Supra MK3 in den Ferien

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Oldie-schrauber, 07.11.2013.

1. #1 Oldie-schrauber, 07.11.2013
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja hab von nem Kollegen den Supra MK3 Turbo ein wenig zum Fahren bekommen. Das Auto ist total totgehuurt, ist aber dank erhötem Ladedruck (Unterlagsscheibentuning) Pfeilschnell ^^ Das Leder im Innenraum ist an allen Sitzen zerrissen, diverse Plastikabdekungen angeknackst und die Billigcarbonfoile auf der Haube löst sich ab...
    Gelaufen hat das Biest 246.000km, ist ein Automat bj.1989.
    Momentan läuft er auf einem Mix aus Bleifrei 95 und Bioethanol E85. Habe ihn die letzte Woche für den Arbeitsweg genutzt, Durchschnittsverbrauch liegt bei 10.8 Liter..
    Das Beste: Letzes Wochenende an der Oldtimershow in St.Gallen wurde ich auf den Ausstellungsplatz gelotzt obwohl ich den Wagen doch gar nicht austellen wollte in dem Zustand ^^ ^^
    Hier ein paar Bilder ;-)

Achja, das Diff (scheints zumindest zu sein) macht seit einem Tag Geräusche. Wenn man normal fährt hört man nix, geht man vom Gas weg oder Rollt einfach nur, dan gibts son jammerndes Geräusch(hört sich leicht wie etwas was trocken läuft an...) Bin seither nicht mehr gefahren, habe dem Kollegen gesagt er soll mal Difföl besorgen.. Was meint ihr, ists was ernstes oder eher nicht?

PS: Turbofahren macht irre laune vor allem wenn der Boost einsetzt :D 8)

Gruss
    Lukas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ah, die Kiste kenne ich doch noch vom Vor- und Vorvorbesitzer her :D

Das mit dem Leder ist (leider) ganz normal ?(Alles andere klingt soweit doch gar nicht mal so schlecht - viel Spass damit!

4. #3 Oldie-schrauber, 14.11.2013
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Waaas? Jemand kennt dieses runtergerittene Biest ?? Er war zuvor im Kanton Luzern unterwegs und anscheinend auch im Thurgau. (geprüft im TG letzter Besitzer vor meinem Kumpel LU)

Was denkt ihr wegen dem Geräusch vom Differential ?? Reicht da neues Öl oder kann man sich drauf gefasst machen, das es bald mal die Beine Streckt? Falls dem so währe hätten wir Ersatz aber wenn sich der Ausbau umgehen lässt wärs schon cool ;)

Gruss
    Lukas

5. #4 Oldie-schrauber, 17.11.2013
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Also hab jetz mal das Öl gewechselt. Ist ein bischen besser, manchmal ists komplett leise und dann kurz darauf rumpelts wieder...?( Naja rausgekommen sind bestenfalls 2-300ml und was da drin war stank dermassen verbrannt und kaputt das einem schlecht werden könnte. An der Ablassschraube am Magneten war ordentlich Abrieb und Schlamm dran so wie vereinzelte braune Stückchen die wie Kupplungsbelag aussahen ..... Naja mal gucken wie sich das weiterentwickelt...

PS: hat jemand n gutes Vakuumdiagram zur Hand? Hab da neben der Ansaugbrücke was entdeckt wo kein Schlauch mehr drauf ist und bis jetz konnte ich nicht rausfinden wo der Schlauch wo da draufkommt hingehört ?(

Gruss
    Lukas

6. Alonso

Oh, dann passt das nicht - wusste gar nicht dass mehrere Leute ihre weissen Supras mit blauen Streifen bestraft haben ?(Diejenige welche ich gemeint habe war in SO und dann ZH unterwegs, und wurde kürzlich auch verkauft.

Betreffend dem Diff;
    Hmm, wenn da so wenig Öl drin war - war das sicherlich auch nicht mehr dicht. Ich würde daher ein anderes besorgen - neu abdichten und dann wieder für 20 Jahre ruhe haben :D

Betreffend dem Unterdruckzeugs:
    http://www.cygnusx1.net/Supra/TechTips/vacuum_hose.aspx

7. #6 motorsport-e9, 18.11.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Tausch das Diff, wie Alonso schon gesagt hat. Wenn da schon die Kupplungsscheiben wegbröseln wirds höchste Zeit.

10,8 Liter, hast du geschoben? :D

Schalter oder Automatik?
    Sonst nix auffälliges mit Öl- oder Wasserverbrauch?
    Heizung funktioniert auch ohne Mängel?
    ZKD mal im Auge behalten, wann wurde die mal gewechselt?

