Supra MKIV, Blitz-SBC-ID anschliessen und mehr!! (Bilder :D)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11-Freak, 15.07.2008.

  1. #1 E11-Freak, 15.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    habe hier immer noch ein Problem...und hoffe das mir eventuell geholfen werden kann... :D

    Um nichtnochmal ALLES schreiben zu müssen, kopiere ich einfach meinen letzten Text aus dem Supra Forum..

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    so jetzt nochmal von anfang an, mit einigen Infos!

    - plus und minus, etc ist ja angeschlossen, das gerät funktioniert ja auch,

    Drosselklappe hab ich hier abgegriffen..
    [​IMG]
    ( gross --> Hier !!
    liegt da eventuell schon der / ein Fehler? Hätte ich woanders abnehmen sollen?

    Dann habe ich das Solenoid unten beim LUFI eingebaut,
    habe den Stecker vom ersten VSV abgezogen, verlängert aufs 2te gesteckt, und den Stecker weggebunden! soweit ok?

    Dann habe ich den schlauch der aus dem Wastegate in der mitte rauskommt und auf das VSV geht abgeschnitten und blind gelegt, genauso wie den teil der in das VSV reinging!
    oben aus dem wastegate gehe ich mit einem Schlauch raus auf Solenoid OUT
    und oben aus dem Turbolader gehe ich mit einem Schlauch raus auf Solenoid IN

    Soweit auch noch richtig? oder hat sich hier ein gravierender Fehler eingeschlichen`?
    Habe ich vieleicht bei der Grundeinstellung der SBC-ID irgendwas falsch gemacht?
    Habe nichts extra eingestellt oder programmiert, sondern bin einfach gefahren und der beifahrer hat den Ladedruck im Verhältnis zum eingestellten Druck beobachtet!
    Wie habe ich das zu verstehen? wenn ich jetzt beispielsweise nur 0,8 eingeben?
    bringt er dann MAXIMAL 0,8 bar?
    Bitte um erklärung!
    Was er bis jetzt macht...
    0,8bar sind eingestellt..
    1. lader bringt vollgas 0,58 bar, 2te Lader 1,05 bar bis 1,2 bar hoch!

    Alles normal? oder stimmt da was nicht? oder alles falsch angeschlossen?
    Hoffe ihr könnt mir einigermassen weiterhelfen!


    Habe dann noch einen Boost Cut Controler von Greddy daliegen, der auch noch reinmuss ( auf der verpackung steht Toyota SW20, ist der für den MR2? beziehungsweise passt trotzdem bei der supra?
    Und ein Speedlimit Defencer ist auch noch da...

    hat jemand ahnung, oder kann mir antworten auf meine fragen geben?


    Danke schonmal....
    Gruss Pimp (Daniel)

    Anbei nochmal ein paar Bilder, gürs einfachere verständniss!

    Klein:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und in Gross nochmal:

    1

    2

    3

    4

    5

    Danke,

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was ich gerade eben noch angeschlossen habe, ist der Boost Cut Controller von Greddy, ( könnte der SBC-ID jetzt funktionieren?) und das Apexi AFC neo, was jetzt noch rein muss ist der Speed Limit Defencer von HKS.

    Weiss bei dem jemand bescheid?

    Fragen über Fragen :-D.

    Falls jemand DAS GANZE lesen will, HIER... der Links ins MKIV.de Forum !!


    Danke und Gruss
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    RE: Supra MKIV, Blitz-SBC-ID anschliessen und mehr!!

    Nein. :D :D
    Die Ladedruckregelung vom "hinteren" Lader bitte total original lassen. Alle VSV etc. angeschlossen lassen.
    Das BLITZ Solenoid kommt nur zwischen den Schlauch vom vorderen Lader. Schade kann man hier nicht zeichnen, aber ich kanns Dir erklären.
    Vorderer Lader Verdichterabgang Druckschlauch Richtung unten zur Stelldose unterbrechen. Da kommt das Solenoid dazwischen. Und zwar: Verdichterseite Schlauch auf IN -> OUT Schlauch auf Stelldose. Stelldosenabgang unten geht mit einem gebogenen Schlauch auf das Toyota VSV. Diesen Schlauch verstopfen. ich habe immer ein M6-Gewinde 20mm Länge genommen, den unteren Schlauch in der Mitte gekappt und das Gewinde in beide gekappten Enden geschraubt. Dann den Schlauch - nun verstopft - wieder an den orginalen Platz angeschlossen.
    Das Tubbäl-Steuergerät von Toyota hat dann das Gefühl alles sei prima und Serie. Den Ladedruck regelst Du dann über das BLITZ. Modus auf manuell, Set: 55. Gain: 15. Da kommt - je nach Downpipe und Auspuffanlage - ca. 0.8 bis 1.0 Bar raus. Bei 1.0 Bar schlägt der Fuelcut zu. Fuelcutdefenser hab ich hier ab Lager lieferbar. € 35.00 pro Stk. Liefern kann ich Dir das auch noch - bist ja quasi ein Nachbarn. :D :D

    Emma :D
     
  4. #3 E11-Freak, 15.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Emma,

    auf deine Antwort habe ich ja gehofft...
    endlich mal ne klare aussage..

