Supra MK3 in mobile

Diskutiere Supra MK3 in mobile im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, nachdem das ja anscheinend mit einem Starlet P6 für mich nix zu werden scheint, habe ich in mobile eine Supra MK3 gefunden:...

1. #1 Toyota Fan, 23.06.2018
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE, Supra MA70
    Hallo,

nachdem das ja anscheinend mit einem Starlet P6 für mich nix zu werden scheint, habe ich in mobile eine Supra MK3 gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259792661

Kennt vielleicht hier jemand das Auto bzw. den Verkäufer oder ist der sogar hier angemeldet.

Danke schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: Supra MK3 in mobile. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 25.06.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ehrliche Meinung ohne vielleicht dem Besitzer und eventuell Forumsnutzer nahetreten zu wollen:
    Für den Preis müsste die MK3 mindestens die Note 1 haben, sprich nahe am Neufahrzeug.
    Perfekter Lack, perfekte Innenausstattung, alles Original und das kann ich mir bei der Laufleistung nicht vorstellen.

Für das Fahrzeug spricht auf jeden Fall:
    - Facelift
    - Schaltgetriebe
    - Lederausstattung

Das Thema "Targa" ist immer ein zweischneidiges Schwert.
    Sollte ich mir nochmal eine MK3 kaufen, dann nur als Coupe. (meine Meinung)

Alle Rechnungen vorhanden und Wartungsintervalle eingehalten?
    Wurde schon mal nachlackiert?
    Zahnriemen mal gewechselt worden?
    Wurde die ZKD schon mal erneuert? Falls ja, wurde ne vernünftige Metall-ZKD eingebaut? Falls nein, wurde die neue Kopfdichtung gemäß Toyota-Handbuch nur auf 67NM anstelle von 90NM angezogen?
    Was ist das für ein Auspuff?
    Was sind das für Felgen?
    Was sind das für Reifen und welche Größe? DOT?
    Klimaanlage geht noch? Welches Mittel ist drin?
    Lederausstattung mit irgendwelchen Löchern und wurde diese regelmäßig gepflegt?
    Heckklappendämpfer ausgeleiert? (Passiert gern mal)
    Funktioniert die Targa-Dach-Befestigungsvorrichtung im Kofferraum?
    Hat der da vorn drin im Motorraum ne Fanfare verbaut?!
    Was ist das für eine Anzeige neben dem Aschenbecher? Das Foto ist leider so schlecht, dass man es nicht richtig erkennen kann und vermutet es sei dahin gebastelt worden.

Ohne das Fahrzeug live gesehen zu haben würde ich deutlich weniger für ausgeben wollen. Schätzungsweise zwischen 8500-10500€.
    Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber für solch ein Fahrzeug erwarte ich deutlich detailliertere Informationen.

corjoh, Max T. und PoorFly gefällt das.
  4. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ist der Preis für ne MK3 gestiegen? Würde sogar noch deutlich weniger dafür ausgeben, aus den dir genannten Gründen. Außerdem sieht das Leder leider nicht so gepflegt aus.

Ich persönlich würde eine günstigere nehmen und den Motor komplett überholen/revidieren. Raus muss der allemal irgendwann, da er auch nicht jünger wird :)
    Und für ein entspanntes fahren ohne ausfälle sollten noch ein paar kleinigkeiten mit eingebaut werden...

Gruß Max

5. #4 motorsport-e9, 25.06.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ja mittlerweile gibt es eine leichte Preissteigerung bei den ganzen MK3's.
    Die Karosserie ist somit das Beständigste, was Toyota je gemacht hat.
    Ganz selten das die mal Rostfraß hatten und wenn, dann war es sehr überschaubar.

Habe mir damals extra das Special Service Tool von Toyota gekauft, damit ich die ZKD Schrauben nachziehen konnte, ohne die Nockenwellen auszubauen.

