Supra Non Turbo/Turbo Alltagstauglichkeit???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Filaduc, 31.08.2009.

1. #1 Filaduc, 31.08.2009
    Filaduc

Filaduc Junior Mitglied

Hallöchen miteinander, hab jetzt schon viel über die Werte, Unterschiede der Supras gelesen. Speziell die Mk.IV Reihe reizt mich vom optischen her. Wie sieht es eigentlich mit der Alltagstauglichkeit aus? Der Twin hat ja Turbos,klar. Muss ich die ständig warmfahren oder kann ich die an und aus ausmachen. Hab ein Arbeitsweg von 30km,früh hin und sehr spät zurück. Meine jetzige Celica meistert die Aufgabe top. Der meiste Weg ist Autobahn. Dann gibt es ja noch die Non-Turbo. Die Leistung ist nich so wichtig. Gibt es hier Besitzer der Non-Turbo?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Bu, 31.08.2009
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Turbos sollten schon warmgefahren bevor sie richtig gefordert werden!
    Auch sollte man darauf achten den Motor nicht sofort nach z.B. einer Autobahnfahrt sofort auszustellen. Immer ein bisschen Nachlaufen lassen.

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

man sollte auch mit einem Saugmotor nicht eine Stunde Vollgas fahren und den Wagen dann sofort abstellen - auch das ist nicht gut für den Motor und die ZKD im speziellen.

Was Du halt beachten musst, ist dass die Non Supra nur als RHD zu haben ist, was den Punkt Alltagstauglichkeit nicht unbedingt steigert.

5. #4 sandman, 31.08.2009
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Naja warm fahren sollte man wohl jeden Motor, egal ob Turbo oder Sauger, bevor er auf Last geht...und das nachlaufen regelt dann der Turbotimer, meinetwegen auch im Sauger...

6. #5 Filaduc, 31.08.2009
    Filaduc

Filaduc Junior Mitglied

Was ist ein Turbotimer???

7. #6 chris_g6, 31.08.2009
    chris_g6

chris_g6 Mitglied

ist n gerät, an dem sich einstellen lässt wie lange der motor noch nachlaufen soll ( selbstverständlich bei bereits abgezogenem schlüssel)

8. ben87

ben87 Mitglied

also ohne dich jetzt angreifen zu wollen...
    aber wenn ich deine Fragen sehe dann rate ich dir ganz von nem kauf einer Supra ab.
    Wenn du nicht mal weißt wasn turbotimer ist oder deine erste frage ob mann die turbos abschalten kann :rolleyes:

Kauf dir keine Supra. Supra fahren mit NULL ahnung von autos ist nicht gut für deinen geldbeutel.

9. #8 sandman, 31.08.2009
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Sehe das ähnlich...kann man mal sehn, welch doch netter Umgangston hier herrschen kann trotz solcher Fragen. ;)

Im MKIV-Forum hätten sie ihn schon längst gekillt...

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wobei ich andererseits sagen würde, so an sich her schreit das doch nahezu nach einer Non Turbo MKIV!

Du hast die perfekte Optik, ein bisserl Bumms im Nacken, der Verbrauch hält sich noch in Grenzen, 2JZ ist wohl mehr als unverwüstlich, als Sauger doch sowieso etc.!

Der einzige wirkliche Nachteil (wenn man das so empfindet, für mich wäre das Jacke wie Hose ;)) wäre, was Ralfi schon angesprochen hat, das es dann nur ein RHD werden kann, was schon ein bisserl Übung bedarft - sowas mag ja nicht jeder haben!

Aber ansich.. lies dich wirklich noch ein bisschen in die Materie ein, klär die Fix kosten für dich ab, frag was du noch wissen musst (lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig) und dann schau dich - wenn dir das RHD Fahren nichts ausmacht - nach ner gepflegten JZA8(X) um! :]

11. #10 Nemesis, 01.09.2009
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ voodoo.master & Ralfi: Es tut mir leid euch enttäuschen zu müssen aber eine NA Supra gabs auch in den USA als Linkslenker! Allerdings sollte man sich das 10 mal überlegen da die doch zu sehr guten preisen gehandelt werden und dann der import nicht ohne ist...hab mich sehr lang mit dem thema beschäftigt und der zoll + märchensteuer + transport....naja es wird halt teuer! :D

Jetzt mal allgemein, die NA Supra unterscheidet sich kaum bis gar nicht von einer tt supra, von dher wäre man dumm wenn man sich eine na kauft, da steuern, versicherung und sogar spritverbrauch sich die waage halten! kofferraum ist gleich 0 bei dem auto, bekommst nicht mal ne kiste bier rein, rücksitze sind praktisch nicht vorhanden und abladen kann man da auch nicht viel. es ist ein sehr schönes auto von der form und der geschichte her, allerdings muss man sehen, dass es ALT ist und die typischen verschleißerscheinungen aufweißt und km-leistungen von 150.000 km+ ohne probleme zu finden sind! das macht dem auto von der grundsubstanz nix aus aber verschleiß hat jedes auto und die kostenstruktur einer supra ist eben eine GANZ andere wie die der celica!

