supra mkIII .... ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 24.08.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo erst einmal an alle hier im forum, und ein dickes lob an alle beitragschreiber, die mit sachverstand und viel geduld über probleme brüten und hilfestellung geben. natürlich liegt es in der natur der sache, das in einem forum überwiegend probleme und negative eigenschaften einer supra behandelt werden, aber wie sieht es mit positiven details aus? zunächst einmal scheint es ein auto zu sein, dass einen überragenden und bulligen motor hat... wenn er nicht mit defekter zkd pausiert. man gewinnt den eindruck, das ständige reparaturen, übermäßiger verbrauch an öl und benzin und ein gutes bankkonto einfach dazu gehören eine supra zu fahren!? ich überlege seit längerem mir auch ei exemplar zuzulegen und bin eher durch eure beiträge abgeschreckt als ermutigt worden. darum jetzt mal eine frage an alle, und vor allem an die supra-fahrer die keine probleme haben: ich muß jeden tag ca. 100 km zur arbeit fahren und brauche ein auto, das zuverlässig und alltagstauglich ist!!! wenn man von einer defekten zkd mal absieht, die ja wohl jeden motor früher oder später ereilt..... würdet ihr euch in meiner situation eine supra zulegen??? bin sowohl für positive als auch negative antworten dankbar, die mir als entscheidungshilfe dienlich sind!!! wer seine antwort nicht ins forum setzen möchte kann mich auch gerne anmailen..... und ach ja,.... bleibt doch bitte mit euren antworten beim thema..... :-)))

    gruß und danke an alle<br />gucki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Für Deinen Zweck würde ich Dir abraten ;) <br />Als Zweitauto oder als Hobbyobjekt sähe das wieder anders aus.
     
  4. Penner

    Penner Guest

    Wenn dir die Supra gefällt kauf sie dir. Probleme gibts mit jedem Auto :) Die Supra ist mein einziger Wagen, ich fahre damit auch jeden Tag und das ohne Probleme (neulich erst 3000km Italienurlaub ohne Probleme) wenn man mal von den Reperaturen absieht die an einem 10 Jahre alten Auto eben gemacht werden müssen (Ventildeckeldichtung, Kupplung, Flüssigkeiten wechseln, Zylinderkopfdichtung, ...). Ein dickes Bankkonto hab ich nicht, deshalb wird selbst geschraubt :) . Wer schnell fahren will muß auch etwas mehr investieren, klar daß die Reperatur eines 3L 6Zylinders mehr kostet als die eines 0,8L Fiat Pandas, ist aber bei jedem Auto so. Wenn du dir ne Supra kaufst achte drauf daß sie gut gewartet und geplegt wurde dann gibts auch nicht so viele Probleme.

    Grüße: Stefan
     
  5. #4 SupraSchnecke, 24.08.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die Supra ist ein phantastisch geiles Auto !<br />Ich hab meine jetzt schon 3 mon. und freue mich jetzt schon auf meine nächste Fahrt mit meiner Lady.<br />Gerade aus diesem Grund hab ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen,mir ein altes billiges Zweitauto,so für jeden Tag, zuzulegen.(Kadett E 132tkm;450€;6Ltr./100km)<br />Für jeden Tag ist nach meinem Dafürhalten die Supra einfach zu teuer,von Reparaturen mal ganz abgesehen.Ich hatte auch keine Lust,mir meine Lady im Winter zu versalzen :D :D <br />Mein Fazit:Für jeden Tag,zu teuer!<br />Als Hobby gibt es keine bessere Alternative sein Geld los zu werden.
     
