Supra oder nicht Supra

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Berthold, 19.01.2003.

  1. #1 Berthold, 19.01.2003
    Berthold

    Berthold Guest

    Hallo,<br />ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen:<br />Ich suche nach einem Ersatz für meinen Zweitwagen, einen Daihatsu Cuore, 16 Jahre alt, 3 Zylinder, 40 PS, und da drängt sich ein Supra förmlich auf. Wer will sich schon verschlechtern?<br />Aber im Ernst, nach 25 Jahren Familienkutsche, und mittlerweile ohne Familie, darf man sich auch mal ein bisschen Spaß gönnen. Trotzdem würde ich gern ein Auto haben, das öfter auf der Straße als in der Werkstatt ist. Deshalb würde ich gerne von euch einige Meinungen hören, weil ich den Eindruck habe, dass das KnowHow hier vorhanden ist. Ich interessiere mich vor allem für einen MK3, weil ich ihn einfach schöner finde als den Nachfolger, auch wenn er einige PS weniger hat.<br />Was mich besonders interessiert:<br /><ul type="square"><li>Ist das Auto alltagstauglich?<li>Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?<li>Haben alle Supra MK3 ein Targa-Dach?<li>Was ist mit der ZK-Dichtung und Undichtigkeiten?<li>Mit welchen Problemen muss ich bei einem 10 Jahre alten Supra rechnen?<li>Wieviel Spaß macht er eigentlich?<br /></ul>In dankbarer Erwartung möglichst vieler ehrlicher Antworten

    Berthold
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. supra.

    supra. Guest

    Ist das Auto alltagstauglich?<br />Ja

    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?<br />MK III Kauftips

    Haben alle Supra MK3 ein Targa-Dach?<br />Nein

    Was ist mit der ZK-Dichtung und Undichtigkeiten?<br />Ja ;)

    Wieviel Spaß macht er eigentlich?<br />viel :D
     
  4. #3 Roger18, 19.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Alltag:<br />naja verbrauch so 14-16liter, gemischte fahrt, keine autobahn. man kann auch mit weniger, aber dann kann man auch golf fahren :) <br />kofferraum is meiner meinung nach gross, rücksitze geteilt klappbar etc.<br />wendekreis naja, is halt grosses auto, übersichtlichkeit gut.

    kauftipps:<br />wie oben erwähnt

    targa:<br />ich glaub in deutschland sind praktisch nur targas vorhanden, hier in der schweiz fahren viele coupes rum (zb meine :)
     
  5. #4 Supracologne, 19.01.2003
    Supracologne

    Supracologne Guest

    Hi Berthold<br />Ja die Supra ist schon alltagstauglich,wenn mann keine Familie durch die gegend kutschieren muss.<br />Habe meine von einem Werkstatt besitzter gekauft,der den wagen immer nur im sommer auf roternummer gefahren hatt aber immer wenn er luft hatte halt die notwendigen reperaturen gemacht hat.<br />Was die ZKD angeht muss die wohl immer an der gleichen stelle kaputt gehn (standartkrankheit) wenn du es machen lässt solltest du dir dann direkt eine metallkopfdichtung einbauen.<br />Was den Fahrspass angeht kann ich dir nur sagen<br />UUUUUUUUUAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRR :D
     
  6. #5 Roger18, 19.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    die standart zkd wo nachgezogen ist reicht locker wenn das auto originall ist, sie hält auch 0.7oder mehr bar druck aus.

    die zkd geht meistens so an den hinteren zylindern putt 5oder6.<br />grund is wohl <br />1- hitzestau, turbo und kat gleich da machen schön hitze, gibt es auch manchmal das sich sogar die zk schrauben lösen...<br />2- die schrauben sind nur mit 78nm angezogen, bei der nonturbo supra waren die genau gleich angezogen! aber durch turbo steigt ja der ganze druck etc... kann sich jeder denken, und sogar die nonturbo hatte probleme mit der zkd.
     
  7. #6 Goorooj, 20.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist...

    wie haben die vorbesitzer sie gefahren???

    die zicke nimmt schlechte behandlung ziemlich übel.

    es gibt welche, die haben mittlerweile fast 300.000 ohne schaden runter und sind absolut problemlos, andere haben ab 100.000 alle paar kilometer was anderes ( passiert auch manchmal, dass einfach der motor auf die eine oder andere art den geist aufgibt wenn´s ne ziemlich getretene kiste ist ).

    nachdem du nie sicher sein kannst, hier mein ultimativer kauftipp:

    nimm dir eine supra mit motorschaden ( z.B. andi k´s "bonsai", dem hat´s gerade den motor zerlegt, siehe "biete" ) und lass dir von christian ( http://www.mkiii.de ) im austausch nen generalüberholten motor einbauen ( dazu muss die kiste nach holland ).

    dann hasst du das geilste auto das man sich denken kann :D

    andi k will glaub ich ca. 1500 euro für bonsai, dafür hast du einen ami-import:

    das heisst: beleuchtetes schlüsselloch in der tür, TEMS ( elektronisch härteverstellbares fahrwerk ), die genialen rückleuchten etc.

    der motor kommt glaub ich auf 2500 euro aufwärts mit metallzkd etc. oder so.

    dann hast du für ca. 4000 euro oder mehr ( weiss christians preise jetzt nicht so genau ) einen standfesten sportwagen, der keine probleme macht.
     
