf 300 u/min, versäuft fast, ruckelt und fängt sich dann grad wieder um auf 500 u/min weiterzulaufen. Nach einiger Warmlaufzeit (der Wagen steht die ganze Zeit) läuft der Motor plötzlich schneller auf 800 bis 900 u/min genau wie es sein sollte, auch beim Gas geben kein Problem. Das bleibt dann so bis ich den Wagen über mehrere Stunden kalt werden lasse, dann geht das ganze wieder von vorn los :( :( Die Motorkontroll leuchtet übrigens nicht. Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Bin heute direkt nach dem Start mit 500 u/min losgefahren, dann Gang gewechselt und beim runterdrehen ging der Motor aus. Ohne Servo und Bremskraftverstärker bin ich dann fast in ne Reihe parkender Autos :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger MK3, 08.07.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Wackelkontakt am AFM-Stecker?

4. Penner

Penner Guest

Bitte "AFM" übersetzen.

Thx<br />MFG Penner

5. #4 Roger MK3, 08.07.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

AFM = Luftmassenmesser = das Alurohr nach dem Luftfilter. Da ist ein Kombistecker dran, vielleich hat der schlechten Kontakt.<br />Es könnte aber auch mit der Leerlauf- oder der Kaltstartdüse zusammenhängen (vor- bzw. am Mischrohr). Irgendein Wasserschlauch abgegangen oder falsch angeklemmt oder beschädigt oder eben Kontaktfehler an den Steckern. Viele Möglichkeiten gints da nicht. Kontrollier mal alle Schläuche und Stecker!

Grüße<br />Roger MK3

6. #5 Roger MK3, 08.07.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

.........mir fällt noch etwas ein. Falls Dir bei der Schlauchkontrolle so komische Pieksspuren etwa wie Nadelstiche auffallen, dann war der Marder dran. Das ist bei uns ein großes Problem. Meistens gehen die Biester auf VAG-Fahrzeuge los, aber Toyos sind auch nicht immun.<br />Wenn jetzt irgendein Schlauch oder Unterdruckleitung gelöchert ist, dann stimmt natürlich gar nichts mehr.

Grüße<br />Roger MK3

7. #6 HASEHASESUPRASE, 08.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Marderbiß glaube ich nicht.....

@Penner....

Ruf mich morgen mal an, dann schauen wir zusammen mal durch....

Hast Du versucht den ´Fehlercode auszulesen??

8. Penner

Penner Guest

Hi Pierre<br />Ja den Fehlercode hab ich ausgelesen, laut ECU ist alles ok. Bin heute kurz in die Stadt gefahren, Anfangs ging mir der Wagen 3x aus X( , die Leerlaufdrehzahl stieg dann mit der Zeit immer weiter bis auf die normalen 800 u/min und dann ging alles normal. Zeit ca. 10 bis 15 Minuten. Die Supra ist ein Mysterium, ich bau heut mal alle Ansaugschläuche aus und wieder ein, vielleicht finde ich ja was.

MFG Penner

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hat definitiv was mit der kaltstartvorrichtung zu tun, lmm dagegen glaube ich weniger.

11. Gast

Gast Guest

könnte es nciht auch sein, daß die Batterie mal Spannungsabfall hat, und das Steuergerät im Notprogramm läuft, unf vorsichtig wirder Daten sammelt??? - das hatte ich bei meiner auch mal...

Thema:

Supra Problem mal wieder, helft mir!!

Die Seite wird geladen...

Supra Problem mal wieder, helft mir!! - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...