  6. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich fahre meine Supra auch als Alltagsauto und habe keine Probleme. Es kommt auf deine Fahrweise an. Wenn du ein Innenstadtraudi (Nur Beschleunigen von Ampel zu Ampel) bist ist der verschleiß und der Verbrauch natürlich enorm. Glaub mir sie hat genug kraft um gemütlich,zügig vorwährts zu kommen. Das Problem mit der ZKD ist ja meisten am 5./6: Zylinder. Der wird zu heiß. Bau dir ne Lufthutze drauf und nimm die Gummidichtung vorne an der Scheibe raus und es geht schon.<br />Im ganzen ist der Verbrauch von Öl und Benzin ganz in Ordnung. Auf 1000km ca 1Liter Öl. Ich habe es schon geschaft die Supra mit drei Personen,160-180 km/h Durchschnittsgeschw. und Klima auf 9 1/2 Liter zu kriegen. Für so ein Auto nicht schlecht.<br />Hoffe ich konnte helfen....

    mfg
     
  7. #6 needforsupra, 24.08.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also was die Kosten für den Unterhalt angehen ist die Supra nix teurer als ein vergleichbares Fahrzeug von BMW oder Opel. Reihensechser fressen alle Öl, bis zu einem Liter ist da völlig normal. Ein Motor in dieser Größe, egal ob er 180 oder 250 PS produziert wird auch immer um die 12 Liter fressen. Versicherung und Steuer unterscheiden sich da auch nicht viel. Ich hab vorher nen 3,0 Liter CIH im Opel Monza gehabt und hab den wegen Rost aufgeben müssen.

    Man muß immer im Hinterkopf behalten daß diese Fahrzeuge alle über 10 Jahre alt sind. Da gehen auch schon mal Teile kaputt die nicht unbedingt alltäglich sind. Das ist aber bei anderen Marken auch nicht anders, bei VW ist es völlig normal daß mit dem Zahnriemen die Wasserpumpe mitgemacht wird, weil die kurz darauf kaputt gehen wird, BMW hat immer wieder Probleme mit sich lösenden Schaufelrädern auf der Wasserpumpe usw... auch Kopfdichtungsschäden oder sehr früh reißende Zahnriemen sind bei den vergleichbaren Fahrzeugen nicht selten.

    Für den Winterbetrieb kann ich dir nur empfehlen sehr gute Winterreifen zu kaufen und am besten das drifften schon mal zu üben, wenn sich die Fuhre dreht, dann ist Schluß, ich hab die Erfahrung auf Schnee gemacht, da war nichts mehr zu reißen.

    Nach diesem Vorfall bin ich dazu übergegangen einen kleineren Wagen im Alltag zu fahren und die Supra für das Schöne Wetter bereit zu halten. Sicherlich kostet das erst mal mehr in der Anschaffung und die Kosten für Versicherung und Steuer von 2 Autos muß man erst mal haben, aber bei dem Verbrauch der Supra, vor allem bei deinen langen Strecken, erlaubt das allemal ein 2. Auto.

    Die Entscheidung bleibt bei dir ;)

    Ciao, Freddy
     
  8. Gast

    Gast Guest

    als hobby aber ein deftiges vergnügen rolleyes <br />ich fahre überwiegend autobahn.... bin kein raser...aber eine supra würde ich natürlich auch nicht immer mit 120 bewegen.....
     
  9. Gast

    Gast Guest

     
  10. sumi88

    sumi88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort für jeden Tag ist meiner Meinung<br />nach, klar " nein ".

    Habe meine Supra seit Pfingsten und mit 151.000 Km<br />für 4000,--Euro gekauft. Sah schweinegeil aus,<br />aber total im Ar...

    Habe mit Kaufpreis und ein bisschen Makelafuuu<br />bis jetzt über 16.000,--Euro ausgegeben.

    Fahre sie auch nur zum Spass und hoffe bei guter<br />Pflege nach ca. 10 Jahren mein Geld wieder zu<br />bekommen. ( Klassiker )

    Gruß sumi88 <br /> ;)
     
  11. #10 HASEHASESUPRASE, 24.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir nur empfehlen, beim Supra-Kauf einen Supra-Erfahrenen mitzunehmen...

    Ich kann Dir das Auto nur empfehlen, wenn Du Dir darüber im klaren bist, was Du Dir da kaufen willst.

    Der ein oder andere hatte nur kurze Zeit Spaß mit dem Auto. Da wurde mal ne Kurve unterschätzt oder die Geschwindigkeit war einfach zu hoch....Das übliche halt, wenn man von einem "normalen"-Auto auf ein verdammt schnelles Auto umsteigt....

