Supra MkIII - vibrations 4 + 5 Gang

Diskutiere Supra MkIII - vibrations 4 + 5 Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, habe eine Frage an die KfZ-Mechaniker hier im Forum. Seit zwei Monate habe ich folgende Probleme: 1. der Motor ist ab ca. 3500 RPM sehr laut,...

  1. #1 Boostaholic, 06.11.2001
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    Hi,
    habe eine Frage an die KfZ-Mechaniker hier im Forum. Seit zwei Monate habe ich folgende Probleme:

    1. der Motor ist ab ca. 3500 RPM sehr laut, so wie als ich noch die alten Zündkerzen (80TKM) und Zündkabeln (60-100kOhm) drinn hatte.

    2. leichte Vibrationen und starker Lärm bei benutzen des Motors als Bremse (Motorbremse) Gang und Geschwindigkeit egal

    3. leichte Vibrationen im 4 Gang ab 120 kmh, starke Vibrationen im 5 Gang ab 120 kmh, Vibrationen müßten vom Triebwerk oder Antriebsstrang verursacht werden, denn bei entkoppeln hören die Vibrationen auf.

    Wer kann mir helfen? Ich finde keine Fehler, Zündkerzen,Zündkabel,Zündspulen,Luftfilter - OK. Turbo hat nur seitlich Spiel, kein Axialspiel.




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  3. Jens

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    Kardanwelle oder Motorlager vielleicht
     
  4. #3 Black Devil, 06.11.2001
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    check mal Dein hinteres Kardanwellelager - do ähnlich war das bei der MK3 meiner Schwester auch mal - und als sie dann das hintere Kardanwellenlager erneuert hatten (haben sie erstmal festgestellt, daß Toyota das vorherige verkehrtrum montiert hatte) waren die geräusche weg.

    das Lager sollte ein "Spiel" von deutlich weniger als 15mm haben (hatte man mir damals gesagt) - leider kostet der spaß entweder 140 oder 240 ,- (habs vergessen)

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  5. #4 Goorooj, 06.11.2001
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    differenzial?
     
  6. #5 Roger MK3, 06.11.2001
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    Roger MK3 Guest

    Wann wurde das Getriebe- und Differentialöl gewechselt, oder....vielleicht ist keins mehr drin?
     
  7. #6 Boostaholic, 07.11.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Hi,
    Getriebe und Diff-Öl ist erst vor 6 Monate gewechselt worden. Ich sollte jetzt das ganze mal auflösen...

    Ist ganz einfach -> Batterie

    Vor 2 Wochen ist mir die Baterie ganz verreckt. Nur noch 9 Volt, also eine Zelle ist hops gegangen. Habe die Batterie getauscht, und siehe da -> alle oben genannten Symptome waren auf einmal weg.

    Kann mir einer das erklären? Ist kein Witz!




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  8. #7 Black Devil, 07.11.2001
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  10. #8 Boostaholic, 07.11.2001
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    Boostaholic Guest

    Ich denke das die Batterie schon länger defekt war. Deshalb auch nicht stark genug war und zum Symptom 1 geführt hat. Symptom 2 wahrscheinlich durch schlechte Zündung oder Zündung mit verringerter Stromstärke. Symptom 3 kann ich mir leider auch nicht erklären.

    Bin gestern extra noch auf die Autobahn um Ladedruck zu überprüfen und keins der Symptome trat auf.

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  11. #9 Goorooj, 07.11.2001
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    vielleicht hat der puls der einspritzdüsen nimmer gestimmt.
     
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