Supra MK3 oder Celica T18 Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Suprafreak, 26.08.2008.

  1. #1 Suprafreak, 26.08.2008
    Suprafreak

    Suprafreak Junior Mitglied

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    Helft mir mal bitte! Welches Auto ist zuverlässiger? Supra MK3 oder Celica T18 Turbo? Habe gehört das des öfteren der 6te Zylinder ausfallen kann und der Supra weitere kleine macken hat! Sagt mir bitte eure Erfahrungen mit den Autos!
    Ich danke mal im voraus!
     
  2. AdMan

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  3. #2 paseo_rulez, 26.08.2008
    paseo_rulez

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    Such mal nach MK3 und ZKD, das dürfte alles erklären :D

    Im Ernst, die Suche dürfte einiges an Erkenntnissen bringen. Kurz: Die MK3 ist Toyota-untypisch ne echte Zicke und sehr sehr viele aufm Gebrauchtwagenmarkt sind total verheizt - leider :(
     
  4. #3 skywalker, 26.08.2008
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    was meinst du mit ZKD?! ?(
     
  5. dms

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    Soweit ich informiert bin, geht bei der MKIII oft die ZylinderKopfDichtung flöten
     
  6. #5 paseo_rulez, 26.08.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

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    Korrekt :D
    Ist DER Running Gag hier im Forum
     
  7. #6 Viruz-X, 26.08.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

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    machste halt ne ZKD aus metall da rein,dann ist das problem weg :D
     
  8. #7 SteveMcQueen, 26.08.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

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    Kann dir zumindest den mk3 empfehlen. Absolut Problemlos wie jeder Toyota. Leider sind fast alle verheizt und werden danach schlecht gemacht.
     
  9. udo

    udo Moderator

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    prinzipiell redest du hier von eigentlich zwei völlig verschiedenen fahrzeugkonzepten.

    willst du offen in der gegend rum cruisen ist die mkiii keine schlechte wahl, solange du eine vernünftige findest und das ist sehr schwer.

    willst du um die ecken düsen und nennen wir es richtig spass haben und einen richtigen underdog fahren, so ist die celi erste wahl. die wird halt sehr oft unterschätzt denn kaum jemand weis das es die auch mit leistung gab, das birgt oft sehr viel spass auf der strasse.


    fazit: hatte selbst schon eine sainz (die jetzt kollege xlarge fährt) und die würde ich immer einer mkiii vorziehen.


    cu udo
     
  10. #9 Epsonator, 27.08.2008
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    Ich könnte mich nicht entscheiden. Einfach beide kaufen. Habe ich auch gemacht.
     
  11. #10 Bobbele, 27.08.2008
    Bobbele

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    Schlaue Entscheidung... wenn man die Mittel dazu hat.


    Ansonsten ist Udo`s Beitrag mit Herz zu befolgen ;)
     
  12. #11 Epsonator, 27.08.2008
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    Ich meinte das jetzt nur auf die Anschaffung bezogen. Die Kisten sind so billig... Was man dann daraus macht, ist zwar eine Frage von Zeit und Geld, aber auch nicht wirklich. Hier gilt, was Alex in dem "Der wie viel Autos habt ih momentan Thread" geschrieben hat:

     
  13. CHRIS

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    Ich kann dem Udo nur zustimmen. Sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Würde auch die T18 Turbo vorziehen.
     
  14. Jan

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    bin noch keine T18 turbo gefahrn, nur T20 GT4....und MK3 turbo....fand die GT4 spaßiger....das ding prügelt sowas von über die straßen...ich denk ma ne T18 carlos sainz wird sich ähnlcih geil fahren
     
  15. #14 Dr.Hossa, 27.08.2008
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    Definitiv ST185.
    Meiner Meinung nach ist die MK3 zu schwer (wobei die 185 auch kein Leichtgewicht ist) und zu anfällig. Außerdem is Allrad einfach sehr geil.
     
  16. #15 Eric Draven, 27.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ich würde die MK 3 vorziehen wenn:
    Die genug Zeit zum suchen hast...
    Du genug Geld in der Hinterhand hast...(gilt für beide Auto´s)

    In´s Geld gehen können beide,und es gibt gerade bei den Modellen
    viel Schrott der angeboten wird.


    Lese Dir bitte diesen Tread durch wenn DU wirklich an einer
    MK3 Interesse hast:

    Die ultimative Kaufberatung

    Und dann auch die Ratschläge beachten...

