Supra MKIV verbrauch und versicherung??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xCST, 25.07.2005.

1. xCST

xCST Junior Mitglied

Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hallo zusammen ^^!
    Habe gehört der Supra MK-IV frisst richtig viel sprit wenn man in die höheren drehzahlbereiche bringt!
    Und die Versicherung soll so teuer sein wie für einen Porsche - stimmt das?
    Wieviel wäre das denn was man an Versicherung zahlen muss?
    Und wie siehts mit sprit aus - wieviel frisst er denn nu genau?
    Konnte mir leider noch niemand beantworten, aber als ich des gelesen hab dachte ich mir hol ich mir lieber nen celica - aber ich find den supra irgendwie geiler, obwohls da anscheinend fast nix an tuningteilen gibt (bodykits, rückleuchten ect.) was ich schade finde!
    Jo ausser importieren aber da kann man richtig viel ärger mit TÜV usw bekommen hab ich gelesen!
    Wie is das denn jetz genau - irgendwie sacht jeder was anderes und google hab ich auch schon wochenlang genötigt :( !
    Hoffe ihr könnt mir da was konkretes sagen!
    Vielen Dank im vorraus ^^

Gruß Bene

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GReggy

GReggy Mitglied

Verbrauch bis 30 Liter.
    Beim getunten sogar viel viel mehr.

Versicherung. Ab ca 1000 Euro / Jahr.

Moi zahle knapp unter 1000 Euro bei 55 % Teilkasko und 150 Euro selbstbeteiligung. Dabei ist dank meinem Versicherungsfritzen jede mögliche Rabattmöglichkeit einbezogen.

Steuern sind irgendwas mit 550 Euro / Jahr

Tuningteile gibt es für die MKIV en mass und wenn man es geschickt anstellt, auch mit TÜV.

ALso alles halb so wild.

Bei näheren Informationen einfach mal auf www.mkiv.de vorbeischauen. DER Anlaufstelle für MKIVler

4. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    SpeedUp hat ne FAQ-Page erstellt, da werden sicherlich viele Fragen beantwortet...

http://www.mkiv.ch.vu/

5. xCST

xCST Junior Mitglied

Fahrzeug:
    ui dankeschön!
    Gibts solche seiten auch für die Celica t23? Würde mich freuen, da ich sehe das diese seiten 95% meiner fragen erklärt haben!
    Nochmals vielen dank dafür ^^

6. MMR

MMR Lebende Foren Legende

:D

7. #6 fraschumi, 26.07.2005
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Ich frag mich immer, wer will sowas wissen, der so ein Auto nicht hat, und sich das wahrscheinlich auch nicht mal im Ansatz leisten kann,.............oder?

Auch bei ner T23 wird es wohl nicht leicht werden, wenn ich das so lese.....:D

Gruß Frank

P.S.: "Also allles halb so wild".............fand ich .........."süss"

8. xCST

xCST Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Leisten is kein ding - das problem ist ich denke zu viel nach bevor ich mir was leiste damit bin ich mir 100% sicher bin und später keine zweifel aufkommen wenn es schon zu spät ist (ist doch nicht falsch oder??)!
    Zur auswahl stehen eben der supra oder der celica und nu informier ich mich eben darüber bevor ich zum laden renn bzw gebrauchtwagenangebote studiere ;) !
    Und da die toyota-seite nicht grad viel infos zum celica (und garkeine zu supra) bietet frag ich hier was denk ich mal auch net verkehrt is!
    Du lässt dir doch sicher auch nix verkaufen wenn du dir nicht 100% sicher bist evtl sogar auf längere zeit - immerhin hat man das auto schon nen paar jahre wenn man es pfleglich behandelt ;P

9. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Geburtstag: 23.06.1984 ?(

Dass Dich die Supra im Alltagsbetrieb eine Stange Geld kostet ist Dir ja klar?! Du kannst eine Celica S / TS überhaupt nicht mit einer Supra vergleichen. Das sind einfach komplett verschiedene Welten. 1,8 Liter Drehzahlorgel gegen 3,0 Liter Biturbo. Der Anschaffungspreis ist immer das eine, die Unterhaltskosten das andere. Bei der Celi S kommst mit 8 Liter Sprit / 100 km eigentlich gut hin. Das braucht die Supra auf 25 km!! :D :D

10. xCST

xCST Junior Mitglied

Fahrzeug:
    genau deshalb hab ich auch gefragt :D !

11. jcl

jcl Junior Mitglied

Naja, er wär ja nich der erste, der sich in dem Alter was in der Richtung leisten könnte. Ich frag mich nur immer, was ich falsch gemacht hab, dass ich mir, nicht mal ein Jahr jünger, gar kein Auto leisten kann (zumindest nicht, um abgesehen vom Auto Verzicht zu üben) :D
    Naja, kommt Zeit, kommt Dings.

