Supra MKII Differenzial-Einbau

Diskutiere Supra MKII Differenzial-Einbau im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, es geht um einen 1984' Toyota Celica Supra MA61. Ich hätte gern mal gewusst ob beim Austausch des Differenzials die Kardanwelle ausgebaut...

1. #1 fusion84, 20.12.2010
    fusion84

fusion84 Grünschnabel

Hallo,
    es geht um einen 1984' Toyota Celica Supra MA61.
    Ich hätte gern mal gewusst ob beim Austausch des Differenzials die Kardanwelle ausgebaut oder zumindest aus ihrer Halterung mittig des Fahrzeugs ausgehängt werden muss? Oder bleibt sie bis auf die Schraubenverbindung zum Diff. unberührt in ihrer Position?

Gruß,
    A. Stadel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

capul Senior Mitglied

Willst du nur die Innereien vom Diff wechseln oder das ganze Teil?

Einfachheitshalber und um Schäden/Unfällen vorzubeugen würde ich die Kardanwelle aber gleich ganz ausbauen.
    Ist keine grosse Sache ;)

4. mbiker

mbiker Mitglied

brauchst Du nicht.
    Sie bleibt bis auf die gelösten Schraubverbindungen (Gelenkswelle/Antriebskegelritzel) unberührt.
    Schau bitte die Bilder an.

Ausbau:

Einbau:

5. capul

capul Senior Mitglied

Dann solltest du die Kardanwelle aber hochbinden.
    Die mag das nicht so gerne wenn sie im Gelenk hängt :]

6. #5 Supra Ma61, 22.12.2010
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Schon mal MA61 geschraubt??? :(

Die kann hängen bleibe....n die Diff-Halterung sorgt dafür,daß die Welle nicht
    runterfällt....

7. #6 fusion84, 30.12.2010
    fusion84

fusion84 Grünschnabel

Differential Wechsel

Danke für eure Antworten! Werde jetzt doch nicht selbst das Diff. wechseln, da ich nicht die Mittel hab um angemessen unterm auto zu arbeiten ( Hebebühne, Böcke..). Aber kenne da einen mit ner kleinen Werkstatt. Hat jemand ne Idee, für was für einen Preis ein Diff.Wechsel normalerweise (ohne Teile) gemacht wird?

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supra MKII Differenzial-Einbau

Die Seite wird geladen...

Supra MKII Differenzial-Einbau - Ähnliche Themen

1. Supra MA70 non Turbo.

Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...