supra mkII kaufen mit kaputter Zylinderkopf Dichtung

Diskutiere supra mkII kaufen mit kaputter Zylinderkopf Dichtung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe vor einiger zeit ein supra auf Ebay klein einzeigen für 4500 Euro gefunden BJ 86 mit 204 PS als ich den Verkäufer darauf angeschrieben...

1. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    Ich habe vor einiger zeit ein supra auf Ebay klein einzeigen für 4500 Euro gefunden BJ 86 mit 204 PS

als ich den Verkäufer darauf angeschrieben habe wo her er wisse dass die Kopfdichtung kaputt sein soll meine er , das Kühlwasser in den Motor gelangt sprich in die abgas Seite und vom Motor in den Motorraum

das kommt mir jetzt ein ein bisschen komisch vor vor allem meinte der Verkäufer er kenne sich mit Motoren aus
    und es wäre sicher die Kopf Dichtung , aber da stell ich mir die frage wie so er sich die Kopfdichtung selbst wechselt

2. Anzeige

3. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Was möchtest du nun wissen?
    Falls du in Erwägung ziehst das Fahrzeug zu kaufen, dann sollte die Maschine sowieso komplett revidiert werden (und der Rest des Kfzs auch).
    Abgesehen davon ist das ein seltenes Modell, das heisst es würde sich lohnen.

Gruß Max

Takumi gefällt das.
  4. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    Motor Revidieren klingt Gar nicht so schlecht

ich habe da ein ungutes Gefühl weil der wagen schon ca 1 Monat auf Kleinanzeigen ist , wenn er wirklich so gut ist wieso ist er nicht schon längst verkauft

der spura steht 80 km von mir wenn er bei mir in der nähe stehen würde hätte ich ihn schon selbst angesehen

ich frage mich auch wieso der Beisitzer nicht die Kopfdichtung macht bzw machen lässt dann kann er den wagen ja auf für viel mehr verkaufen

5. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    kurz gesagt bei zu BILLIGEN Autos bin ich immer sehr skeptisch

vor allem kommt er mir zu billig vor weil er noch TÜV hat ca 1 Jahr

6. #5 corjoh, 05.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020
    corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Das ist eine Sauger. Der Preis ist in Ordnung, und ja, die will keiner.

Takumi gefällt das.
  7. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    will die wirklich keiner bei mir wegen die angeboten mit preise über 10K euro und manchmal sogar ohne TÜV
    aber danke von deiner Einschätzung ich bleib an dem supra dran

8. #7 paseo_rulez, 05.05.2020
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ja bei billig bin ich auch immer skeptisch.
    Aber wieso schaust du ihn dir nicht einfach mal an und redest mit dem Verkäufer?

Takumi gefällt das.
  9. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Da ist nicht nur die Kopfdichtung defekt...
    Grad erst gesehen. Handelt es sich tatsächlich um eine Mk2?

Takumi gefällt das.
  10. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    keine Ahnung wie ich auf mk 2 komme ist ein mk 3 . mk 2 sind wirklich relativ rar ich bin einfach noch nicht so in der Toyota Welt drin

11. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    anschau will ich mir den schon ich kann momentan nur nicht mein Neuses auto anmeiden ca 1 Woche Wartezeit wegen dem Corona und bei meinem alten polo ist der TÜV abgelaufen

12. #11 paseo_rulez, 06.05.2020
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Ah ok, ne MK3. Das Auto ist ne Zicke. Da ist wirklich Vorsicht geboten. Hast du dich über Schwachstellen (außer der ZKD) bei diesem Modell informiert?

Takumi gefällt das.
  13. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    Ich dachte immer die turbo Motoren machen vor allem Probleme

14. #13 schmutzi1990, 07.05.2020
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Die organischen kopfdichtungen rosten bei allen nach etwa 20 jahren durch.

Takumi gefällt das.
  15. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    Ich habe jetzt nichts gefunden wo es beim mk3 viele Probleme gab außer der kopfdichtung

16. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Die Kopfdichtung ist bei weitem nicht alles.
    Für ein ordentliches Fahrzeug gehen mal gut 10.000€ drauf...wenn du alles selber machen kannst.