12. Frosty

Frosty Junior Mitglied

Hmm bei der Supra gilt, wer sich Gedanken um den Verbrauch und die Kosten machen muss, soll die Finger davon lassen. :)

Nee mal im ernst, die säuft schon wie ein Loch und bei den derzeitigen Spritpreisen ist jede Tankfüllung ein Stich ins Herz, allerdings grüsst mich der Tankstellenbesitzer seit kurzer zeit mit meinem Vornamen (komisch ?( ).

Ich würd mich wohl eher mal erst nach einer Celica umsehen. Die gibts schon zu vernünftigen Preisen.

13. xCST

xCST Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Oder supra auf erdgas umbauen lassen *duck* :D !
    Ne mal im ernst - geht das oder hat man dann Leistungseinbußen oder so?? ?(
    Man wie komm ich nur auf so ideen :rolleyes: :D

14. Hardy

Hardy Guest

Celica T23 wäre doch im Moment ideal für Dich. Irgendwie wollen gerade alle ihre T23 verkaufen - oft auch richtig schick zurechtgemacht.

15. xCST

xCST Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, das is ne gute idee - bloß gibts bei mobile.de und autoscout24 nicht so gute angebote meines erachtens nach (habe gestern erst wieder geschaut!
    Gibts da auch noch nen anderen gebrauchtwagenmarkt oder guggt ihr auch nur da nach (mit ausnahme dem netten, freundlichen Toyota-händler)? :D

16. MMR

MMR Lebende Foren Legende

joooo genau das isses ;) aber gut... wenn er das Geld hat, dann soll er doch ;)

17. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Als daily-driver lässt sich die MKIV auch mit 11 bis 13 l/100 km bewegen.
    D.h. CH-Tempolimits mit gelegentlichen Zwischensprints.
    Mit Tempomat und 140km/h auf der Autobahn fand ich den Verbrauch gar nicht so astronomisch.

18. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Was ist denn so Deine Preisvorstellung für ne T 23 / MK4??

Welches BJ. / KM / Automat oder Schalter.....

19. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    wollt ja auch ne supra mkiv, aber die unterhaltskosten waren mir dann doch ein wenig zu happig.
    weil tunen will man das ding dann ja auch noch :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xCST

xCST Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Also auf Autoscout24 zum beispiel gibts scho brauchbare ab 15.000 ( Celica TS ) und Supra gibts ab ca. 8000 (ist auch ein rechtslenker wie ich das so seh an den bildern - Zahnriemen wird auch fällig oder? Is ja 80000 bei toyota (steht zumindest in meinem E10 service-heft))!
    Sind ja beides 6gang schalter! Kilometerstand sollte 90.000 nicht überschreiten. Obwohl Toyota-motoren langlebig sind - man will ja lange zeit spaß damit haben :D !
    aber ich hab halt woanders gelesen das der supra sprit frisst wie sonstwas und in der versicherung so teuer sein soll wie ein porsche - leider standen dort keine konkreten zahlen und so wollt ich mal interesse halbe fragen wie viel das denn ungefähr wäre :)

22. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, ~ 25l Sind ja auch nicht gerade wenig ;)

Thema: Supra MKIV verbrauch und versicherung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra mk4 versicherung

,
  2. versicherung toyota supra mk4

,
  3. Toyota Supra frisst auf 100 Kilometer

,
  4. toyota supra mk4 versicherungskosten,
  5. ist ein Toyota yaris bj 2002 teuer in der Versicherung?? ,
  6. versicherungskosten toyota supra mk4,
  7. toyota supra mk4 steuern und versicherung,
  8. toyota supra mk4 spritverbrauch,
  9. Verbrauch getunter supra,
  10. toyota supra 1995 versicherung,
  11. toyota supra mk 3ersa tzteileebay ,
  12. toyota supra mk4 333ps unterhaltskosten,
  13. Toyota supra steuern ,
  14. toyota supra kosten,
  15. Toyota supra jza 80 Steuer,
  16. toyota supra verbrauch,
  17. Toyota Supra MK4 twin turbo unterhalt,
  18. toyota supra mk4,
  19. toyota supra unterhaltungskosten,
  20. supra unterhalt,
  21. supra mkiv tt Verbrauch,
  22. supra tt verbrauch,
  23. toyota supra unterhalt,
  24. supra mk Versicherung ,
  25. toyota supra unterhalt teuer
Die Seite wird geladen...

Supra MKIV verbrauch und versicherung?? - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...