    Ich habe meiner aus einer alten Leidenschaft heraus gekauft. Für 2000,-€, damals waren es noch Mark :D

    Mußte die Kopfdichtung machen und die Bremsen...<br />und ein paar Kleinigkeiten.

    Wenn Du Dir auch selbst mal die Hände schmutzig machst, nicht von HKS, QVC und XYZ in der Supra träumst, dann ist sie auch vernünftig finanzierbar.

    Besonders, wenn Du viel Autobahn fährst, wirst Du dieses Auto lieben.

    Und.....kauf Dir ne Automatik.... Es gibt nix geileres :D :D :D :D
     
  12. #11 Andreas-M, 24.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Fahre meine Supra schon seit über 9 Jahren als voll-taugliches Alltagsauto, Sommer wie Winter. Natürlich ist das ein taugliches Alltagsauto! Wieso denn nicht? Wurde doch nicht gebaut, um nur mal Sonntags aus der Garage geholt zu werden.<br />Und kaputt geht an meiner nie was. :D Natürlich damals bei 130.000 km die ZKD, aber das Problem hat sich erledigt.<br />Ansonsten Reparaturfrei, erste Kupplung, erster Turbo, trotz 0,7 bar und viel schonungsloser heizerei und mittlerweile 210.000 km. Verschleißteile wie mal neue Bremsklötze und so, logisch.<br />Und, man muß sich klar machen das man keine Wunderverbräuche von 10 Litern oder so erwarten kann. Tritt man mal drauf, (und wozu hat man sonst so nen Wagen?) dann frißt das Teil auch locker mal 20 Liter auf 100 km weg. Steuer, Versicherung, Ersatz/Verschleißteile, alles mehr als bei nem kleineren Wagen, logisch. Aber wer ein Auto zum sparen will, der brauch auch keine Supra.
     
  13. #12 Roger18, 24.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr meine supra seit öhm etwa 3monaten.<br />gekauft für 5000euren, allerdings in schweizer geld. das sie es wert war wusst ich (keine 100tkm und so ziemlich alles neu, und voll ausstattung). das man für so ein exemplar mehr bezahlen muss is klar.<br />Auf jedenfall sollte man wenn man ne supra kauft die kopfschrauben auf 98nm nachziehen (weil es sonst irgendwann die zkd fickt). und unbedingt darauf achten das man ne supra kauft OHNE zkd schaden oder dann sehr stark den preis runterhandelt. Wenn man so ne Reperatur selber macht is es preislich kein prob, zeitlich dauerts halt. einfach N I C H T in die werkstatt, oder sonst zu nem guru aus dem forum der die zkd für wenig kohle repariert.<br />Dann wirste viel spass haben mit der supra.<br />Ich fuhr etwa 2monate mit original leistung, danach gingen die kats raus, pop off rein, zk-schrauben 98nm und shimming auf etwa 0.5bar. ich muss sagen von der leistung her is jetzt schon sehr grosser unterschied, vorher eher träge jetzt fast schon spritzig und voll pulle durchzug :D <br />verbrauch bei mir: 13-17liter, allerdings schon ich meine supra nich da es für mich nur ein wochenend auto is, daher auch nicht benzinsparmodus...<br />im winter würd ich sie wohl nich fahren, trocken hat meine brutal traktion (liegt wohl an den bridgestones potenzas), im nassen kommt sie schon manchmal hintenheraus, allerdings nur wenn man will. aber winter muss die hölle sein. und einen satz winterreifen kosten eigentlich nich mehr als ein billiger zweitwagen...
     
  14. Gast

    Gast Guest

     
  15. #14 Andreas-M, 25.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ich glaube da hat Roger sich falsch ausgedrückt: gerade die "Gurus" ausm Forum sind zu empfehlen.
     