    OK, werde das jetzt mal schnell so machen wie du gesat hast,
    und mich dann nochmal melden, ob bei 1.0 bar der FuelCut reinhaut!

    Über einen besuch mit dem FuelCut Defender, an nem Samstag mal würd ich mich freuen ;-)
    Dann können wir uns das ganze ja auch zusammen nochmal bissl anschauen!

    Aber die Sachen wie:

    - Blitz - SBC-ID (sollte ja gleich funktionieren)

    - Boost Cut Controller von Greddy ( kann ich noch nicht rausfinden ob es funktioniert, solange der sprit abstellt, oder doch? )

    - Apexi AFC neo, ( ich weiss noch nicht was es kann :rofl: aber es funktioniert, und zeigt alle Daten an..)

    Speed Limit Defencer? Ahnung? Emma?

    Also, meld dich bei mir!

    Gruss
    Daniel
     
  5. #4 E11-Freak, 15.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    So Du Tubbäl... :D

    Alles so eingebaut, wie du es gewünscht hast, melde mich jetzt zur Probefahrt ab...

    bis gleich, werde berichten!! :]
     
  6. #5 E11-Freak, 15.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    OK,

    erfolgreiche Probefahrt durchgeführt :D

    So bin ich vorgegangen, und beochbachtungen die ich gemacht habe:

    BLITZ auf den manuellen Modus gestellt, SET 55 und GAIN 15 eingestellt!
    Warning --> Boost auf 0,6 Bar eingestellt!

    Langsam warm gefahren... bin ab und zu auf 0,6bar gekommen, dabei hat er gepiepst und (kann ja nicht immer gleichzeitig schauen, und auf den verkehr achten) ca. (aber nicht ganz genau) 0,6bar gehalten!
    Dann habe ich ich sie noch etwa ne viertel stunde warm gefahren, und habe auf der Bundesstrasse ( immer noch auf 0,6 eingestellt) Kickdown gemacht..
    Hat beschleunigt, bei 0,6 bat angefagen zu piepsen, und sanft geruckelt bis ich vom gas gegangen bin, bzw wenn ich drauf geblieben bin, ist er noch etwas weitergestiegen!
    Bin dann recht ran gefahren und habe das ganze Spiel nochmal mit 0,7 bar durchgespielt.. imprinzip das selbe, durchbeschleungt und bei ca.0,7 gepiepst und sanft geruckelt..!

    bin dann mal auf 0.8 hoch... dann hat er den ersten teil voll ausgedreht ( ziemlich genau 0,76bar) hat dann den 2ten turbo gezündet, und da hatte ich das gefühl, das er komplett durchgezogen hat, hab mal ganz kurz auf die anzeige geschielt, waren jedenfalls ÜBER 1,0bar ??? warum? hatte doch 0.8 eingestellt..
    Bin dann nochmal hin, und habe 1.05 bar eingegeben...
    erste turbo voll durchgezogen, mit maximal 0,76bar. weiter mitm 2ten turbo ist bei 0,98bar stehen geblieben jedenfalls nicht über 1 bar... dann gabs nen heftigen knall und der automat hat in den 2ten geschaltet!! :D

    Läuft jedenfalls "gefühlt" nicht schlecht!!
    Achja, einen Fuelcut habe ich ehrlich gesagt nicht gespürt..
    Auspuffanlage ist ne 3,5" Tanabe ab Turbo :D

    Hoffe das sind erstmal genug Infos für dich (Emma) / euch!
    Bis hierher alles richtig? Ist der rest einstellungssache? oder stimmt irgendwas noch nicht?

    Bitte um Input....

    Emma, was machst am WE? ist sogar Dorffest bei uns :] :] :D

    Gruss
    Hoschi / Daniel
     
  7. #6 E11-Freak, 15.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    SO, sieht es momentan in der Supra aus:

    [​IMG]

    GROSS


    [​IMG]

    Gross


    Und das ist die Tanabe:
    [​IMG]

    Gross


    Das hier wiederrum, beschreibt grad ganz gut unsere momentane Situation :D :D :rofl:
    [​IMG]

    gross:


    Gruss Ich
     
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    RE: Supra MKIV, Blitz-SBC-ID anschliessen und mehr!!

