Supra MKiii probegefahren: Dach quietscht. Kaufen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 13.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich bin eben eine Supra MKiii probegefahren, der Wagen ist wirklich klasse nur das Targadach war ununterbrochen ziemlich laut am quietschen und knarren. Auf der Autobahn pfiff der Wind durch, ziemlich nervig. Ist das ein Problem was man beheben kann? Sonst war der Wagen top, wenn er auch schon 182.000 drauf hat(Checkheftgepflegt bei Toyota), Baujahr ist 92. Das Dach stört mich schon ziemlich, bitte helft mir, soll ich mir die Supra kaufen?

DANKE!!<br />MFG Argon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 13.05.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

zieh mal die Schrauben am Dach an, die lockern sich gern.

das Windproblem der Türen wurde hier schon mehrfach behandelt - es gibt eine Lösung !

Gruß Christian

PS: bei der KM Leistung mit 1. Motor würde ich sehr genau auf die ZKD achten !

4. #3 CyberBob, 13.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

lass dir die dichtungen austauschen und garantie geben die auch die ZKD beinhaltet... oder preis drücken...

5. #4 Andreas, 13.05.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Fahr mal mit den Besitzer durch ne Waschanlage.Wenns dicht ist bezahlst du,wenn nicht er. :D <br />Gruß Andreas

6. Gast

Gast Guest

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Wo wurde denn das Windproblem schon mal behandelt? Kann bitte jemand den Link posten? Bei mir funktioniert die Suchfunktion im Board leider nicht :) Die Beschleunigung ist einfach spitze!

MFG Argon

7. #6 Roger18, 13.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

bei dem windproblem musst du irgendwie bei scheibenrahmen was mit der zange zusammendrücken.<br />aufjedenfall ne billige sache keine angst

8. Vla

Vla Mitglied

Ruhig Blut Argon!<br />Bei meiner ersten Probefahrt ist mir auch einer Abgegengen! :D <br />Genau deswegen sehr kritisch und vorallem (Gehirn wieder einschalten) emotionslos beurteilen.<br />Lass den Verkäufer nicht spüren das Du Geil auf den Wagen bist. Sonst ist es ein leichtes für den Dich zu bequatschen, und vielleicht Probleme zu verschweigen!

9. Jacob

Jacob Mitglied

Du kannst ja einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra machen. Kostet nicht so viel und die sehen vielleicht etwas, was Du (noch) nicht gesehen hast.<br />Und bring' unbedingt in Erfahrung, wie es aussieht mit der ZKD. Da gab's schon einige (u.a. sehr teure) Überraschungen hier im Forum.<br />Sonst immer schonend warmfahren und vor dem Abstellen nachlaufen lassen, um den Turbo abzukühlen.<br />Müssten sich noch einige Supraschrauber melden ;)

Jacob

10. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    die karosse verwindet sich bei straßenunebenheiten sehr, und da ist nun mal das dach der dreh- und angelpunkt. wenn nun das dach entweder nicht fest sitzt, die gummis ausgelutscht sind oder das dach verzogen ist, hörst du die schabgeräusche des daches an den dichtungen. auch wenn die scheiben nicht richtig in den dichtungen sitzen (falsche endstellung) oder das dach nicht richtig montiert ist (reihenfolge der schrauben), sind diese geräusche da. lass das einfach den verkäufer regeln, der will verkaufen. und du willst so ein benzinfressendes, altes ungetüm doch eigentlich gar nicht haben, gelle ? ;) (so quasi als argument, um deine forderungen durchzusetzen)

11. Gast

Gast Guest

Das Problem ist daß es noch einige mehr Interessenten gibt und der Verkäufer geht nicht mehr mit dem Preis runter. Er meinte irgendwann kriegt er den Wagen schon verkauft, auch wenn es ein Jahr dauert. Ist übrigens eine Privatperson. Die anfallenden Mängel bleiben folglich an mir hängen wenn ich den Wagen nehme. Scheinbar kommen neben dem Festziehen nur die Dichtungen in Frage, was kosten die für Fenster und Targadach?

Thx<br />MFG Argon der wohl bald auch glücklicher Suprabesitzer ist :D

12. #11 willybauss, 14.05.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    liest sich aber eher wie ein bald unglücklicher Suprabesitzer. Das Argument "noch mehr Interessenten" bringt natürlich jeder, der den Wagen dringend abstossen will. Und Du bist schon so gut wie drauf reingefallen. Bei mir sagte der Verkäufer des Händlers "dann kaufe ich ihn selbst". Wirf alle Emotionen über Bord und komme zur Vernunft, sieh Dir die wirklichen Supra-Probleme an, vor allem ZKD, und suche Dir bei schlechtem Zustand des Autos lieber eine andere Supra. Ich habe mir 2 Monate Zeit gelassen - es hat sich gelohnt.

