Supra MK4 gleicher Motorblock wie MK3 ?

Diskutiere Supra MK4 gleicher Motorblock wie MK3 ? im Motor Forum im Bereich Technik; Sehr sehr unwahrscheinlich! So wie ich das weiss, würde der Motor der JZA80 komplett neu aufgesetzt. Von der MA70 gabs ja auch mal nen TwinTurbo...

  1. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr unwahrscheinlich!
    So wie ich das weiss, würde der Motor der JZA80 komplett neu aufgesetzt. Von der MA70 gabs ja auch mal nen TwinTurbo mit 2.5L Hubraum und 280PS, aber nur in Japan und möglicherweise USA.
    Ok, ich lass mich gerne des Besseren belehren, bin auch nicht so der Experte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Supra MKIII: 7M-GTE
    Supra MKIV: 2JZ-GTE
    die beiden haben eigentlich nicht so sonderlich viel gemeinsam, ausser den Hubraum.

    Toy
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Anzumerken wäre noch, daß der BiTurbo-Motor den es in MK3 gab der Vorläufer des MK4-Triebwerks war. Ist ein 2,5liter namens 1JZ-GTE. Die Sauger-Version des MK4-Motors findet man übrigens in einigen Lexus, unter anderem im IS300. Die Motorbezeichnung ist 2JZ-GE.

    mfg Eric
     
Thema:

Supra MK4 gleicher Motorblock wie MK3 ?

Die Seite wird geladen...

Supra MK4 gleicher Motorblock wie MK3 ? - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

    Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...