Takumi gefällt das.
  17. #16 illuminatic, 08.05.2020
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Da mein Kumpel eine hat kann ich bestätigen das nicht nur die Kopfdichtung Probleme macht, eigentlich ist jedes Jahr irgendwas. Aktuell komische Geräusche an der Vorderachse und Ölverlust, nebenbei noch Rost am Scheibenrahmen.

Ist zwar ne Turbo aber ich denk bei einem Ungepflegten Auto steht schnell viel Rost vor der Tür. Radhäuser sollen neben den typischen Stellen (Schweller, Radläufe, Kotflügel...) auch gern knusprig sein. Beim Targa dann weit mehr als beim Coupe. (Kumpel hat nen Coupe/Non Targa).

Takumi gefällt das.
  18. Takumi

Takumi Grünschnabel

Fahrzeug:
    VW FOX
    ich will eh den supra nur ein paar Jahre halten und für ein AE86 trueno Sparen

19. #18 paseo_rulez, 08.05.2020
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Okay, dann nochmal - eine MK3 ist nichts zum Geld ansparen ;)
    Wir sind hier in einem Toyota-Forum. Hier wird vielleicht auch manchmal durch die rosarote Brille gesehen. Und dennoch hörst du hier nur Warnungen. Das hat schon eine gewisse Aussagekraft würd ich sagen.

Takumi, Max T., corjoh und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 illuminatic, 08.05.2020
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Ich würde auch sagen da ist ne Supra das Falsche Fahrzeug, zum sparen lieber nen E11 oder so. Wenn du dich auf den Hecktriebler einschießen willst dann evtl. nen BMW E36.

Ne Supra will gepflegt werden und das kostet. Was glaubst du warum so viele nicht mehr so toll sind vom Zustand? Weil der Vorbesitzer dachte das kostet nicht soo viel. Auf Wersteigerung würde ich nur bei einer gepflegten Turbo Schalter hoffen und auch da fällt er eher gering aus.

Glaub mir und den anderen, das ist kein Auto für zwischendurch aber am Ende musst du dich entscheiden. Ersatzteile gibts eigentlch alle relevanten für die Technik, bei der Karosse siehts mau aus.

Takumi gefällt das.
  22. #20 SchiffiG6R, 08.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Sorry, meiner Meinung nach der falsche Ansatz......Du bekommst hier aus erster Hand schon genug Infos geliefert die Dir sagen sollten das die MK3 Supra kein Sparbrötchen ist. Wenn Du den kaputt gespart hast, was glaubst Du was Dein AE86 kostet?

Nicht falsch verstehen, aber ein Freund von mir baut gerade auch ne MK3 Turbo auf und da kommen natürlich altersbedingt immer mehr Sachen zum Vorschein - kostspielig, auch wenn man (fast) alles selber machen kann.

Takumi gefällt das.
Thema:

supra mkII kaufen mit kaputter Zylinderkopf Dichtung

Die Seite wird geladen...

supra mkII kaufen mit kaputter Zylinderkopf Dichtung - Ähnliche Themen

1. Supra MKII Differenzial-Einbau

Supra MKII Differenzial-Einbau: Hallo, es geht um einen 1984' Toyota Celica Supra MA61. Ich hätte gern mal gewusst ob beim Austausch des Differenzials die Kardanwelle ausgebaut...
  2. Suche Supra MKII (MA61) Differenzial

Suche Supra MKII (MA61) Differenzial: Hallo, ich suche ein Differenzial für eine MA61 celica supra 1984'," LSD". MfG A. Stadel
  3. Suche Supra MKII (MA61) Differenzial

Suche Supra MKII (MA61) Differenzial: Hallo, ich suche ein Differenzial für eine MA61 celica supra 1984'," LSD". MfG A. Stadel
  4. Supra MKII 5 MGE motor

Supra MKII 5 MGE motor: hello, Suche 5 MGE komplet motor im guten zustand. Bitte direkt mailen: niels.vangsoe@mail.dk Dank euch Gruss aus Dänemark Niels Vangsoe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden