Supra MkIII - Haubenemblem ......

Diskutiere Supra MkIII - Haubenemblem ...... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi,<br />alle supras, die ich bisher gesehen habe, haben vorne vor der haube dieses weinrote emblem mit "toyota supra" drauf...! bei mir ist da...

1. Gast

Gast Guest

hi,<br />alle supras, die ich bisher gesehen habe, haben vorne vor der haube dieses weinrote emblem mit "toyota supra" drauf...!

bei mir ist da aber dieses neumodische chrom-emblem von toyota drauf!

weiss jemand, ab welchem baujahr das umgestellt wurde???

2. Anzeige

3. #2 Andreas, 24.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Mit einen Hammer kann man doch einen Benz Stern draus machen. :D <br />Gruß Andreas

4. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Svene,

das muß so um die 89/90 gewesen sein. Habe selber eine EZ 08.89 und hatte noch das rechteckige Supra Emblem drauf. Ich kenn aber auch eine die ist EZ 10.89 da ist das ovalle schon drauf ?( sowie eine EZ 04.90. wiederum mit dem rechteckigen.

Gruß<br />DirkS

<br />PS. Es ist jedoch kein Problem die Embleme zu tauschen, da die Befestigung identisch ist.

[ 24. Juli 2002: Beitrag editiert von: Dirk-S ]

5. #4 Boostaholic, 24.07.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Meiner ist 9.90 und hat noch das schöne alte Emblem!

6. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Sie haben es gar nicht umgestellt. Bei den wo das Toyota-Emblem drauf ist, haben sie wohl das andere geklaut. Entweder konnte man es nicht mehr nachkaufen oder es ist viel zu teuer.

7. #6 SupraMike, 25.07.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Also ich muss schon staunen, was ich hier zu hören bekommen!!! Kennt denn keiner die Geschichte seines Quell der Freude... lol!!!

Natürlich wurde das von Toyota ganz offiziell umgestellt. Also mit MJ 1990 (meine ist EZ 01.08.90) wurde erst einmal die Karosserieform (Frontschürze, Heckspoiler und einige andere Dinge) geändert. Da war das "alte" Emblem noch drin. Mit dem nächsten Facelift kam dann vorne der "neue" Spoiler mit den Lufteinlässen zur besseren Bremsenbelüftung und dem neuen Emblem heraus. Das war 1991. Ein weiteres Merkmal dass dabei geändert wurde, ist die Ölstandsanzeige bzw. die Leuchte die angeht, wenn der Ölstand nur noch ans Minimum heranreicht. Bis zum Ende der Bauzeit wurden dann diese Details nicht mehr geändert. Wenn also eine Supra ab BJ 1991 ein altes Emblem drauf hat, dann ist das umgeändert worden und umgekehrt vor 1991 neues Emblem auch.

Wenn man sich die Vertiefung in der Frontschürze ansieht, müssten eigentlich die Embleme austauschbar sein - denn unter dem "neuen" Enblem ist die gleiche rautenformige Vertiefung in die das "alte" Emblem eingelassen ist.

Gruss

8. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Dann habe ich eine Quizfrage an dich. Meine Supra ist EZ 87. Mein Emblem vorne ist ein wenig anders als andere. Bei mir steht nämlich CELICA SUPRA. <br />Deine Antwort Bitte???

Habe von 92ér Supras gesehen mit den Supralogo.

9. #8 Boostaholic, 25.07.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hat wohl einer von der MA61 das Zeichen verwendet. Erklärung genug? Es gab keine MkIII mit der Bezeichnung Celica-Supra.

10. Gast

Gast Guest

jedenfalls ist meine frage jetzt beantwortet....danke!<br /> ;)

11. #10 Roger18, 25.07.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

das toyota zeichen sieht kacke aus auf der supra.<br />das supra logo hat was edles ansich, und die leute checken nicht gleich was es für ein wagen ist (natürlich muss man toyota schriftzug bei der zierleiste entfernen :D )

12. #11 Andreas-M, 26.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Auf jeden Fall ist das alte eckige schöner und origineller als das schnöde Toyota-"T".