  8. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    mmpf. Meine hatte ich vor einem Jahr nachziehen lassen und jetzt ist sie vermutlich trotzdem durch. Allerdings weniger dramatisch, nämlich nur vom Kühlkreislauf nach außen und nicht (wie übler) zwischen Zylinder und Kühlung.
     
  9. #8 Andreas-M, 20.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Nach außen defekte ZKD ist auch garnicht so selten. Ist zum glück nicht so übel wie nach innen, wegen zu heiß werden, etc. Nach außen muß man halt nur fleißig nachfüllen... ;) <br />Meistens aber auch die übliche Stelle am 5. und 6. Zylinder an der Turboseite.
     
  10. #9 Tackbuster, 20.01.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    dann war sie wohl vorher schon kurz vorm durchgehen!! ;)
     
  11. #10 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 20.01.2003
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

    Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach mal was zum Fahrspaß:

    EINFACH GEIL !!!

    Man sollte aber ein wenig Autofahren können.<br />Bei Regen ist es fast normal, daß die Räder durchdrehen und das Heck ausbricht. <br />Ich meine "ICH" finds TOLL !!!

    Und nicht zu vergessen, im Sommer ohne Dach zu fahren, ist so cool, daß ich im letzten Jahr nur 300 KM mit meinem Motorrad gefahren bin, ich fahr halt lieber SUPRA !!!

    TF
     
  12. supra.

    supra. Guest

    was ? nach Holland - hab ich nich irgendwo gelesen, das es auch in Hamburg geht ?
     
  13. supra.

    supra. Guest

    8o was ist das denn - hört sich interessant an - kann man das in die Euro-Supra nachbauen ?
     
  14. #13 Berthold, 20.01.2003
    Berthold

    Berthold Guest

    Hi,<br />nett, dass Du Dir solche Sorgen machst, ist aber nicht wirklich nötig. Hat mir schon anno '75 Spaß gemacht, nen Ford 20m P5 (2l V6) quer durch die Kurven im Sauerland zu bewegen, mit der Zeit bin ich auch etwas ruhiger geworden, habe aber immer noch eine Honda VF 750 S am Start. Und bis ich weiß, was die Supra, wenn ich sie mir denn kaufe, wirklich kann, vergeht mindestens ein halbes Jahr. Aber dass es ein Riesenspaß werden kann, haben mir ja schon genug Leute versichert.

    Gruß<br />Berthold
     
  15. #14 Berthold, 20.01.2003
    Berthold

    Berthold Guest

    Für mich wäre Holland näher, ist aber so oder so ein logistisches Problem, 1600 kg ohne Motor durch die Gegend zu schieben, muss ich mir noch überlegen.
     
  16. #15 Marc St., 20.01.2003
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    hi berthold,

    es gibt viele möglichkeiten sein letzten groschen sinnfrei zu verprassen.<br />aber supra fahren ist eindeutig die beste alternative und man ist noch glücklich dabei.<br />der wagen ist der beste kompromiss zwischen komfort, sportwagen, und cabrio.<br />ich liebe es im sommer offen zu cruisen, genauso ist es genial mit 250 auf der bahn tief zu fliegen.<br />der funfaktor zusammen mit der alltagstauglichkeit macht die supra zu einem fast unschlagbaren sport –gran tourismo konzept.<br />leider findet man kaum noch gute gepflegte. <br />du musst dir aber klar sein wenn du nicht selber schraubst und von einer werkstatt abhängig bist das es teuer wird.

    <br />cu marc
     
  17. #16 Berthold, 20.01.2003
    Berthold

    Berthold Guest

    Hi marc,<br />Dank für den Hinweis, hab ich mir aber schon gedacht, dass es einiges zu schrauben gibt. Die Schrauberei ist auch gar nicht das Problem, eher die Zeit dafür. Aber man muss halt Opfer bringen.

    Gruß Berthold
     
  18. supra.

    supra. Guest

    JaJa - Frauen denken immer nur an das eine ... :D
     
  19. #18 Tackbuster, 20.01.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn in der supra dann kein motor drin ist wiegt sie ja auch keine 1600 kg mehr ;) :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    kommt halt drauf an, wie fahrbereit der von Andi noch ist. Aber prinzipiell eine gute Idee, billig eine mit Motorschaden zu kaufen und dann einen generalüberholten Motor reinbauen zu lassen.
     
  22. #20 Tackbuster, 20.01.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    das auto muss mit´m hänger geholt werden.... der motor ist toter als tot!!!! rolleyes
     
Thema:

Supra oder nicht Supra

Die Seite wird geladen...

Supra oder nicht Supra - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?