Supra MKIV vs. Golf Kompressor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SpeedUp, 17.08.2002.

1. #1 SpeedUp, 17.08.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

SMS-Verkehr von heute Morgen:

<br />Bekannter: "moin, moin.. gut geschlafen ? Sag mal, kennst jemanden der eine orange Supra mit SZ-Kennzeichen hat ?"

Ich: "Yep... ausgeschlafen ;-) Der mit der orangenen Supra war auch am MKIV Treffen. Habe noch Bilder aber pers. kenne ich ihn nicht."

Bekannter: "Dann weisst Du wahrscheindlich nicht wieviel PS der hat ?"

Ich: "Nein, so genau weiss ich das nicht. Aber locker über 400. Ist angeblich einer der stärksten Supras in der Schweiz. Wieso fragst Du ?"

Bekannter: "Hat mein Kollege auch gemerkt. Die Supra hat ihn gleich mal kurz stehen gelassen auf der Bahn"

Ich: "Tja kann passieren :-) Dachte Dein Kollege hätte so viele PS in seinem Kompressor-Golf *lach* Das Stresst, wenn man versägt wird."

Bekannter: "Hat er auch aber die Supra hatte einfach mehr Power :-) Aber es Stresst nicht, er hat sogar gefunden, die Supra wäre noch geil"

Weiss jemand von euch zufälligerweise wieviel PS diese Supra hat ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 17.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Kompressor Golf heisst?

VR6 + Kompressor kann bis zu 450 PS haben...

4. #3 Der Krieger, 17.08.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Supra500 kennt ihn bestimmt aber ich denke nicht das er mit der Ps Zahl rausrückt . :D <br />cu Andy

5. #4 SpeedUp, 17.08.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Der Golf soll um die 300 PS haben ?( <br />Kann ja mal nachfragen.

6. #5 -=Blitz=-, 17.08.2002
    -=Blitz=-

Kommt ja drauf an was sie gemacht haben, ein Kumpel von mir (den zeig ich dir im September vielleicht mal wenn er bis dahin wieder läuft)

Hatte sich den 2,9er VR6 aufbohren und "auf alte Art" tunen lassen, laut Prüfstand mit AME Einspritzung, Nocken, bearbeitetem Kopf, Gruppe A, Fächer und so nem Kleinkram 240 PS, danach hat er sich nen Singleturbo draufgemacht und hatte laut Prüfstand 360 PS@1Bar, also da iss schon einiges möglich, grade mit nem Kompressor der da wohl mehr bringt als der Turbo

7. #6 Roger18, 17.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

warum sollte der kompressor mehr bringen als ein turbo ?<br />normal is ja das turbos eher mehr bringen zumal kompressor einen kack wirkungsgrad haben

8. #7 -=Blitz=-, 17.08.2002
    -=Blitz=-

Also ich weiß es nur aus der Golfszene das der große Benzkompressor mehr als die Garrets bringen ?(

9. #8 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

Falsch.

Golf und Passat (ausser Syncro) =2,8Liter 174 PS, Corrado 2,9 Liter 190 PS

10. #9 Der Krieger, 18.08.2002
    Der Krieger

ok ;) <br />cu Andy

11. #10 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

*g* Sorry aber im VW Lager kenn ich mich (leider) sehr gut aus

12. #11 Tackbuster, 18.08.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

Hi,<br />ich hatte selbst mal einen eaton (benz kompressor) in meinem corrado. ich kann nur sagen das dieser umbau sich nicht gelohn hat. Grund: da bei mercedes der kompressor nur auf anforderung mitläuft, und beim umbau im corrado ständig mitläuft waren nach 30 km vollgaß auf der a3 die lager vom kompressor schrott. das ganze dann 2 mal zum rep. gageben. beim driten mal den schrott rausgeworfen und den g-lader wieder rein.<br /> X( X( <br />da wäre ein umbau auf turbo zwar die teurere aber wohl die sinnigere variante gewesen. rolleyes

13. #12 Der Krieger, 18.08.2002
    Der Krieger

@ SilberBlitz<br />er hat sich ein 2.9er VR6 Aufbohren lassen!!!<br />wiso hat er sich nicht einen VR6 vom Corrado besorgt und den überarbeitet , dieser hat nämlich schon Serie etwas mehr als 3 Liter.<br />cu Andy

14. Gast

Gast Guest

@der krieger,<br />du hast recht ich kenne das auto und den besitzer lol. wir haben ihm von meiner karre fmic/bov/fluidyne/thermostat/siliconschläuche plus noch ein paar kleinigkeiten eingebaut. er ist ein recht guter kunde von der garage jörg in weesen. die kiste war noch auf keinem prüfstand also wissen wir die ps zahl auch nicht......<br />der ex supra fahrer.

15. #14 Photoshop-Tuning-Team, 19.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Der Herr L...olt... :D <br />Ja, dem seine Kiste läuft nett...<br />Und der Herr schaut auch sehr nett aus... :D <br />Leistung? Ja, hat das Auto... :D

TTuner N°3

16. #15 Photoshop-Tuning-Team, 19.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Ui, ich vergass...<br />Golf? Spielen oder fahren? Spielen ist ok... :(

17. #16 Celi-Jens, 19.08.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Der VR6 mit 174PS hatte 2.6 Liter, der mit 190 PS hatte 2.9 Liter. Soweit ich mich an meine VW-Zeit erinnern kann (hatte nie nen VR6, hätte ihn aber gerne gehabt :D )

Jens

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Tackbuster, 19.08.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ne, der silberblitz hatte schon recht<br />
    ;)

20. #18 -=Blitz=-, 19.08.2002
    -=Blitz=-

Danke ;)

Und aufbohren ist (Beim Tuner, wie auch immer) wohl doch möglich

Thema:

Supra MKIV vs. Golf Kompressor

Die Seite wird geladen...

Supra MKIV vs. Golf Kompressor - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  4. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...