    DIe MK3 ist meiner Meinung nach das schönere Auto...

    Auch die ST185 hat ihre Macken...lass die von der "Morsche Wecker"

    nix erzählen.

    Aber wie schon gesagt sind beide Fahrzeuge schon sehr unterschiedlich...
     
  17. #16 Viruz-X, 27.08.2008
    Viruz-X

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    Supra MK3,323 BF1
    wollt mir damals auch ne mk3 kaufen.ist aber dann leider am geld gescheitert :(
    bin dabei auch auf die "ultimative kaufberatung" gestoßen.muss sagen,die ist echt super und ich würd die echt mit VERSTAND lesen

    wenn du dann ne mk3 gefunden hast,dann versuch auf alle fälle nen fachmann mit zu nehmen,falls du selber nicht so viel ahnung hast!
     
  18. #17 Epsonator, 27.08.2008
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    Celica ST185, Supra MA70
    Man kann die beiden Autos eben so gar nicht vergleichen.

    Was meinen Geschmack betrifft:

    Der Allradantrieb der ST185 ist definitiv geiler als der Heckantrieb der Supra. Es macht richtig Laune, sich von der ST185 aus engen Kehren herausdrücken zu lassen. Da ist ohne Ende Traktion da und man spürt keinerlei Antriebseinflüsse. Das fetzt richtig. Und zur Not ist auch ein kleiner Drift drin.

    Dafür hat die MA70 das bessere Fahrwerk. Sie liegt entspannter und neutraler in der Kurve. Das traut dem Wagen auf den ersten Blick keiner zu, aber die Supra ist echt souverän in Kurven. Die ST185 schiebt über die Vorderräder und kann sich bei Bodenwellen ganz böse aufschaukeln und dann bis Anschlag einfedern.

    Das Turboloch eines serienmäßigen 3S-GTE nervt tierisch (mich zumindest). Das hat der 7M-GTE nicht und ein 7M-GE erst recht nicht. Der große 6-Zylinder läuft besonders mit Turbo richtig schön ruhig und geschmeidig, das hat schon was.

    Aber was rede ich hier? Die genannten Probleme beider Autos lassen sich einfach beheben. Der Markt bietet für alles die entsprechenden Teile in Hülle und Fülle.

    Die Sitzposition in der MA70 hinter der langen Motorhaube ist einfach nur pervers. Die Celica ist aber merklich wendiger.

    Alles Geschmackssache.
     
  19. #18 BlackSupra, 29.08.2008
    BlackSupra

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    Toyota Supra MKIII
    Alles zum 7M kann ich nur unterschreiben.
    Du musst beide fahren um die passende für Dich zu finden.
     
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  21. #19 suprawilli, 29.08.2008
    suprawilli

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    Jupp, es gibt also noch eine -ausser meine- die Problemlos läuft!

    Ich kann die Supra empfehlen! Vorraussetzung ist jedoch, das mehr als 2000€ für den kauf zur Verfügung stehen! Man solte sich Zeit nehmen um auf den Supramarkt noch eine vernümpftiger ergattert!

    Meine "älteste" hatte 235Tkm drauf. Natürlich noch mit der ersten O R I G I N A L ZKD! Die Reparaturen kann man an einer Hand abzählen. Da war mal der Anlasser hin oder die Ventildeckeldichtung für 20€ undicht! Das muß etwa bei einen Km-stand von 180k gewesen sein! Nach einer kleinen Autobahnfahrt (Berlin-Freiburg) in 6,5 stunden kam die Krümmerdichtung -wohlgemerkt hatte die supra bis dahin 230tkm drauf!! Kurze Zeit später habe ich sie dann verkauft.

    Die anderen suprase die ich hatte/habe, haben wesentlich weniger Km drauf und laufen ohne jeglichen Probleme!

    Fahrkompfort und Ausstattung ist Top. Das Beste ich aber, beide mal Probe zu fahren...vielleicht ergibt sich die Möglichkeit!
     
  22. #20 Suprafreak, 29.08.2008
    Suprafreak

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    Ich danke euch allen mal und werde wohl beide mal versuchen irgendwo zu fahren! Ein Händler in meiner nähe hat grad zufällig ne abgefuckte mk3 da! Nicht Kaufen, nur fahren! Ich weiß sowas macht man nicht aber sonst kann ich mich ja nie entscheiden! Aber nochmals DANKE!!!!
     
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Supra MK3 oder Celica T18 Turbo

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