  16. horst

    horst Guest

    Du solltest dein altes Auto behalten damit du mehr Zeit hast um eine Supra zu finden.Ich war voriges Jahr auch den ganzen Sommer unterwegs.<br />Die günstigen wurden mir alle vor der Nase weggeschnappt und dann im Herbst war ich der einzige der noch Interesse hatte.<br />und so habe ich dann eine 91er aus erster Hand für ganz kleines Geld bekommen.Ich würde auch besser in den Regionalzeitungen schauen ich hab nähmlich festgestellt dass die dort billiger sind.Es ist wirklich so das wenn du eine gesehen oder probegefahren bist das Teil unbedingt haben willst du musst nur immer denken es gibt noch bessere vor allen dingen welche die nicht sofort in die Werkstatt müssen.
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Kauf dir eine.<br />Ich kann sie nur weiteremphelen.

    Ich habe meine im Mai 01 gekauft ( 100000 KM, Erste hand, Checkheft, und Topgeplegt )für<br />10000 DM.<br />Ich hatte bisher noch KEINE Reperaturen.<br />( KM Stand 132000 ).

    Acj ja, die Leistung ist jetzt auch nicht mehr Orgienal :D
     
  18. #17 CyberBob, 25.08.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    @ Gucki

    ich sage grundsätzlich immer wieder ja zum supra... würde sie sonst sofort verkaufen...

    ABER... wenn du 100km am tag fährst musst du auch daran denknen dass eine tankfüllung ca €50 kostet und du alle ca. 4 tage tanken müsstest...<br />und alle 2-4 tanks ca 1L öl nachkippen darfst...

    dann kommen noch die steuern und versicherung...

    ich kann dir nur empfehlen ein zweites günstiges auto zu besitzen mit welchem du öffters zu arbeit fährst als mit dem supra... allein um dein portmonaise zu schohnen... technisch mache ich mir da keinen kopf... <br />da ist sicherlich mehr dran was kapput gehen kann als bei einem nagelneuem auto, doch der fun an dem auto macht es wieder gut...

    das einzigste auto was ich dir empfehlen kann, was günstig ist, kaum benzin schluckt, kein öl nachkippen braucht, sehr sehr wenig steuern und versicherung kostet UND wenig platz braucht:

    [​IMG]<br />[​IMG]<br />[​IMG]<br />[​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich fahr meine schon seid 6 Jahren und habe schon 220 000 Km mit runter. Außer mal die Verschleißteile wechseln(Bremsen) hatte ich noch keine Reparaturen daran noch nichtmal die Kopfdichtung, fahr aber auch nicht ständig am limit(beste geschwindigkeit ca. 160 Kmh. Bei langen Autobahnfahrten verbracht sie nur 11 L, für alter und die Hubraumklasse ganz OK. Im Winter unbedingt Winterreifen kaufen, habe es 2 Jahre ohne probiert und mußte jeden Tag damit zur Arbeit, da hat schon eine dünne Schneedecke das Auto zu schaffen gemacht(keine Haftung nur noch durchdrehen der Räder auch im Standgas). Ich würde mir immer wieder eine kaufen!!!<br /> :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goorooj, 25.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    nur mit zweitwagen.

    wir fahren täglich 75 km einfach zur arbeit ( mein mädel und ich haben unsere arbeitsstellen nicht weit entfernt und fahren zusammen ), da fhren wir mit dem impreza. der allrad macht sich besonders im winter bemerkbar, wenn alle anderen rechts und links im graben liegen :D

    die supra ist fürs wochenende und wenn ich mal allein irgendwo hinmuss.

    die gute ist mir einfach zu schade um sie auf die fahrt in die arbeit zu missbrauchen, da steh ich eh meist im stau und hab nix davon.
     
  22. #20 andi k., 25.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

    <br />mach nicht den fehler und fahr sie es ist ein virus schlimmer als ebola und die aids zusammen <br />vergleichbar mit hodenkrebs oder so

    einmal gefahren und nie mehr hergegeben

    <br />ps:25km einfach ,alltag,winter,viele ausflüge ect...

    bin infiziert

    shit happens
     
Thema:

supra mkIII .... ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

supra mkIII .... ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?