7M-GTE würde für meinen Geschmack immer zu mager laufen.
    Da kann mit einem Zusatzsteuergerät entsprechend Abhilfe - ca. 10% Sprit durchs komplette Drehzahlband.
    Der Serienkrümmer ist Grütze... Punkt. Da gibt's für den originalen Lader schon sehr gute Krümmer oder man nutzt gleich einen CT26.
    Entsprechend dazu kann man die Abgasanlage anpassen.
    Kopfdichtung wurde schon gesagt.
    Turbo-Timer ist in meinen Augen ein Muss!

Abgasrückführung muss todgelegt werden. "Block-Off"-Plättchen gibt's dafür auch.
    Wurde rauf und runter diskutiert im Supra Forum, ob das grobe Auswirkungen hat auf die Abgasuntersuchung.
    Ergebnis: Ohne AGR ist alles im grünen Bereich - defacto weg damit.

Viskolüfter ist auch eins der Themen, die gern vernachlässigt werden.
    Das Visko-Öl ist bei grundsätzlich 80% der MK3's nicht mehr vorhanden.
    D.h. der Lüfter dreht sich Drehzahlabhängig mit, da die kleine "Viskokupplung" ständig zusammenpappt.
    Längere Zeit im Stand tut dem Wagen nicht gut, weil der Lüfter dann nur "Standdrehzahl" hat.
    Gleiches Phänomen taucht bei den ganzen anderen Toyota Hecktrieblern auf, sei es KP6, AE86, Celica RA und TA usw.

Alukühler mit doppeltem E-Lüfter schafft Abhilfe.
    So wird's auch bei Zylinder 6 an der Feuerwand kühl.
    Anleitung gibt's im Supra-Forum.

Der Mini Ölkühler ist zwar ein externer, allerdings Grütze sofern wir von 280PS+ sprechen.
    Einen vernünftigen Ölkühler mit Thermostat-Adapter vor den Wasserkühler legen.

Das Letzte was ich in der Hütte will ist kochendes Öl und sprudelndes Wasser. ;)
    Habe mit Sicherheit das ein oder andere vergessen.

6. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Also ich weiß nicht wieviel 7Ms du schon in den Fingern gehabt hast, aber die laufen alle Fett.

Was soll am Serienkrümmer Schlecht sein?
    Bis 400PS macht der schon mit...

Der hat Serie einen CT26. Nicht unbedingt der beste Lader, da steinalt, aber Revidiert/upgraded ist der für ein wenig mehr Leistung OK.

Das AGR kann auch drin bleiben, das muss nicht raus :D

Zum Visko: Wenn kein Öl mehr drin ist, dreht sich da kaum noch was.

Alukühler ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Große E-Lüfter ist auch nicht schlecht, aber einen Visko kann kein E-Lüfter das Wasser reichen.

Der originale Ölkühler ist ein nebenstromölkühler, der ist leider schon bei 235PS "überfordert".

Ich glauber der OP sollte mal ins Supra Forum schauen, da gibts reichlich Infos :)

7. #6 Rollakuttel, 25.06.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel immer noch kein Rang

Selbst 10 Riesen sind für so ne alte Kiste vollkommen am Thema vorbei. Vor dem F&F Hype haben sie die Dinger wie sauer Bier verramscht und jetzt wollen sich alle wegen paar lustigen Filmchen die Kisten vergolden lassen, nur weil Supra drauf steht.
    Klassiker hin oder her, ohne F&F würde sich kaum einer für die Dinger interessieren und die Autos stünden sich die Reifen platt.

Max T. gefällt das.
  8. #7 Toyota Fan, 25.06.2018
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo,

danke schon mal für die Antworten.
    Der Preis ist mir (leider) auch etwas zu hoch und die Entfernung um einfach mal hinzufahren und anzuschauen auch.
    Schaltgetriebe wäre interessant.
    Hat jemand von euch Erfahrung/ Meinung zur MK3 mit Automatik?

