Supra Motor in Carina

Diskutiere Supra Motor in Carina im Motor Forum im Bereich Tuning; hey leute, eine frage: kann ich einen 3.0 TWIN TURBO motor in meinen Carina II einbauen? wenn ja müsste ich da viel umbauen??? danke euch im vorraus

  1. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, eine frage:
    kann ich einen 3.0 TWIN TURBO motor in meinen Carina II einbauen? wenn ja müsste ich da viel umbauen???

    danke euch im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Jaaa und ich sage mal es wird teuer :D
     
  4. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    aber es wäre möglich???

    und was meinst wieviel würde das insgesamt kosten?
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das klingt lustig.
    Im ernst, das schlag dir aus dem Kopf. :D

    Bau lieber ne Supra auf Carina Karosserie um. :D
     
  6. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ach komm ne man....wie gesagt ich liebe meinen carina, der kommt net weg, der wird nur komplett umgebaut....
    sagt mir mal lieber ungefär was es kosten wird! BITTE!!!
     
  7. #6 morscherie, 11.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Unmöglich will ich mal nicht sagen aber .

    da sind viele sachen die nict wirklich passen.
    1 der 2JZ ist längs eingebaut und der in der carina quer.
    2 supra hat heckantrieb deine carina nicht
    und und und machgar schon aber sehr sehr viel aufwand.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was das kosten soll?

    Mhhhh. (edit) 25.000€ Minimum. Schätze ich mal so.

    Hak das ab.
    Carina ist ja ok, aber nen Twin Turbo da rein? Und dann an den Frontantrieb?
    lol.

    Ich bin zwar nur Avensis Fahrer, aber das wird nix. Das Drehmoment verzieht dir die ganze Karosse. :D :D :D :D :D :D


    Bau lieber nen D-CAT ein. Das ist schon heftig genug. :D
     
  9. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    cool...das mit heckantrieb ist mir bewusst...aber was war dein erster punkt? das mit längs und quer? was ist das 2JZ ?
     
  10. #9 veilside, 11.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    mach ruhig wenn min 50 000,- zu viel auf dem Konto hast :P
     
  11. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich so blöd frag, aber was ist der D-CAt und was kostet es? bringt es POWER?
     
  12. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    es muss je net in 2 monaten oder so sein, ich hab mir dafür paar jahre eingeplannt...aber danke für den hinweis
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    lol.

    Lies erstma ein Jahr im Forum. Dann überleg 1 Tag. Dann wirds schon. ;)
     
  14. #13 morscherie, 11.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    2JZ ist der motor aus der supra den verbauen willst. längs heist der motor ist in fahrtrichtung eingebaut der isch schätzmal 4A-FE den drin hast Quer zur fahrtrichtung.
     
  15. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    aja, danke schön....
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ach hab den TÜV vergessen. Wieviel K€ das kostet weiß ich nicht. :D
     
  17. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    scheiß auf TÜV, das soll ein racing car werden, net für die straße
     
  18. #17 morscherie, 11.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bremsen und so weiter . kommen auch dazu
    wenn genug geld und zeit hast ist es bestimmt relisierbar.

    muß halt alles angefertigt werden und angepast ;)
     
  19. eskey

    eskey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja hast schon recht...
    was aber ist ein D-Cat? was kostet der? was bringt der?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Cool wär auch, aus ner Supra nen Kombi zu basteln.

    Das hätte was. :D :D



    Vergiss das ma lieber. Oder frag ma im Supra Forum.
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    D-CAT isn schnöder Diesel mit 177PS und 400Nm. Mit nem Chip sind ca. 220PS und 450Nm drin.


    Edit: Ohne KAT und Filter dürfte weit mehr drin sein. :D
     
Thema:

Supra Motor in Carina

Die Seite wird geladen...

Supra Motor in Carina - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...