supra mk4 automatik benzinverbrauch??

Diskutiere supra mk4 automatik benzinverbrauch?? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo jungs, und zwar bin ich jetzt seit circa 2 monaten stilzer besitzer einer mkiv mit at getriebe.nach meiner ersten probefahrt auf einer...

  1. #1 redmkiv, 05.10.2004
    redmkiv

    redmkiv Guest

    hallo jungs,
    und zwar bin ich jetzt seit circa 2 monaten stilzer besitzer einer mkiv mit at getriebe.nach meiner ersten probefahrt auf einer autobahn war ich mit dem verbrauch von circa 17l/100 km bei fast vollgas ziemlich zufrieden.momentan bewegen ich sie jedoch nur noch auf kurzstrecken,auf denen ich auch nur lanfsam fahre,also so gut wie ohne turbo,bei höchstens 3 tausend umdrehungen.
    bei langsamer fahrweise habe ich einen durchschnitts verbrauch von 18l und darüber.kann das sein?? ist hald schon irgendwie viel kraftstoff.bei meiner ersten längeren ausfahrt auf einer schönen landstraße hatte ich dann bei vollgas circa 22 l verbrauch.ist das bei euch so ???
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 05.10.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mein durchschnitt ist ca 12l.
    Wurde an der Supra rumgebastelt, Chip-Tuning oder sowas in der Art?
     
  4. #3 redmkiv, 05.10.2004
    redmkiv

    redmkiv Guest

    hab nur einen greddy bcc drin,sonst nix.ausser die 275 bereifung ,aber daran kann es ja auch nicht liegen oder?
     
  5. #4 das Holgili, 05.10.2004
    das Holgili

    das Holgili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Thema Verbrauch

    Hallo und willkommen im Club der MKIV'ler!
    Ich fahre auch eine AT MKIV, bei völlig ruhiger Fahrweise habe ich um die 14Liter Verbrauch, wenn ich etwas sportlicher unterwegs bin um die 18Liter und "Vollgas" Autobahn (nicht alles geben aber auch nicht langsamer als 180 fahren) bedeuten ganz locker mal einen Verbrauch von bis zu 25Litern/100km. Minimalverbrauch (Tempomat quer durch Frankreich) lag bei 12,5Litern, aber das war kein fahren, eher ein schleichen.

    In meinen Augen ist aber ganz eindeutig der zweite Lader der Schuldige am hohen Verbrauch. Sobald der kleine Fiesling mitläuft sieht man schon fast die Tanknadel fallen. Der erste Lader, welcher ja fast ständig was zu tun hat sorgt kaum für hohen Verbrauch, sobald der zweite Lader aber richtig mitlaufen darf schlürft meine MKIV den Tank nur so leer.

    Gruss
    Holgi
     
  6. #5 redmkiv, 05.10.2004
    redmkiv

    redmkiv Guest

    naja nachdem der betriebsstoff unserer babys KRAFTSTOFF heisst,kann ich auch irgendwie den "hohen verbrauch" verstehen.
    dieses auto hatt wirklich pervers viel leistung,und wiegt 1700 kg und hatt 275 reifen drauf.
    mfg
     
Thema: supra mk4 automatik benzinverbrauch??
Die Seite wird geladen...

supra mk4 automatik benzinverbrauch?? - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

    Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...