Supra MkIII - Haubenemblem ......

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 23.07.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    hi,<br />alle supras, die ich bisher gesehen habe, haben vorne vor der haube dieses weinrote emblem mit "toyota supra" drauf...!

    bei mir ist da aber dieses neumodische chrom-emblem von toyota drauf!

    weiss jemand, ab welchem baujahr das umgestellt wurde???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 24.07.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Mit einen Hammer kann man doch einen Benz Stern draus machen. :D <br />Gruß Andreas
     
  4. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Svene,

    das muß so um die 89/90 gewesen sein. Habe selber eine EZ 08.89 und hatte noch das rechteckige Supra Emblem drauf. Ich kenn aber auch eine die ist EZ 10.89 da ist das ovalle schon drauf ?( sowie eine EZ 04.90. wiederum mit dem rechteckigen.

    Gruß<br />DirkS

    <br />PS. Es ist jedoch kein Problem die Embleme zu tauschen, da die Befestigung identisch ist.

    [ 24. Juli 2002: Beitrag editiert von: Dirk-S ]
     
  5. #4 Boostaholic, 24.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Meiner ist 9.90 und hat noch das schöne alte Emblem!
     
  6. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Sie haben es gar nicht umgestellt. Bei den wo das Toyota-Emblem drauf ist, haben sie wohl das andere geklaut. Entweder konnte man es nicht mehr nachkaufen oder es ist viel zu teuer.
     
  7. #6 SupraMike, 25.07.2002
    SupraMike

    SupraMike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss schon staunen, was ich hier zu hören bekommen!!! Kennt denn keiner die Geschichte seines Quell der Freude... lol!!!

    Natürlich wurde das von Toyota ganz offiziell umgestellt. Also mit MJ 1990 (meine ist EZ 01.08.90) wurde erst einmal die Karosserieform (Frontschürze, Heckspoiler und einige andere Dinge) geändert. Da war das "alte" Emblem noch drin. Mit dem nächsten Facelift kam dann vorne der "neue" Spoiler mit den Lufteinlässen zur besseren Bremsenbelüftung und dem neuen Emblem heraus. Das war 1991. Ein weiteres Merkmal dass dabei geändert wurde, ist die Ölstandsanzeige bzw. die Leuchte die angeht, wenn der Ölstand nur noch ans Minimum heranreicht. Bis zum Ende der Bauzeit wurden dann diese Details nicht mehr geändert. Wenn also eine Supra ab BJ 1991 ein altes Emblem drauf hat, dann ist das umgeändert worden und umgekehrt vor 1991 neues Emblem auch.

    Wenn man sich die Vertiefung in der Frontschürze ansieht, müssten eigentlich die Embleme austauschbar sein - denn unter dem "neuen" Enblem ist die gleiche rautenformige Vertiefung in die das "alte" Emblem eingelassen ist.

    Gruss
     
  8. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Dann habe ich eine Quizfrage an dich. Meine Supra ist EZ 87. Mein Emblem vorne ist ein wenig anders als andere. Bei mir steht nämlich CELICA SUPRA. <br />Deine Antwort Bitte???

    Habe von 92ér Supras gesehen mit den Supralogo.
     
  9. #8 Boostaholic, 25.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Hat wohl einer von der MA61 das Zeichen verwendet. Erklärung genug? Es gab keine MkIII mit der Bezeichnung Celica-Supra.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    jedenfalls ist meine frage jetzt beantwortet....danke!<br /> ;)
     
  11. #10 Roger18, 25.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    das toyota zeichen sieht kacke aus auf der supra.<br />das supra logo hat was edles ansich, und die leute checken nicht gleich was es für ein wagen ist (natürlich muss man toyota schriftzug bei der zierleiste entfernen :D )
     
  12. #11 Andreas-M, 26.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Auf jeden Fall ist das alte eckige schöner und origineller als das schnöde Toyota-"T".

    [​IMG]
     
  13. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch noch so ein rumfahren, gefällt mir aber net an meinem dewegen bleibts ab.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hi leute,um nochmal auf das routenfoermige supra-logo zu kommen :D a gibt's anscheinend auch zwei verschiedene,bei dem emblem das hier in einem beitrag abgebildet ist steht "toyota supra"in der mitte.bei dem emblem meiner supra (mj90) steht "toyota" ganz oben und "supra" ganz unten.da sieht man mal wieder das bei toyota nix unmoeglich ist...!
     
  15. dk96

    dk96 Guest

    Hmmm, hab das Auto grad nicht da, könnt aber schwören, dass auf meinem nur "Supra" steht und es irgendwie anders aussieht.<br />Ich bild mir ein da ist irgendein Tier drauf (ein Widder oder so was).<br />Kanns mir aber auch einbilden, aber wie komm ich dann drauf...Grübel, grübel...<br /> ?( ?(
     
  16. #15 Andreas, 31.07.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Und es wurden in der MK 3 ein anderer Motor mit mehr Hubraum verbaut.<br />Gruß Andreas
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi DK96,jetzt wo Du`s sagst kommt mir das auch sehr bekannt vor!!!Aber war das nicht eine alte CELICA oder irgendein Ami wo so ein Emblem drauf war mit nem´ tier?MUSTANG??oder´n THUNDERBIRD???Mir fällt´s nicht ein...
     
  18. dk96

    dk96 Guest

    Ich schau gleich nach, wenn ich daheim bin.<br />Der Dodge Ram hat glaub ich auch so ein Vieh, aber wie komm ich bei der Supra drauf??<br />Hab keinen Dodge.

    Gruss, Alzheimer
     
  19. #18 Chris@supra, 31.07.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hawk hat meines wissens ein Supra Celica zeichen mit einem Tier dahinter drauf, wenn ich das richtig gesehen habe.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dk96

    dk96 Guest

    Tja, da hab ich wohl mal wieder vor mich hinhaluziniert. Habe natürlich auch das Logo wie in Andreas-M's Post zu sehen.
     
  22. #20 SupraMike, 01.08.2002
    SupraMike

    SupraMike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ Andreas:

    Das war kein anderer Motor mit mehr Hubraum der da verbaut wurde sondern nur die Steuerberechnungsformel wurde modifiziert und dadurch ein anderer Hubraum im Schein geschlüsselt. Kam auch mit der Umstellung zwischen 173 und 175 kw einher. Dabei hat meine eine seltsame Kombination. Normal war die grössere Hubraumangabe und die 175 kw. Bei mir ist aber der grössere Hubraum (nach der Formel) bereits eingetragen und 173 kw. Tja, damals (EZ 1990) wurden halt viele Sachen in dem Bereich geändert - aber halt nur auf dem Papier durch Änderungen der entsprechenden Gesetze und Verordnungen.

    Hat aber alles nichts direkt mir dem Haubensymbol zu tun!

    @ Hawk:

    Um Deine Frage zu Deinem Symbol etwas spät aber dennoch zu beantworten: Das ist das Symbol der MA 61. Alle MK III hatten keine Celica bezeichnung mehr! Aber das wurde auch schon geschrieben und dem schliesse ich mich voll und ganz an!

    Gruss
     
Thema:

Supra MkIII - Haubenemblem ......

Die Seite wird geladen...

Supra MkIII - Haubenemblem ...... - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?