13. Mike B

Mike B Mitglied

Hab auch noch so ein rumfahren, gefällt mir aber net an meinem dewegen bleibts ab.

14. Gast

Gast Guest

hi leute,um nochmal auf das routenfoermige supra-logo zu kommen :D a gibt's anscheinend auch zwei verschiedene,bei dem emblem das hier in einem beitrag abgebildet ist steht "toyota supra"in der mitte.bei dem emblem meiner supra (mj90) steht "toyota" ganz oben und "supra" ganz unten.da sieht man mal wieder das bei toyota nix unmoeglich ist...!

15. dk96

dk96 Guest

Hmmm, hab das Auto grad nicht da, könnt aber schwören, dass auf meinem nur "Supra" steht und es irgendwie anders aussieht.<br />Ich bild mir ein da ist irgendein Tier drauf (ein Widder oder so was).<br />Kanns mir aber auch einbilden, aber wie komm ich dann drauf...Grübel, grübel...<br /> ?( ?(

16. #15 Andreas, 31.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Und es wurden in der MK 3 ein anderer Motor mit mehr Hubraum verbaut.<br />Gruß Andreas

17. Gast

Gast Guest

Hi DK96,jetzt wo Du`s sagst kommt mir das auch sehr bekannt vor!!!Aber war das nicht eine alte CELICA oder irgendein Ami wo so ein Emblem drauf war mit nem´ tier?MUSTANG??oder´n THUNDERBIRD???Mir fällt´s nicht ein...

18. dk96

dk96 Guest

Ich schau gleich nach, wenn ich daheim bin.<br />Der Dodge Ram hat glaub ich auch so ein Vieh, aber wie komm ich bei der Supra drauf??<br />Hab keinen Dodge.

Gruss, Alzheimer

19. Chris@supra

Hawk hat meines wissens ein Supra Celica zeichen mit einem Tier dahinter drauf, wenn ich das richtig gesehen habe.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dk96

dk96 Guest

Tja, da hab ich wohl mal wieder vor mich hinhaluziniert. Habe natürlich auch das Logo wie in Andreas-M's Post zu sehen.

22. #20 SupraMike, 01.08.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

@ Andreas:

Das war kein anderer Motor mit mehr Hubraum der da verbaut wurde sondern nur die Steuerberechnungsformel wurde modifiziert und dadurch ein anderer Hubraum im Schein geschlüsselt. Kam auch mit der Umstellung zwischen 173 und 175 kw einher. Dabei hat meine eine seltsame Kombination. Normal war die grössere Hubraumangabe und die 175 kw. Bei mir ist aber der grössere Hubraum (nach der Formel) bereits eingetragen und 173 kw. Tja, damals (EZ 1990) wurden halt viele Sachen in dem Bereich geändert - aber halt nur auf dem Papier durch Änderungen der entsprechenden Gesetze und Verordnungen.

Hat aber alles nichts direkt mir dem Haubensymbol zu tun!

@ Hawk:

Um Deine Frage zu Deinem Symbol etwas spät aber dennoch zu beantworten: Das ist das Symbol der MA 61. Alle MK III hatten keine Celica bezeichnung mehr! Aber das wurde auch schon geschrieben und dem schliesse ich mich voll und ganz an!

Gruss

Thema:

Supra MkIII - Haubenemblem ......

Die Seite wird geladen...

Supra MkIII - Haubenemblem ...... - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen mit Supra MKIII

Eure Erfahrungen mit Supra MKIII: Moin Moin! Letzter Zeit überlege ich mir die schöne Supra MKIII zu kaufen und wollte jetzt die Unterhaltskosten rausfinden. Im Internet sind nur...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  5. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...