supra mk4 automatik benzinverbrauch??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redmkiv, 05.10.2004.

1. #1 redmkiv, 05.10.2004
    redmkiv

redmkiv Guest

hallo jungs,
    und zwar bin ich jetzt seit circa 2 monaten stilzer besitzer einer mkiv mit at getriebe.nach meiner ersten probefahrt auf einer autobahn war ich mit dem verbrauch von circa 17l/100 km bei fast vollgas ziemlich zufrieden.momentan bewegen ich sie jedoch nur noch auf kurzstrecken,auf denen ich auch nur lanfsam fahre,also so gut wie ohne turbo,bei höchstens 3 tausend umdrehungen.
    bei langsamer fahrweise habe ich einen durchschnitts verbrauch von 18l und darüber.kann das sein?? ist hald schon irgendwie viel kraftstoff.bei meiner ersten längeren ausfahrt auf einer schönen landstraße hatte ich dann bei vollgas circa 22 l verbrauch.ist das bei euch so ???
    danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 05.10.2004
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Mein durchschnitt ist ca 12l.
    Wurde an der Supra rumgebastelt, Chip-Tuning oder sowas in der Art?

4. #3 redmkiv, 05.10.2004
    redmkiv

redmkiv Guest

hab nur einen greddy bcc drin,sonst nix.ausser die 275 bereifung ,aber daran kann es ja auch nicht liegen oder?

5. #4 das Holgili, 05.10.2004
    das Holgili

das Holgili Junior Mitglied

Thema Verbrauch

Hallo und willkommen im Club der MKIV'ler!
    Ich fahre auch eine AT MKIV, bei völlig ruhiger Fahrweise habe ich um die 14Liter Verbrauch, wenn ich etwas sportlicher unterwegs bin um die 18Liter und "Vollgas" Autobahn (nicht alles geben aber auch nicht langsamer als 180 fahren) bedeuten ganz locker mal einen Verbrauch von bis zu 25Litern/100km. Minimalverbrauch (Tempomat quer durch Frankreich) lag bei 12,5Litern, aber das war kein fahren, eher ein schleichen.

In meinen Augen ist aber ganz eindeutig der zweite Lader der Schuldige am hohen Verbrauch. Sobald der kleine Fiesling mitläuft sieht man schon fast die Tanknadel fallen. Der erste Lader, welcher ja fast ständig was zu tun hat sorgt kaum für hohen Verbrauch, sobald der zweite Lader aber richtig mitlaufen darf schlürft meine MKIV den Tank nur so leer.

Gruss
    Holgi

6. #5 redmkiv, 05.10.2004
    redmkiv

redmkiv Guest

naja nachdem der betriebsstoff unserer babys KRAFTSTOFF heisst,kann ich auch irgendwie den "hohen verbrauch" verstehen.
    dieses auto hatt wirklich pervers viel leistung,und wiegt 1700 kg und hatt 275 reifen drauf.
    mfg

Thema:

supra mk4 automatik benzinverbrauch??

Die Seite wird geladen...

supra mk4 automatik benzinverbrauch?? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  3. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  4. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...