Supra Motor Tuning

Diskutiere Supra Motor Tuning im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab mir schon lange überlegt wie ich gefahrlos den ersten Lader beschleunige ohne den zweiten Lader zu schrotten.Da der 2te ja duch ein VSV ab...

  1. #1 Andreas, 29.05.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir schon lange überlegt wie ich gefahrlos den ersten Lader beschleunige ohne den zweiten Lader zu schrotten.Da der 2te ja duch ein VSV ab ca.0,65 Bar sanft losbeschleunigt wird war das AVC-R Anschlußdiagramm der Tot für den zweiten Lader ab einen bestimmten Ladedruck.Mann kann natürlich 2 AVC-R verwenden und erreicht damit serienähnliche Sicherheit.Nur kommt man an die Druckdose so gut wie garnicht ran ohne gleich die Turbos oder den Motor auszubauen.Ich hatte einfach kein Bock.Also musste was anderes her.Ich wollte einfach mehr als 0,65 Bar mit den ersten Lader haben.SKN setzte da einfach ein Bleeder T ein und erhöhten den Druck auch immerhin 0,85 Bar.Insgesammt waren dann bei Volllsast 1,3 Bar am schieben.Aber die Druckdose füllte sich sehr schlecht und der zweite Lader hatte jede Menge Probleme.
    Nun hatte ich heute den rettenden Einfall.Ich entfernte den Stecker des UNTEREN VSV für den Gesammtladedrucks von ca.0,9 und steckte ihn auf das OBERE VSV,welches den ersten Turbo steuert.Nun steuert die Motronik das VSV des ersten Laders bei ca.0,9 Bar an und gibt sogar den überschüssigen Druck an den 2ten Turbo damit er sanft anlaufen kann.Gleich probiert,rein ins Auto und siehe da ca.0,9 Bar gegen vorher 0,65 Bar.Super.Noch alles Serie.AVC-R gespaaaart.Ne,nicht ganz.Nun kann ich den Gesamtladedruck am 2ten Turbo vorne mit den AVC-R vernünftig steuern.Dafür hab ich 18 Monate gebraucht.
    Gruß Andreas
    :D Genial,oder.Ist gut für Automatikwagen.Die Schalter sollten auf Parallelmodus umbauen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    ???

    Ich hab immer 0,8 auf dem ersten Lader gehabt - ohne irgendwas zu ändern am Prespooling... :D

    Blitz SBC-ID rulez!!!! :D

    Emma :D
     
  4. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    geht es auch bei mir?? andi hilf mir!
    kommst mit nach luckau am sonntag????
     
  5. #4 Supra Light, 02.06.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh' nur Bahnhof....
    Was hast du von wo nach wo gesteckt?

    Bezugnehmend auf das Zitat oben, kann ich nur sagen,
    dass der Gesamtladedruck vom VSV des ersten Turbos
    gesteuert wird.
     
  6. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    sicher? ich schmeiss den ganzen scheiss am samstag mit dem andi raus und bau auf paralellbetrieb um!
     
  7. #6 sandman, 03.06.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Aber ich fands trotzdem immer geil wenn der 2 Turbo online ging... :D :D :D
     
  8. #7 Andreas, 03.06.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht Supra Light,soll heißen:VSV Stromstecker vom unteren Gesammtladedruck VSV abziehen,dann verlängern bis zum oberen VSV,welches den ersten Lader steuert,und dort raufstecken.Nun fährt man 0.9 Bar mit den erstren Lader.
    Gruß Anderas
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    sandro der druck der lader bleibt so heftig!
     
  11. #9 sandman, 05.06.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Was nu mit Sonntag?
    Aber hab kein rosa Lappen mehr, wollten doch die Bullen haben... :D
     
Thema:

Supra Motor Tuning

Die Seite wird geladen...

Supra Motor Tuning - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...