Supra, nach Kupplungseinbau kommen Vibrationen u. Geräusche v. Getriebe od. Differenzial

Diskutiere Supra, nach Kupplungseinbau kommen Vibrationen u. Geräusche v. Getriebe od. Differenzial im Motor Forum im Bereich Technik; Hatte für meine 1984 Celica Supra eine Kupplung (Scheibe+Druckplatte) bei Ebay ersteigert, und hier von einem KFZ`ler einbauen lassen. Sie öffnet...

  1. #1 MK2 driver, 21.10.2008
    MK2 driver

    MK2 driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte für meine 1984 Celica Supra eine Kupplung (Scheibe+Druckplatte) bei Ebay ersteigert, und hier von einem KFZ`ler einbauen lassen.

    Sie öffnet und schließt korrekt. Aber beim Losfahren so ab 10 km/h aufwärts beginnt entweder das Differenzial an der Hinterachse oder das Getriebe an, lauter als sonst zu arbeiten und gibt Vibrationen in den Innenraum, Lenkrad und Armaturen weiter.
    Fühlt sich an als wenn da Zahnräder unter mehr Druck gebracht worden währen..und schwerer arbeiten als sonst, alles viel rauher.
    Was könnte beim Einbau falsch gemacht worden sein, bzw könnte eine falsche evtl. zu große Druckplatte nun über die Kardanwelle Druck auf das hintere Differential geben und es belasten?

    Würde mich über eure Antwort freuen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 21.10.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo MK 2 Kollege.....Du bist im Oldiebereich besser aufgehoben als
    hier... ;)

    Zu Deinem Problem:
    Ich schätze mal,daß die Antriebswelle(Kardanwelle) nicht markiert
    worden und verdreht eingebaut worden ist....das würde die
    Vibrationen erklären.....

    Normalerweise markiert man die Einbaustellung mit einem Lackstift
    und baut die Welle genau so wieder ein...


    Wegen Kupplung von E-Bay....ich habe dort meine auch ersteigert
    und es war eine LUK Kupplung also Markenware....

    Wenn Du sonst noch fragen hast,schick mir eine PN....wo kommst Du denn her???

    Stell mal bitte im Oldiebereich Bilder von Deiner Lady rein und ein paar
    Daten....Laufleistung usw....

    Schönen Gruß
    Thosten
     
  4. #3 MK2 driver, 23.10.2008
    MK2 driver

    MK2 driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ja ich hoffe das es NUR eine falsch zusammengesetzte Kardanwelle ist. Denn die Folgen sind ein ziemlich rauher Getriebe- oder Differenzial-Betrieb.
    Besonders beim Rausfahren also zB links oder rechts Abbiegen und Beschleunigen, fühlt sich garnicht gut an. Der Mechaniker ist schon 70km so herum gefahren (TÜV usw..). Hoffentlich hat er nicht bereits das Differential oder LSD beschädigt... :(
    Es tropft etwas Öl aus dem Differential, ist das erste mal.

    Es brummt und dröhnt, man fühlt die Zahnräder laufen, schon ab 40km/h döhnt und vibriert es wie wenn man einen kaputten endtopf hat.. :( aber leider ist es nicht der Endtopf. Was passiert bei 120km/h?? Oh Mann...

    Denkst du es kann sein, dass die Kardanwelle jetzt vielleicht 2-3 Millimeter zu lang ist, und in das Differential reindrückt?

    oder vielleicht dass die Kardanwelle unrund läuft, also schlingert und vielleicht so beim Beschleunigen ins Differential drückt?

    Ich habe gerade nicht viel Geld übrig, und wollte mit dem Auto zur Arbeit fahren und Geld verdienen können.. So ein Mist..

    Kennst du dich mit der MA61 Kardanwelle etwas aus? Was man evtl. falsch gemacht haben könnte beim Aus/Einbau. Ich kann mir eigentlich keine weiteren +150€ für eine Toyota Fachwerkstatt leisten..Naja..

    Danke für deine Hilfe

    Schöne Grüße

    Angelo
     
  5. #4 Eric Draven, 23.10.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hast PN... ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supra, nach Kupplungseinbau kommen Vibrationen u. Geräusche v. Getriebe od. Differenzial

Die Seite wird geladen...

Supra, nach Kupplungseinbau kommen Vibrationen u. Geräusche v. Getriebe od. Differenzial - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]