Supra MKiii Ölfilter! HILFEEE!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 23.05.2002.

1. Penner

Penner Guest

Hab mir ne Supra MKiii gekauft und was sehe ich als ich auf den Zettel am Öleinfüllstutzen gucke: Letzter Ölwechsel 17.000 km her und billiges Esso 10W40 Öl drin. Ich bin direkt zum Baumarkt und hab gutes vollsynthetisches 10W60 von Castrol geholt doch in der Liste von Bosch mit den Ölfiltern stand unter Toyota keine Supra :( . Zur MR2 gibts einen und zu allen anderen auch, nur nicht zur Supra X( . Was für ein Ölfilter kommt in die Supra rein, was spezielles? Helft mir ich muß möglichst schnell das Öl wechseln!!

Thx<br />MFG Penner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 23.05.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Bei Toyo kaufen, ganz einfach! :D

4. #3 Christian, 23.05.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

gibts auch von Champion usw. - aber der Toyo ist qualitativ der beste !

5. #4 Boostaholic, 23.05.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Ach so, schon mal geschaut wo der sitzt? Hast Du Werkzeug mit dem du dran kommst?

6. Gast

Gast Guest

Previa und Camry 3,ol. haben den selben filter,<br />abba wenne deinem auto schon 10W-60 gönnst,<br />dann gönn ihm auch nen orginal-filter, der pascht<br />wenigstens, org.-teile-nr. 90915-20003, teile-nr.<br />dichtring ablaß-schraube 90430-18023 :)

7. #6 Andreas-M, 23.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Einesehr gute Wahl!

Also wenn der Filter festgesogen ist, bekommste den von Hand nicht los, kommst eh schlecht ran. (nur von unten, ist aber ja sowieso klar?)<br />Mit ner Ölfilter-Kralle und ner Verlängerung für die Knarre gehts aber sehr gut. Und wenn er lose ist: so gut wie möglich senkrecht rauszirkeln und nicht kippen. Gibt sonst ne eklige Kleckerei. :P

8. Penner

Penner Guest

An den Ölfilter komm ich schon ran (von unten ist klar :) ), Kralle und Ratsche mit Verlängerung ist auch vorhanden. Ich brauche bloß noch den Filter!! Weiß einer was der ungefähr bei Toyota kostet? Im Baumarkt die von Bosch lagen um die 5-10 Euro, das original Toyotaersatzteil ist wohl teurer nehme ich an oder?

Thx<br />MFG Penner

9. #8 Rollaboy, 23.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Hat die Supra die große Ablasschraube ? Dachte immer es wäre 90430-12028 (kleine). Naja is ja auch egal, Dein Toy Händler wird es schon wissen. Ich denke mal Du kannst bei Ölfilter und Dichtung mit etwa 15 € rechnen.

Mfg Maik

10. #9 Andreas, 24.05.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hier in Berlin zu guten,teuren Hauptstadtpreisen(+15 %)zahlste 10 Euro fürn Filter.Kannst auch den Lexus V8 Filter nehmen,der soll besser reinigen und paßt bei der MK4.Und MK3 und MK4 haben den selben Filter.Der Lexus darf nur nicht dicker sein.Aber ich weiß nicht genau ob der auch wirklich reinpaßt. :D Inner MK 4 klappts.<br />Gruß Andreas

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Black Devil, 24.05.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

bei Toyota ca 10 Euro

laß dir aber noch die Dichtung für die Ölablassschraube mitgeben - die sollte auch ausgetaucht werden (Toyota hat 2 verschiedene Dichtungen dafür - die größere ist die passende)

CU

13. #11 CyberBob, 24.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

zur not weiß pitstop oder atu welchen filter du benötigst...

wenn kein originalfilter dann eh nur MAN welche bekommen...

Thema:

Supra MKiii Ölfilter! HILFEEE!!!!

Die Seite wird geladen...

Supra MKiii Ölfilter! HILFEEE!!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?