    Den Automodus kannst Du knicken. Mit Downpipe und 3.5" Auspuffanlage bitte mit Set: zurück auf 42 bis 45. Einfach ausprobieren bis Du 0.8 Bar Haltedruck hast. Der Limiter würd ich auf 0.95 Bar einstellen, Limit: 5%. Pieper und rotes Display beides auf enable.

    Emma :D
     
  9. #8 E11-Freak, 15.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    werde testen gehen :]

    PS: Hast PM...
    aber können uns gerne hier weiteraustauschen, vieleicht interessiert das ja andere User auch ;)
     
  10. #9 E11-Freak, 16.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ok,

    getestet, geht schon bischen besser... 8)

    Emma, brauch ich das Apexi AFC neo, während der fahrt ständig im Blick?
    oder reicht wenn man es im stand bedienen kann etc..?

    Geht darum das ich die Geräte gerade am Verbauen bin, das Blitz SBC-ID mach ich unters Radio, das passt super, und man hat es immer im Überblick und kann dran rumspielen!
    Das Apexi AFC neo, will ich leicht schräg ( das man es ablesen kann) in die Mittelkonsolenklappe die zum fahrer hin aufgeht einbauen,

    meinst das wär so ok?

    Gruss
    Hoschi
     
  11. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Nun, das Ding stellt man eigentlich 1x ein und muss dann nichts mehr dran schrauben. Evtl. stehst Du auf die netten Anzeigen? Dann kannst Du das ja so montieren, das Du auch was davon hast. :D :D

    Passt ja. Beim BLITZ würde ich schon darauf achten, dass Du das auch während der Fahrt gut bedienen kannst. Da muss man evtl. mal schnell was drehen können - z.B. um einen Lada Niva überholen zu können. Du fährst ja AT TwinTurbo. Das Ding ist ja sowas von lahm. :D Kauf Dir endlich mal ein Auto. :hat2

    Passt ja und sieht ja auch chic aus. :D

    Emma :D
     
  12. #11 E11-Freak, 16.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hab ich so gemacht....

    :hat2 :hat2
    :D

    passt ja dann...


    [​IMG]

    Blitz..
    [​IMG]

    Apexi..
    [​IMG]

    Neues Projekt :D :D :D
    [​IMG]


    Und sie siehts momentan aus :P

    23 Zylinder auf einem Bild :D
    und gerundete 1145 PS :hat2
    [​IMG]

    gross...
     
  13. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    Da wir ja am Sa an diesem Kasten rumgefrickelt haben... Und ich die Finger am Setup hatte... Wollte ich nachfragen ob die Kiste noch läuft oder ob der Block bereits geplatzt ist. :D :hat2

    Emma :D
     
  14. #13 E11-Freak, 22.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    RE: Lol

    2 Kolben sind durch die Haube geflogen, aber das ist ja normal, oder? :] :))

    Ne, im Ernst läuft alles super und klapppt... Versuchsfahrten OHNE Silencer haben wir bisher noch nicht durchgeführt..

    Wie lang war dir am Sonntag noch schlecht? :rofl ....

    Müssen wir wieder mal machen, bis dann :D

    Gruss
    Daniel
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 E11-Freak, 23.07.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hey Emma,

    stell mir mal bitte zusammen: (evtl. auch per PM) !!

    - Bremsscheiben vorne
    - Beläge vorne
    - Stahlflex
    - Härtere stabigedöns etc..

    kannst du uns das zeugs besorgen? oder uns sagen wo wir es holen sollen??

    alles was du damals in deinem Setup gefahren hast! und uns gesagt hast, was wir noch brauchen!


    Danke und Gruss
    Daniel
     
  17. #15 Supraholic330, 19.03.2009
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin gerade über das hier gestolpert, und da hab ich noch ne Frage.
    Da ich auch den gerade den Blitz SBC einbaue, wollte ich mal wissen welche SET-Werte ich einstellen muss, damit ich folgende Ladedrücke fahren kann.
    0,8
    1,0
    1,2
    1,35

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja 4 Ladedrücke fest einstellen.

    Gruß Peter
     
Thema: Supra MKIV, Blitz-SBC-ID anschliessen und mehr!! (Bilder :D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitz sbc id zeigt nix an

Die Seite wird geladen...

Supra MKIV, Blitz-SBC-ID anschliessen und mehr!! (Bilder :D) - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...