Supra, nach Kupplungseinbau kommen Vibrationen u. Geräusche v. Getriebe od. Differenzial

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MK2 driver, 21.10.2008.

1. #1 MK2 driver, 21.10.2008
    MK2 driver

MK2 driver Grünschnabel

Hatte für meine 1984 Celica Supra eine Kupplung (Scheibe+Druckplatte) bei Ebay ersteigert, und hier von einem KFZ`ler einbauen lassen.

Sie öffnet und schließt korrekt. Aber beim Losfahren so ab 10 km/h aufwärts beginnt entweder das Differenzial an der Hinterachse oder das Getriebe an, lauter als sonst zu arbeiten und gibt Vibrationen in den Innenraum, Lenkrad und Armaturen weiter.
    Fühlt sich an als wenn da Zahnräder unter mehr Druck gebracht worden währen..und schwerer arbeiten als sonst, alles viel rauher.
    Was könnte beim Einbau falsch gemacht worden sein, bzw könnte eine falsche evtl. zu große Druckplatte nun über die Kardanwelle Druck auf das hintere Differential geben und es belasten?

Würde mich über eure Antwort freuen.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 21.10.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hallo MK 2 Kollege.....Du bist im Oldiebereich besser aufgehoben als
    hier... ;)

Zu Deinem Problem:
    Ich schätze mal,daß die Antriebswelle(Kardanwelle) nicht markiert
    worden und verdreht eingebaut worden ist....das würde die
    Vibrationen erklären.....

Normalerweise markiert man die Einbaustellung mit einem Lackstift
    und baut die Welle genau so wieder ein...

Wegen Kupplung von E-Bay....ich habe dort meine auch ersteigert
    und es war eine LUK Kupplung also Markenware....

Wenn Du sonst noch fragen hast,schick mir eine PN....wo kommst Du denn her???

Stell mal bitte im Oldiebereich Bilder von Deiner Lady rein und ein paar
    Daten....Laufleistung usw....

Schönen Gruß
    Thosten

4. #3 MK2 driver, 23.10.2008
    MK2 driver

MK2 driver Grünschnabel

Danke für deine Antwort. Ja ich hoffe das es NUR eine falsch zusammengesetzte Kardanwelle ist. Denn die Folgen sind ein ziemlich rauher Getriebe- oder Differenzial-Betrieb.
    Besonders beim Rausfahren also zB links oder rechts Abbiegen und Beschleunigen, fühlt sich garnicht gut an. Der Mechaniker ist schon 70km so herum gefahren (TÜV usw..). Hoffentlich hat er nicht bereits das Differential oder LSD beschädigt... :(
    Es tropft etwas Öl aus dem Differential, ist das erste mal.

Es brummt und dröhnt, man fühlt die Zahnräder laufen, schon ab 40km/h döhnt und vibriert es wie wenn man einen kaputten endtopf hat.. :( aber leider ist es nicht der Endtopf. Was passiert bei 120km/h?? Oh Mann...

Denkst du es kann sein, dass die Kardanwelle jetzt vielleicht 2-3 Millimeter zu lang ist, und in das Differential reindrückt?

oder vielleicht dass die Kardanwelle unrund läuft, also schlingert und vielleicht so beim Beschleunigen ins Differential drückt?

Ich habe gerade nicht viel Geld übrig, und wollte mit dem Auto zur Arbeit fahren und Geld verdienen können.. So ein Mist..

Kennst du dich mit der MA61 Kardanwelle etwas aus? Was man evtl. falsch gemacht haben könnte beim Aus/Einbau. Ich kann mir eigentlich keine weiteren +150€ für eine Toyota Fachwerkstatt leisten..Naja..

Danke für deine Hilfe

Schöne Grüße

Angelo

5. #4 Eric Draven, 23.10.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hast PN... ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supra, nach Kupplungseinbau kommen Vibrationen u. Geräusche v. Getriebe od. Differenzial

Die Seite wird geladen...

Supra, nach Kupplungseinbau kommen Vibrationen u. Geräusche v. Getriebe od. Differenzial - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße