supra mk4 trd edition/wieviel ps?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hoppelschweden, 17.01.2006.

  1. #1 hoppelschweden, 17.01.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    nabend...

    nun mal wieder ne frage von mir. ein arbeitskollege von mir hat sich eine supra mk4 gekauft natuerlich ein unfallschaden von 13000 euro. :]da das auto noch dieses wert hat es zu reparieren und kein wirtschaftlicher ist hat er diesen gekauft und wird ihn nun instandsetzen.

    die supra ist eine TRD edition und baujahr 2002 mit bi turbo direkt aus japan.soviel ich gehört habe soll es die letzte baureihe sein die wohl rausgegangen ist. ?(erstaunlich das die supra noch so lange gebaut wurde???

    was uns nun stutzig macht ist wieviel ps steckt denn nun in ihr???sollten es nur 330 sein???oder eventuell haben die von trd noch was reingesteckt???? ?( :rolleyes:


    mfg hoppel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Falls Rechtslenker 280PS und VVTi mit den Keramikladern
    Falls Linkslenker (eher nicht da aus Japan?) und Hutze auf Motorhaube 330PS und VVTi mit den CT12b Ladern.

    Ich kann mich irren...

    Emma :D
     
  4. #3 hoppelschweden, 17.01.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hm...

    es ist ein rechtslenker... :]kann mir nur kaum vorstellen warum die von TRD der kleinen 50 ps geklaut haben??? ?( X(dacht mir eigendlich das die jungs von TRD dafuer bekannt sind ein wenig mehr reinzupacken als man denkt...und was haben die dann am steuerteil gemacht, denn dieses ist original verblomt von TRd....??? ?( ?(
     
  5. #4 SirPaseo, 17.01.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Warum nur 280 PS?
    Weil in Japan Autos nur 280 PS haben dürfen und auch bei 180 km/h abgeregelt werden müßen.
    Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

    Gruß
    Maik
     
  6. #5 Royal-Flash, 17.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also:

    In Japan is max. 180km/h erlaubt.

    Die Supra gab'S als non-Tuirbo, mit nem kleinen Turbo, nem größeren udn dem Bi-Turbo. Alle gab es auf verschiedenen Kontinenten.
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    ???

    Also meines Wissens gabs den 2JZ-Motor mit Biturbo oder als Sauger im JZA80 Supra. 225PS als Sauger und 280PS mit Bi-Keramik-Turboladern (CT12) oder mit 330PS und Hutze auf Motorhaube mit Bi-Turboladern (CT12b).

    Aber ich kann mich irren... :D Kann nicht mal einer aus der Supra-Fraktion hier mal was sinnbringendes hinschreiben?

    Emma :D
     
  8. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Kleinen Turbo, großen Turbo oder warum nicht noch die Special Edition mit dem 7 Zwergen Turbo?


    Also bitte Jungs...

    Supra gabs entweder als Sauger oder als BiTurbo und sonst gar nicht.

    2002er TRD Edition gab es auch nicht.

    Es gibt eine handvoll echte TRD3000 die hatten den Breitbau ab Werk aber die Leistung war bei allen verschieden da das dem Kunden überlassen wurde was er gerne gehabt hat.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Und gebaut wurde die A8 nur bis August 1999.
     
  10. #9 king_dingeling, 18.01.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also dass die japanischen andere Lader verbaut haben sollen hab ich auch schon n'paarmal gelesen :]
     
  11. #10 Butterfly, 18.01.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    die supra wurde doch gar nicht bis 2002 gebaut, oder sollte ich mich irren?lass mich gern eines besseren belehren!
     
  12. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Die Japaner haben andere Lader verbaut aber waren immer BiTurbos.

    In USA war Ende 98 glaube ich Schluss mit der Supra in Japan erst 2001 oder 2002.
     
  13. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nicht Twinturbo ?
     
  14. #13 hoppelschweden, 18.01.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    ok nun habrn wir unterschiedliche meinungen...


    jedenfalls weiss ich das das ein 2002 ist mit nur 9380 km aufm tacho.meine frage ist was TRD nun mit dem steuergerät gemacht hat oder hab ich was ueberlesen? ?(
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Ich wüßte gerne mal die Fahrgestellnummer. Mein japanischer Teilekatalog ist nämlich ziemlich neu und da gibts keine 2002er.
     
  16. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    1. Nimmsch Du Digicam mit vollen Batterien
    2. Öffnest Du Motorhaube
    3. Machst Du Bilder, wenn Du vor den Auto stehst vorallem die linke Seite
    4. Stellsch Du Bilder online :D

    Dann ist alles klar.

    @Pit
    Bi-Turbo = Twin-Turbo. Bi = lateinisch für 2. Twin = english für Zwillinge

    Emma :D
     
  17. #16 hoppelschweden, 18.01.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0

    werd ich machen.. mein kumpel versucht es bis morgen und wenn ich die nummer habe werde ich so schnell wie möglich die mal reinsetzen...


    werde mal versuchen ein paar bilder zu organisieren...brauch aber ein wenig zeit... :]
     
  18. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
  19. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Und bei den echten TRDs stand im Typenschild als Hersteller auch Toyota Technocraft und haben eine TRD3000 VIN nicht JZA80.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Japanfanatic, 18.01.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Also eine 02er TRD3000GT Supra wäre ja wohl mal eine absolute Rarität, vor Allem in Europa, ich will Beweisfotos sehen! Fahrgestellnummer durchgeben reicht auch. www.kaizousha.com hatte vor einiger Zeit mal so eine Schwarz angeboten.
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Hm, ich glaube, ich habe die EPC-Liste mißinterpretiert. Da waren wohl bestimmte Serien bis 1998, andere dann noch für unbestimmte Zeit (bzw. bis 2002 wie erwähnt) weiter.
    Bin aber trotzdem auf die Nummer gespannt.
     
Thema: supra mk4 trd edition/wieviel ps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk4 trd domstrebe

Die Seite wird geladen...

supra mk4 trd edition/wieviel ps? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Toyota Corolla E12, 2.0 D4D mit 116 Ps

    Toyota Corolla E12, 2.0 D4D mit 116 Ps: Da ich leider nicht gefunden habe, wie ich meinen anderen Eintrag abändern kann (Preisupdate). Stell ich einfach den Link von Mobile hier rein....
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...