Supra Motor Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas, 29.05.2003.

1. #1 Andreas, 29.05.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Hab mir schon lange überlegt wie ich gefahrlos den ersten Lader beschleunige ohne den zweiten Lader zu schrotten.Da der 2te ja duch ein VSV ab ca.0,65 Bar sanft losbeschleunigt wird war das AVC-R Anschlußdiagramm der Tot für den zweiten Lader ab einen bestimmten Ladedruck.Mann kann natürlich 2 AVC-R verwenden und erreicht damit serienähnliche Sicherheit.Nur kommt man an die Druckdose so gut wie garnicht ran ohne gleich die Turbos oder den Motor auszubauen.Ich hatte einfach kein Bock.Also musste was anderes her.Ich wollte einfach mehr als 0,65 Bar mit den ersten Lader haben.SKN setzte da einfach ein Bleeder T ein und erhöhten den Druck auch immerhin 0,85 Bar.Insgesammt waren dann bei Volllsast 1,3 Bar am schieben.Aber die Druckdose füllte sich sehr schlecht und der zweite Lader hatte jede Menge Probleme.
    Nun hatte ich heute den rettenden Einfall.Ich entfernte den Stecker des UNTEREN VSV für den Gesammtladedrucks von ca.0,9 und steckte ihn auf das OBERE VSV,welches den ersten Turbo steuert.Nun steuert die Motronik das VSV des ersten Laders bei ca.0,9 Bar an und gibt sogar den überschüssigen Druck an den 2ten Turbo damit er sanft anlaufen kann.Gleich probiert,rein ins Auto und siehe da ca.0,9 Bar gegen vorher 0,65 Bar.Super.Noch alles Serie.AVC-R gespaaaart.Ne,nicht ganz.Nun kann ich den Gesamtladedruck am 2ten Turbo vorne mit den AVC-R vernünftig steuern.Dafür hab ich 18 Monate gebraucht.
    Gruß Andreas
    :D Genial,oder.Ist gut für Automatikwagen.Die Schalter sollten auf Parallelmodus umbauen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

???

Ich hab immer 0,8 auf dem ersten Lader gehabt - ohne irgendwas zu ändern am Prespooling... :D

Blitz SBC-ID rulez!!!! :D

Emma :D

4. e-man

e-man Mitglied

geht es auch bei mir?? andi hilf mir!
    kommst mit nach luckau am sonntag????

5. #4 Supra Light, 02.06.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Ich versteh' nur Bahnhof....
    Was hast du von wo nach wo gesteckt?

Bezugnehmend auf das Zitat oben, kann ich nur sagen,
    dass der Gesamtladedruck vom VSV des ersten Turbos
    gesteuert wird.

6. e-man

e-man Mitglied

sicher? ich schmeiss den ganzen scheiss am samstag mit dem andi raus und bau auf paralellbetrieb um!

7. #6 sandman, 03.06.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Aber ich fands trotzdem immer geil wenn der 2 Turbo online ging... :D :D :D

8. #7 Andreas, 03.06.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Hast recht Supra Light,soll heißen:VSV Stromstecker vom unteren Gesammtladedruck VSV abziehen,dann verlängern bis zum oberen VSV,welches den ersten Lader steuert,und dort raufstecken.Nun fährt man 0.9 Bar mit den erstren Lader.
    Gruß Anderas

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. e-man

e-man Mitglied

sandro der druck der lader bleibt so heftig!

11. #9 sandman, 05.06.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Was nu mit Sonntag?
    Aber hab kein rosa Lappen mehr, wollten doch die Bullen haben... :D

Thema:

Supra Motor Tuning

Die Seite wird geladen...

Supra Motor Tuning - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...