C U Kev

12. #11 Filaduc, 01.09.2009
    Filaduc

Filaduc Junior Mitglied

Hat halt nicht jeder ein technisches Verständiss für Autos, hab bis vor 2 Monaten ne GSX-R 1000 als einziges Fahrzeug gehabt. Damit hab ich jedes Auto hinter mir gelassen...Danke für die Antworten. Werd mich mal umsehen nach ein paar Non Turbos. In Berlin beim KadeWe Autohaus war ich bereits (3xSupras bei Mobile),aber da kann ich selbst als Leihe völlig von abraten. 2 Haben keine deutsche Zulassung und die Zustände aller 3 Supras sind misserabel. Beim Gelben hat der Lack Blasen geworfen,den Motor durfte ich gar nicht sehen und die Scheinwerfer waren voll mit Kondenswasser undund.Arme Toyotas

13. #12 sandman, 01.09.2009
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Ja der Berliner Händler is ja bekannt für seine "gepflegten" Fahrzeuge...oh ne Gixxer, meine nächste Anschaffung ;) Welche K-Baureihe hattest du denn?
    Ne 1000er is übrigens für manch Berliner Supra gar kein Thema...

14. #13 Speedfreak, 01.09.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
  15. Dotti

Dotti Grünschnabel

wenn Dir das Auto gefällt dann kauf es.Basta!

Ist deine Entscheidung...

16. #15 Boba-Fett-007, 01.09.2009
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Ich werf nur mal so in den Raum zu der Kaufabsicht einer Supra MkiV das Wort "deutsche Zulassung" in den Raum...
    Kenne selbnst einen der beinahe jeden Monat mehrere Supras importiert aus Uk, Japan und den USA. Und der sagt auch im Endeffeckt kosten TT und NA dann beinahe das selbe in der Anschaffung... da es die NonTurbo ,im Gegensatz zu der TwinTurbo ,niemals und zu keiner Zeit in Deutschland gab --> TÜV hat keine Unterlagen (keine Schlüsselnummer etc), Toyota Deutschland rückt keine raus.
    Da muss man entweder einen nicht ganz dichten TÜV-Prüfer haben der die Zulassung irgendwie hindreht oder seeehr gute Kontakte zu einem haben ,der eine fährt.
    Gibt auch glaube nur 1-2 Händler die eben entsprechende Gutachten machen lassen haben ,aber die Rücken die beim Besten willen nicht raus ,denn man soll ja eine von denen kaufen....

Und die Gutachten selbst erstellen kostet dann schon mal genauso viel wie das Fahrzeug selbst.... :rolleyes:

17. #16 Filaduc, 06.09.2009
    Filaduc

Filaduc Junior Mitglied

@sandmann

@SANDMANN

Ich hatte ne wünderschöne gepflegte K2 in Blau-Weiß, leider musste ich die weggeben für mein Celica T20. Bereue es total aber der Arbeitsweg ist wichtiger...die nächste soll ne K6 werden

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MasTakiLLa, 07.09.2009
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Also wenn du dir eine mit 2JZ-GTE kaufst und jeden Tag 30km in die arbeit (und wohl auch zurück fährst) dann kauf dir gleich ne tanke dazu... also ganz ehrlich: so ein auto als alltagsfahrzeug zu nutzen halte ich für keine gute idee.. weils dafür einfach viel zu schade ist und mir wär das auch etwas zu teuer.. :rolleyes:

20. #18 Celicat20Chris, 07.09.2009
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    zusatimm da biste mit deiner celica besser und billiger bedient mal abgesehen von der versicherung

Thema: Supra Non Turbo/Turbo Alltagstauglichkeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra alltagstauglich

,
  2. toyota supra mk4 preise gehandelt linkslenker

Die Seite wird geladen...

Supra Non Turbo/Turbo Alltagstauglichkeit??? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...