Supra MKIV oder MAZDA RX7

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Peter10654, 30.10.2001.

  1. #1 Peter10654, 30.10.2001
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.
    Mich würde mal folgendes von euch interessieren.

    Welches Auto ist den nach eurer Meinung besser.

    Die Supra oder der RX7

    Ich denke mal das die Antwort gar nicht so leicht ist auch wenn der Wankelmotor nicht viel Zuspruch in Deutschland hatte.
    Schade.. Ist nämlich ein ganz guter Motor wenn man ihn pflegt.

    Ich weiß das ist ein Toyota-Forum aber das muß ja nicht heißen, das der RX7 schlecht ist.

    Welche Vor und Nachteile haben die Zwei ???

    Bin auf eure antworten gespannt.

    Danke
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasF, 30.10.2001
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wirst Du hier nicht viel über RX7 hören, eher schon über die Supra(s). RX7 ist optisch auch ein witziger Wagen, aber nach meinem Ro80 habe ich nie wieder Wankelwagen angeguckt (3 Maschinen im 3/4 Jahr)

    Gruss Thomas
     
  4. #3 Grizzly, 30.10.2001
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe weder dem RX noch den MKIV, aber ich meine der RX mit biTurbo hat "nur" ca. 250 PS
    sieht aber noch ein Stück besser aus, und das Motorkonzept ist einfach klasse.
    Der MKIV hat Serie schon 330 PS, man kann mit wenig Geld viel Leistung rausholen.
    Ist letzten Endes eine Gewissensfrage.....ich meine der RX ist sogar noch etwas seltener in D

    Gruß Grizzly

    ------------------
    f.griese@web.de
    [​IMG]
     
  5. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    rx7 hat weniger ps, aber wiegt weniger und hat nur 1300 cc hubraum...
    ist auch ein schönes auto aber bei ca. 150 tkm muss neue maschine rein (spätestens)...
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  6. #5 Grizzly, 30.10.2001
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Der hat keinen Hubraum, weil sich da nichts hebt [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    f.griese@web.de
    [​IMG]
     
  7. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    @grizzly
    [​IMG]
    bin kein kfz mechaniker aber ich weiss noch (habs irgendwo gelesen) dass es 2 teile mit jeweils 650 cc sind ?!? zusammen 1300 cc, oder?
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  8. #7 Smartie-21, 30.10.2001
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ...an könnt ja eigentlich sagen Drehraum beim Wankelmotor, wenn ich mich noch recht an das Konzept erinnern tue [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Achso der RX-7 soll auch ein extremer Spritfresser sein....wie der MKIV auch allerdings hat der mehr Power.

    ------------------
    [​IMG]
    <FONT size="4"><FONT COLOR="Orange">SMAR</FONT c><FONT COLOR="Violett">TIES...</FONT c><FONT COLOR="Yellow">und</FONT c> <FONT COLOR="Red">die</FONT c> <FONT COLOR="Violett">Welt</FONT c> <FONT COLOR="Blue">wird</FONT c> <FONT COLOR="Orange">bunt</FONT c><FONT COLOR="Red">!</FONT c></FONT s>
    whitevensi@gmx.de ICQ: 113356152

    [Dieser Beitrag wurde von Smartie-21 am 30. Oktober 2001 editiert.]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    kauf dir einen rx7.......wir haben schon genug beknackte mkiv fahrer..........LOL [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    markus

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.supra500.ch
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    megaLOL*ggg


    gruss
    marcus


    ------------------
    [​IMG]
     
  11. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  12. #11 Christian, 30.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also die Entscheidung ist wirklich schwer:

    Vorteile RX7:
    - wenig "Hubraum" = wenig Steuern
    - 300kg leichter als MK4
    - wesentlich exclusiver, da noch seltener
    - geniales Motorkonzept
    - Vmax über 300 mit Speed DeLimiter
    - Drehzahlmonster

    Vorteile MK4:
    - größeres Angebot auf dem Markt = günstiger
    - mehr Leistung (330PS) aber auch sehr schwer
    - haltbarer Motor
    - wesentlich geringerer Verbrauch (RX7 kaum unter 16L)

    keine leichte Entscheidung, aber ich würde zugunsten des Verbrauchs für eine MK4 entscheiden !

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    wenn Du Dir die MKIV kaufst, dann hast Du hier den maximalen Support - bei Mazda ( www.rx7.de ) ist die Gemeinschaft nicht so groß bzw. die Leute dort sind nicht so kranke tüftler wie wir [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    rx7 ohne speedlimiter 300kmh LOL aber nur im freien fall mit 300 kg blei von einem 8000-er.
     
  15. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    grand canion ride [​IMG]
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  16. #15 Supra Light, 30.10.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre skeptisch bzgl. der Haltbarkeit des Wankelmotors. Mein Vater hatte auch mal einen Ro 80. Es war, wie Thomas schrieb: 3 Motoren im Jahr. Zudem unheimlicher Spritverbrauch bei normaler Fahrweise. Sicherlich wurde da bis heute einiges verbessert. Der Mazda ist in jedem Fall ein interessantes Auto. Aber wohl eher was für Spezialisten oder Enthusiasten.

    Grüße vom Don
     
  17. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach ist der RX-7 auch von der Abgaswerten ein Problem, denn bei einem Wankel lässt sich nunmal der Brennraum konzeptbedingt nicht optimieren. Also mehr Kohle für Papa Staat. Des weiteren kann es der Bekloppten hier nicht genug geben, also deshalb MKIV.

    ------------------
    Gruss
    Timo

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
    [​IMG]
    Der schwarze Falke
     
  18. #17 Peter10654, 30.10.2001
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also schon mal danke für die fleißigen Antworter.

    Ihr macht es einem nicht gerade leicht.
    Ich muß dazu ja sagen, ich bin erst seit TFATF ein Japan-Fan.

    Aber ich finde beite Autos sehr schön.
    Immer diese Qualen..... [​IMG]

    Naja mal schauen
    Ich möcht bei einer Supra nur einen Schalter; Automatik gibts ja mehr.

    Wie ist denn da der Unterschied?

    Peter
     
  19. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    beim schalter musste selber schalten [​IMG]
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ThomasF, 30.10.2001
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beim Ro80-Motor fraßen sich die Dichtleisten immer in die Laufbahn ein. Angeblich sollen die Mazda-Leute das in den Griff gekriegt haben !(?) Das grösste Problem wird sicherlich der Spritverbrauch sein. Weil das Ding keine Ventile hat, geht immer unverbranntes Gemisch durch den Auspuff, dafür hatte der Ro einen 'Nachbrenner', der schon damals über 1.000,- DM kostete. Ausserdem empfahl damals die Werkstatt den Motor alle 50-70.000km zu zerlegen und neue Dichtleisten einzusetzen (Kostenpunkt 4-5.000,-), so weit bin ich aber nie gekommen.
    Ansonsten ist es ein absolut anderes und 'geiles' Fahren, je höher der Motor dreht, desto ruhiger wird er (bis bei Höchstdrehzahl die Warnhupe kommt).
    Gruss Thomas
     
  22. #20 Christian, 30.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    @Mac

    rede nur von Dingen, von denen Du auch Ahnung hast [​IMG]

    ich bin mal in einem RX7 BiTurbo mitgefahren und dagegen ist der MK4 ne lahme Krücke !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
Thema:

Supra MKIV oder MAZDA RX7

Die Seite wird geladen...

Supra MKIV oder MAZDA RX7 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?