Mit dem Alter kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Lack noch so gut ist ohne Nachlackierung, die Bilder sind auch nicht gerade gut.

Ein Serviceheft existiert laut Verkäufer nicht.

Ich hätte noch folgende MK3 in näherer Auswahl:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260335111

Die Farbe der Innenausstattung ist Geschmackssache. Mein AE86 ist aber innen auch blau.

Was sagt ihr dazu?

9. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Bei mir geht leider der Link nicht.

10. #9 Toyota Fan, 26.06.2018
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
  11. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Naja auf den Bildern sieht sie garnicht so schlecht aus. Für den Preis muss die aber top dastehen.
    Allerdings wird man bei der Motorüberholung stutzig!
    Kannst dich ja mal bei Ihm melden um eine detaillierte Liste der durchgeführten Teile zu erhalten und welche Teile überhaupt verbaut wurden.
    Nur Hohnen und Kolbenringe einbauen ist nicht.

corjoh gefällt das.
  12. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Und bitte bedenken: So ne 3- oder 4-Stufenautomatik macht aus jedem Wagen ne lahme Gurke

13. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    In der Tat!
    Automat in der Supra = Cruiser :D

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Toyota Fan, 29.06.2018
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
  16. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Auch ein guter Preis. Ich persönlich würde Sie auf jeden Fall anschauen.
    Bei der Kopfdichtung würde ich noch nachfragen welche verbaut wurde und mit welchem Drehmoment diese festgezogen würde.
    Schau dir auch die hinteren Radläufe an, diese Rosten gern, auch von Innen.
    Das Differential macht auch gern Geräusche, ist aber wenn nicht zu laut, allzu schlimm.
    Klimaanlage wäre auch noch interessant ob diese mal gemacht wurde. Original ist noch R12 Kühlmittel drin, das gibts (in D) schon lange nichtmehr.
    Wenn du die Klima brauchst, sollte diese auf R134a umgerüstet werden.
    Auch sollten alle Bedienteile funktionieren, ebenso wie alle anderen elektrischen Teile.
    Achja, das Targadach ist eigentlich immer undicht bei originaldichtung 8)

Cybexx gefällt das.
Thema:

Supra MK3 in mobile

Die Seite wird geladen...

Supra MK3 in mobile - Ähnliche Themen

1. Das Caravan-Mini-Mobil nebst Fahrerin stellt sich vor

Das Caravan-Mini-Mobil nebst Fahrerin stellt sich vor: Hej, ich bin die Kim :germanund das auf den Bildern ist mein Caravan-Mini-Mobil :japan Dieser Corolla E11 G6 von 1999 begleitet mich jetzt nun...
  2. 4x 100 18" Felgen BBS, TTE Replica Spiegel T18, Supra Prospekt

4x 100 18" Felgen BBS, TTE Replica Spiegel T18, Supra Prospekt: Mahlzeit. Ich habe einige Sachen von denen ich mich gern trennen würden. Mini John Cooper Works Räder in 4x100. sind 2tlg BBS! mit 165/35 18....
  3. Den neuen Toyota Supra A90 probe fahren

Den neuen Toyota Supra A90 probe fahren: Hallo liebe Toyota-Freunde, Toyota Europe und Toyota Deutschland haben uns die Möglichkeit gegeben, am Mittwoch den neuen Toyota Supra A90 zu...
  4. Suche Scheibenwaschanlagenpumpe für Celica Supra 2,8i

Suche Scheibenwaschanlagenpumpe für Celica Supra 2,8i: Hallo, ich suche den kleineren von den zwei Pumpen am Scheibenwaschbehälter an meinem Celica Supra Bj.85 Könnte sein, dass von einigen anderen...
  5. Toyota Supra Fensterbedienschalter

Toyota Supra Fensterbedienschalter: Hallo, suche einen Vom Linkslenker Toyota Supra MK3 (ma70) einen schalSch für die Fensterheber für die Fahrertür
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden