Supra Neuaufbau

Diskutiere Supra Neuaufbau im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe mir im September letzten Jahres eine Supra zugelegt. Im Oktober ging dann der Motor hoch. Die Kühlbohrungen im Zylinderkopf hatten sich...

  1. timber

    timber Guest

    Habe mir im September letzten Jahres eine Supra zugelegt.
    Im Oktober ging dann der Motor hoch.
    Die Kühlbohrungen im Zylinderkopf hatten sich zugesetzt, Resultat war ein Kolbenfresser. Vielen Dank an den Vorbesitzer der eifrig Kühlerdichtmittel und Leitungswasser in den Kühler gekippt hat... naja, das Arschloch liest hier eh nix...

    Nach längerer Hallensuche, fing ich nun vor 4 Wochen an das Baby wieder auf Vordermann zu bringen.


    Die Neuteile:

    Motorblock
    Kolben
    Kolbenringsatz
    Ölabstreifringe
    Pleul
    Pleullagersatz
    Dehnschrauben Pleuel
    Kurbelwellenlagersatz
    Zylinderkopf
    Zylinderkopfschrauben ARP
    Zyndkerzen NGK
    Metallzylinderkopfdichtung
    Ventilschaftdichtungen
    Nockenwellenlager
    Ölpumpe komplett
    kompletter Motor Dichtungssatz
    Turboladerdichtungen
    Zahnriemen
    Spannrolle
    Riemen für LM und Klima
    komplette Kupplung Stage 3
    Getriebeöl
    Motoröl (10W40 zum Einlaufen & 10W60 für danach)
    Oil Catch Tank
    Ölfilter normal & TRD
    Luftfilter HKS
    Downpipe inkl Turboknie offen (3" ab Turbo)
    Auspuffanlage
    Wasserkühler BMW M5
    Ölkühler BMW M5
    Ladeluftkühler Aluminium Spezialanfertigung (f*ing big :D)
    Edelstahl Kühlerabdeckung
    Domstreben
    GAB Stabilisatoren vorn und hinten
    Dämpfer 4x Koni
    Reifen 235 & 255 Falken
    mehrere Liter Heizungslack Silber

    und sicherlich habe ich noch was vergessen




    Was bisher geschah:

    Stand 26.03.06
    Studieren des Werkstatthandbuches :D
    Ausbau Motor
    Abbau sämtlicher Anbauteile
    Auseinanderbau Motor
    Vermessung von Kolben, Zylinder, Pleul, Kurbelwelle, Oberflächen,
    Turbolader und allen Lagern
    Block geplant
    Komplettreinigung aller Teile
    Lackierung (Rostschutz)
    Einbau Custom Ladeluftkühler
    Einbau M5 Wasserkühler
    Einbau M5 Ölkühler
    Planung Verrohrung
    Lackierung diverser Kleinteile
    Kolben fertig und im Block
    Tests Verrohrung für Kühler
    Kühlerbleche angefertigt
    Mit Toyotahändler wegen Ersatzteilen rumgestritten


    aktuellste Fotos:
    letzte seite hier:
    http://www.toyota-forum.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=81430&sid=

    Ich hab nicht viel Freizeit und die Teile ließen/lassen auf sich warten, darum zieht sich alles ein Bisschen in die Länge.

    to be continued... [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 20.03.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mach doch bilder davon.
    seh mir solche aktionen gerne an :]
     
  4. #3 TTE-chr1s, 20.03.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ey Dr. Bulli... Ein Vortrag ohne Bilder ist für'n Arsch :D
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    waren doch....

    guckst du hier

    du hast sogar was in dem thread geschrieben....schon soooo vergesslich???
     
  6. timber

    timber Guest

    Bilder gibts wenn ich daheim bin. Brauch diese bekloppte casio docking station...
     
  7. #6 Slowrider, 20.03.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    langsam schuld ich dir ein bier :D

    aber ich denke er hat ja weiter gemacht, also sollte ein update her :]
     
  8. timber

    timber Guest

  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. timber

    timber Guest

    problem:

    Falsche Lagerschalen. Händler hat mir Untermaß KW- und Pleuellagerschalen verkauft. Die sind 2 Zehntel zu dick... 270 € umsonst

    Rückgabe bei sowas natürlcih ausgeschlossen

    2 Möglichkeiten...

    Entweder Kurbelwelle schleifen lassen oder die Lagerschalen nachbearbeiten.

    Wir haben uns fürs Letztere entschieden. Bringen jetzt die Schalgen auf das benötigte Maß


    Mit Karfreitag wirds nix
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Sofern es vom Händler unverschildet oder ein dummes Mißverständnis war, ja. Falls er ganz klar nicht die beschafft hat, die Du wolltest, wäre noch Raum für Verhandlungen da.
     
Thema:

Supra Neuaufbau

Die Seite wird geladen...

Supra Neuaufbau - Ähnliche Themen

  1. Getriebehalter für eine Celica Supra

    Getriebehalter für eine Celica Supra: ich suche für meine Celica einen Getriebehalter mit oe Nummer12371-43020 evtl. hat jemand euch einen liegen. [IMG]
  2. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  3. ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3

    ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3: Hallo guten Tag bei meinem Toyota Supra MA70 ist die ABS Pumoeneinheit defekt. Suche das Modell 44510-14040 -133000-1020. Danke Achim
  4. Supra Prospekte

    Supra Prospekte: [ATTACH] [ATTACH] 2 Supra Prospekte Preis je 10€ Versand gegen Aufpreus möglich
  5. Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau

    Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau: Allgemein: - EZ: 09.11.1990 - seit 09/2001 war ich alleiniger Fahrer - ca. 315 Tkm (Motor ca. 190 Tkm) - kein TÜV, keine AU, abgemeldet seit Mai...