Supra Problem mal wieder, helft mir!!

Diskutiere Supra Problem mal wieder, helft mir!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Momentan ist echt der Wurm drin, dauernd ist irgendwas an der Supra. Zu meinem Problem:<br />Ich starte den (kalten) Motor und der Motor läuft auf...

  1. Penner

    Penner Guest

    Momentan ist echt der Wurm drin, dauernd ist irgendwas an der Supra. Zu meinem Problem:<br />Ich starte den (kalten) Motor und der Motor läuft auf ca. 500 u/min, total unruhig. Wenn ich Gas gebe dreht der Motor normal hoch, lasse ich das Gas allerdings los geht der Motor runter bis auf 300 u/min, versäuft fast, ruckelt und fängt sich dann grad wieder um auf 500 u/min weiterzulaufen. Nach einiger Warmlaufzeit (der Wagen steht die ganze Zeit) läuft der Motor plötzlich schneller auf 800 bis 900 u/min genau wie es sein sollte, auch beim Gas geben kein Problem. Das bleibt dann so bis ich den Wagen über mehrere Stunden kalt werden lasse, dann geht das ganze wieder von vorn los :( :( Die Motorkontroll leuchtet übrigens nicht. Jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Bin heute direkt nach dem Start mit 500 u/min losgefahren, dann Gang gewechselt und beim runterdrehen ging der Motor aus. Ohne Servo und Bremskraftverstärker bin ich dann fast in ne Reihe parkender Autos :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger MK3, 08.07.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Wackelkontakt am AFM-Stecker?
     
  4. Penner

    Penner Guest

    Bitte "AFM" übersetzen.

    Thx<br />MFG Penner
     
  5. #4 Roger MK3, 08.07.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    AFM = Luftmassenmesser = das Alurohr nach dem Luftfilter. Da ist ein Kombistecker dran, vielleich hat der schlechten Kontakt.<br />Es könnte aber auch mit der Leerlauf- oder der Kaltstartdüse zusammenhängen (vor- bzw. am Mischrohr). Irgendein Wasserschlauch abgegangen oder falsch angeklemmt oder beschädigt oder eben Kontaktfehler an den Steckern. Viele Möglichkeiten gints da nicht. Kontrollier mal alle Schläuche und Stecker!

    Grüße<br />Roger MK3
     
  6. #5 Roger MK3, 08.07.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    .........mir fällt noch etwas ein. Falls Dir bei der Schlauchkontrolle so komische Pieksspuren etwa wie Nadelstiche auffallen, dann war der Marder dran. Das ist bei uns ein großes Problem. Meistens gehen die Biester auf VAG-Fahrzeuge los, aber Toyos sind auch nicht immun.<br />Wenn jetzt irgendein Schlauch oder Unterdruckleitung gelöchert ist, dann stimmt natürlich gar nichts mehr.

    Grüße<br />Roger MK3
     
  7. #6 HASEHASESUPRASE, 08.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Marderbiß glaube ich nicht.....

    @Penner....

    Ruf mich morgen mal an, dann schauen wir zusammen mal durch....

    Hast Du versucht den ´Fehlercode auszulesen??
     
  8. Penner

    Penner Guest

    Hi Pierre<br />Ja den Fehlercode hab ich ausgelesen, laut ECU ist alles ok. Bin heute kurz in die Stadt gefahren, Anfangs ging mir der Wagen 3x aus X( , die Leerlaufdrehzahl stieg dann mit der Zeit immer weiter bis auf die normalen 800 u/min und dann ging alles normal. Zeit ca. 10 bis 15 Minuten. Die Supra ist ein Mysterium, ich bau heut mal alle Ansaugschläuche aus und wieder ein, vielleicht finde ich ja was.

    MFG Penner
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hat definitiv was mit der kaltstartvorrichtung zu tun, lmm dagegen glaube ich weniger.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    könnte es nciht auch sein, daß die Batterie mal Spannungsabfall hat, und das Steuergerät im Notprogramm läuft, unf vorsichtig wirder Daten sammelt??? - das hatte ich bei meiner auch mal...
     
Thema:

Supra Problem mal wieder, helft mir!!

Die Seite wird geladen...

Supra Problem mal wieder, helft mir!! - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  5. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...