Gruß<br />Willy

13. Gast

Gast Guest

Was meint ihr kann man denn hinblättern für eine Supra mit 182tausend drauf und Baujahr 92. Die Klimaanlage ist in Ordnung, das Leder auch. Bis auf das Quietschen des Daches und 2 Kratzer im Lack scheint der Wagen ok, Turbolader in Ordnung und am Zylinderkopf sifft nix, hab nach einer langen Probefahrt extra nochmal nachgesehen, Öl tropft auch nicht. Tüv ist neu also sollten Bremsen etc in Ordnung sein. Was meint ihr kann ich für den wagen maximal hinblättern? Hab keine Ahnung was so ne Supra wert ist. Laut Schwacke.de 4000 bis 4800Euro ungefähr. Was meint ihr dazu? Bin echt auf Hilfe angewiesen, ich wollte in den nächsten Tagen zuschlagen, nicht daß ich nachher zu viel ausgebe.

Danke Danke<br />Auf daß aus mir doch noch ein glücklicher Suprabesitzer wird ;) <br />MFG Argon

14. Vla

Vla Mitglied

Das mit der DEKRA bzw. TÜV würde ich machen.<br />Das er mehrere Interessenten hat, sagt jeder der sein Auto egal welche Marke nicht gut los wird.<br />Ha, ha! " und wenn es ein Jahr dauert". <br />Der lenkt nur ab. <br />Die Supra läßt sich einfach gesagt "scheisse" verkaufen.<br />Nur der Unwissende läßt sich pressen.<br />Wenn er nicht darauf eingeht den Wagen durch einen Sachverständigen checken zu lassen, ist sicher etwas faul.<br />Dann verschweigt er etwas.<br />Wenn er es zuläßt können die Sachverständigen Dir sagen ob der Wagen gerade am Dach BANANE ist.<br />Wie ich schon sagte... Hirn wieder einschalten!

Das meine ich nicht böse.

15. Jacob

Jacob Mitglied

Das Problem bei einem ZKD-Schaden ist, dass Du von außen nicht unbedingt etwas siehst. Es gibt ein paar sichere Indizien wie z.B. ein blubbernder Kühlwasser- Ausgleichsbehälter nach bestimmten Fahrzuständen, allerdings ist der Schaden dann schon recht fortgeschritten. Ich kann dazu leider nicht viel mehr sagen, da selbst keine Supra und wenig informiert.

Ein neuer TÜV garantiert nicht, dass die Bremsen wirklich ok sind. Bei der Untersuchung werden die Werte ermittelt (bei langsamen Geschwindigkeiten...), die Scheiben und Beläge sichtgeprüft. Damit ist nicht sicher, ob die Bremsen z.B. rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten oder in nächster Zeit ein Kolben festgeht.

Wie wäre es, wenn Du jemanden aus dem Forum fragst, ob er sich den Wagen mal anschaut...

Für mich als Laie wären 4000EUR bei der Laufleistung absolute Obergrenze.

Gruss vom Jacob

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 CyberBob, 15.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ZKD-schaden lässt sich leicht erkennen! wenn man weiß was man beachten muß...

1. kühlwasserstand kalt/warm nicht mehr als 2cm<br />2. ausgleichsbehälter nicht dreckig (grau/schwarz)<br />3. blubbern im ausgleichsbehälter nur beim abstellen okay und das darf nicht doll auffallen<br />4. im öl-deckel belag anschauen<br />5. motor kalt darf nicht stottern als wärs feucht<br />6. ob kalt oder warm darf der obere kühlmittelschlauch zum kühler nicht zu fest sein... er sollte sich noch drücken lassen ohne hohen kraft aufwand... ist er steinhart finger weg... natürlich motor laufen lassen...

im mormalfall sifft ZKD nicht nach aussen wenn sie putgeht, sondern aus der brennkammer in den kühlmittelkreislauf... also sagt ein trockener motor nichts aus...

bei der laufleistung sollte ZKD eigentlich schon platt sein oder zumindest schon mal ausgetauscht worden... im normal fall brennt sie irgendwo zwischen 110T und 150T km durch... zumindest wenn man hier die foren verfolgt...

meine zB war bei 150T schon platt ich wußte es aber damals nicht und ein drucktest der ZKD ergab nichts... meine meldete sich anfangs erst bei betriebstemp und drehzahlen ab 3000 aufwärts...

ps. gegen die supra-sucht kann man nichts machen... stell dir vor deine traum frau steht vor dir nackt und sagt: "nimm mich!!!"<br />auch wenn du den hacken vermuten würdest, was würdest du machen? :D

18. Gast

Gast Guest

@CyberBob: Hmmm ich würde mich wegdrehen und gehen ;) Her mit der Supra :D

Sagtmal nehmen wir mal an die Kopfdichtung gibt bald ihren Geist auf. Was kostet mich eine neue Metallkopfdichtung mit Einbau ungefähr?

Thx<br />MFG Argon

Thema:

Supra MKiii probegefahren: Dach quietscht. Kaufen??

Die Seite wird geladen...

Supra MKiii probegefahren: Dach quietscht. Kaufen?? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...