Supra MkIII - vibrations 4 + 5 Gang

Diskutiere Supra MkIII - vibrations 4 + 5 Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, habe eine Frage an die KfZ-Mechaniker hier im Forum. Seit zwei Monate habe ich folgende Probleme: 1. der Motor ist ab ca. 3500 RPM sehr laut,...

1. #1 Boostaholic, 06.11.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hi,
    habe eine Frage an die KfZ-Mechaniker hier im Forum. Seit zwei Monate habe ich folgende Probleme:

1. der Motor ist ab ca. 3500 RPM sehr laut, so wie als ich noch die alten Zündkerzen (80TKM) und Zündkabeln (60-100kOhm) drinn hatte.

2. leichte Vibrationen und starker Lärm bei benutzen des Motors als Bremse (Motorbremse) Gang und Geschwindigkeit egal

3. leichte Vibrationen im 4 Gang ab 120 kmh, starke Vibrationen im 5 Gang ab 120 kmh, Vibrationen müßten vom Triebwerk oder Antriebsstrang verursacht werden, denn bei entkoppeln hören die Vibrationen auf.

Wer kann mir helfen? Ich finde keine Fehler, Zündkerzen,Zündkabel,Zündspulen,Luftfilter - OK. Turbo hat nur seitlich Spiel, kein Axialspiel.

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

2. Anzeige

3. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Kardanwelle oder Motorlager vielleicht

4. #3 Black Devil, 06.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

check mal Dein hinteres Kardanwellelager - do ähnlich war das bei der MK3 meiner Schwester auch mal - und als sie dann das hintere Kardanwellenlager erneuert hatten (haben sie erstmal festgestellt, daß Toyota das vorherige verkehrtrum montiert hatte) waren die geräusche weg.

das Lager sollte ein "Spiel" von deutlich weniger als 15mm haben (hatte man mir damals gesagt) - leider kostet der spaß entweder 140 oder 240 ,- (habs vergessen)

CU

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

5. #4 Goorooj, 06.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    differenzial?

6. #5 Roger MK3, 06.11.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Wann wurde das Getriebe- und Differentialöl gewechselt, oder....vielleicht ist keins mehr drin?

7. #6 Boostaholic, 07.11.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hi,
    Getriebe und Diff-Öl ist erst vor 6 Monate gewechselt worden. Ich sollte jetzt das ganze mal auflösen...

Ist ganz einfach -> Batterie

Vor 2 Wochen ist mir die Baterie ganz verreckt. Nur noch 9 Volt, also eine Zelle ist hops gegangen. Habe die Batterie getauscht, und siehe da -> alle oben genannten Symptome waren auf einmal weg.

Kann mir einer das erklären? Ist kein Witz!

------------------
    A Boostaholic

8. #7 Black Devil, 07.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Boostaholic, 07.11.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Ich denke das die Batterie schon länger defekt war. Deshalb auch nicht stark genug war und zum Symptom 1 geführt hat. Symptom 2 wahrscheinlich durch schlechte Zündung oder Zündung mit verringerter Stromstärke. Symptom 3 kann ich mir leider auch nicht erklären.

Bin gestern extra noch auf die Autobahn um Ladedruck zu überprüfen und keins der Symptome trat auf.

------------------
    A Boostaholic

11. #9 Goorooj, 07.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    vielleicht hat der puls der einspritzdüsen nimmer gestimmt.

Thema: Supra MkIII - vibrations 4 + 5 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7mgte supra vibration

Die Seite wird geladen...

Supra MkIII - vibrations 4 + 5 Gang - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen mit Supra MKIII

Eure Erfahrungen mit Supra MKIII: Moin Moin! Letzter Zeit überlege ich mir die schöne Supra MKIII zu kaufen und wollte jetzt die Unterhaltskosten rausfinden. Im Internet sind nur...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  5. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...