Supra MKIV aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von alexkoka, 11.12.2004.

1. #1 alexkoka, 11.12.2004
    alexkoka

alexkoka Grünschnabel

Hallo Freunde,

Ich suche schon seit längerem eine MKIV. Ich bin mehrfach auf Supras aus Italien, Frankreich und den USA aufmerksam geworden.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung, worauf man achten muss, wenn man ein solches Fahrzeug importieren will? Welche Papiere sind relevant?

Mfg, alexkoka

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamagra, 11.12.2004
    Lamagra

Lamagra Junior Mitglied

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na aber die T18 Cabrio behälste oder? Sonst gibts Stress ;) :D

5. #4 Japanfanatic, 11.12.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    hmm joah, was willste denn genau wissen?
    Spezifikationen der verschiedenen Länder findest du auf meiner Seite http://paul.webmaster-eye.de/
    Bei den Angeboten auf mobile.de und autoscout24.de solltest du aufpassen, da 75% eh Betrug sind, da solltest du nur auf seriöse deutsche Angebote eingehen, bei denen auch deutsche Modelle verkauft werde.

Beim Import ist wichtig, dass du einen Kaufvertrag hast (nachdem richtet sich der zu entrichtende Einfuhrzoll sowie die Mehrwertsteuer)
    Für die Zulassung selbst ist der originale US-Title oder irgendein anderes Zulassungsdokument nützlich. Achte darauf, dass es sich um ein Modell bis 1996 handelt, da es für die nachfolgenden kein Abgasgutachten gibt. Für die Non-Turbo Modelle zwischen 1996 und 2000 kann ich bei Interesse was arrangieren.

Dass Beleuchtung und Bereifung auf europäische Standards umgebaut werden muss, ist denke mal klar. Da isses am einfachsten sich gleich ein europäisches Modell zu holen.

Mein persönlicher Tipp ist ein Import aus Japan. Die Fahrzeuge dort sind günstig und top gepflegt.

/e Achja, wollte übrigens mal fragen, was denn nun mit der Non-Turbo passiert ist? Haste nun ein Abgasdatenblatt aufgetrieben?

6. #5 ThomasF, 28.12.2004
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Es gibt auch noch 'günstige' Angebote aus Polen, die sind mir genau so unheimlich wie die englischen, amerikanischen, französischen .....
    Selbst deutsche Anbieter, mit 'normalen' Preisen, bei Mobile.de melden sich meist nicht auf E-Mail Anfragen. Andererseits : versuche mal eine Supra in Zahlung zu geben. Ich wollte jetzt einen Nissan 350Z kaufen und meine Supra in Zahlung geben. Gebot von Nissan: knapp 7.000,- Euro. Gut, sie hat jetzt 190.000km runter, es sind aber alle Inspektionen und gerade die 2te Rieseninspektion durchgeführt (Zahnriemen, Kerzen, Ladeluftkühler neu usw.)
    Auf jeden Fall gebe ich für den Kurs meine Supra nicht her, da kaufe ich lieber noch eine als Ersatzteillager... wenn ich nur wüsste ob die englischen, amerikanischen ........ womit wir wieder beim Anfang wären.

Gruß
    Thomas

P.S. Die Supra beschleunigt immer noch (trotz 190000km) besser als der 350Z, liegt besser (der 350er ist gegen die Supra richtig wackelig in der Kurve) und sie ist nicht so aufdringlich laut wie der 350er. Aber die Lautstärke soll beim 350er so sein (sagte der Verkäufer) auch wenn man den ersten Gang nur bis knapp 50 und den zweiten nur bis 75 fahren kann (wenn man die Maximaldrehzahl überschreitet) und dabei schon Ohrenschützer braucht.

7. e-man

e-man Mitglied

8)
    cool

r6 biturbo beste karre von welt....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supra MKIV aus dem Ausland

Die Seite wird geladen...

Supra MKIV aus dem Ausland - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?