Ansonsten weiterhin viel Spass mit dem Eisenschwein.:D

8. #7 Oldie-schrauber, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Danke Alonso für den Link :)

Wegen den Orten in denen das Auto Unterwegs war.
    Aus der vorhandenen History geht folgendes Hervor:
    Erstzulassung 1989 in Graubünden. Danach 2 Besitzer (davon eine Frau) in der Romandie. danach ein Loch, Geprüft 2012 im Thurgau, dann eingelöst in Luzern und jetz wieder zurück nach Zürich zum Kollegen respektive Thurgau bei mir wo er momentan steht. Tour de Suisse halt ^^
    Was auch ziemlich auffällig ist, der Wagen wurde mit so elektronischem Spielzeug ausgestattet. Am Platz des Aschenbechers sitzt eine Volt Anzeige mit Nightrider (son flimmerbalken welcher bei ausgeschalteter Zündung hin und her flitzt) Dann neben der Handbremse in der Konsole son Teil welches die Ansauglufttemperatur misst und irgendne Cruisecontrol. ??
    Naja zudem sind noch Apex Federn drin und andere Dämpfer..
    Naja ist ne Automatikversion, die ZKD scheint Ok zu sein, wir haben das Kühlsystem sicher 4 mal durchgespühlt, da hat jemand Kühlerdichtpulver reingepanscht und jetz ist alles vollgesaut mit dem Mist. Derjenige hat aber nicht bemerkt das der Wasserverlust dem Kühlerdeckel zuzuschreiben war. Der drückte nichtmer richtig drauf sodass immer alles Wasser ins Expansionsgefäss gedrückt wurde.
    Die Heizung ist Modell Sahara heitzt absolut genial :D

Zum Verbrauch, ne eigendlich nicht, auf der Autobahnauffahrt volle Kanone auf 140-150 rauf und dann einfach rollen lassen ;) und ansonsten hald nur zügig beschleunigen wenn die Beschränkungen aufgehoben werden.

Naja wie gesagt mal schauen was weiter mit dem Wagen geht. Ist ja (noch) nicht meiner :]

Gruss
    Lukas

9. #8 Oldie-schrauber, 20.11.2013
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    So, ich möchte an dieser Stelle gerne kurz des Supra gedenken....

Gestern Abend habe ich ihn zurückgegeben an den Besitzer, welcher ihn dann an einen gemeinsamen Kollegen verlieh als ÜbergangsAuto. Kurz darauf ca. 3 Stunden Später erhalte ich einen Anruf. Sie hätten mit dem Supra ein Strassenschild übern Haufen gefahren, die Stossstange wäre jetz auch hin.... Ich könne wenn ich wolle das Auto für 150.- CHF haben..
    Ich so okee ich lass mir das bis ende Woche durch den Kopf gehen auch wegen dem Platz.
    Und heute Abend kommt noch nen Anruf. Er wäre jetzt wohl endgültig hin.

Der Kühler währe ausgelaufen und sie wären ohne Wasser gefahren. Es würde ja schon gehen wenn man nicht zu lange mache.....

Ich Könnt echt Kotzen... Warscheinlich hat die Kopfdichtung nun auch einen weg... ;( ;( X( X(

Ich versteh einfach nicht, warum es so viele Inkompetente Leute gibt. Warum muss man das dem armen geschundenen Teil denn antun...
    Ich hätte ihn nie zurückgeben dürfen...
    Falls es nur der Kühler ist und der Rest nochmal davongekommen ist, werde ich ihn denke ich aufnehmen in mein Asyl.. Andernfalls wird er dann wohl doch den Weg auf den Abbruch antreten...

Ich weiss, es ist nur Material und kein Lebewesen aber verdammt das trifft einen dann doch irgendwie wenn man sich jetz nen knappen Monat darum gekümmert hat und immer alles ein wenig gepflegt und besser gemacht hat. Und dann wird alles innert zwei Tagen komplett ruiniert..

Rest in Pieces Supra.... 10.1989 - 20.11.2013.........

10. #9 Sgt.Maulwurf, 20.11.2013
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    X(
    kann nicht wahr sein...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alonso

Ui, schlechte News :[

Wenn du irgendwie Platz hast - investiere die 150.- und lagere das Teil ein. Teile wie die 3-Eckscheiben und die Türen gibt es bereits jetzt schon nicht mehr (neu) zu kaufen, weitere folgen laufend. Die Investition kannst du also locker wieder raushauen wenn du nur einige wenige Teile verkaufen kannst - und tust der Szene gleichzeitig etwas gutes :D

Eine defekte Kopfdichtung ist grundsätzlich kein grosses Problem - wenn die aber wirklich zu lange ohne Wasser gefahren sind wird da wohl nun einiges verzogen sein. Wenn du Platz hast das Risiko eingehen - das Geld holst du wie oben erwähnt locker wieder rein. Mit etwas Glück ist das Gerät aber mit wenig Arbeit/Budget wieder fit :birthday

13. #11 TheDarkOne, 21.11.2013
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    RIP echt schade um das auto! und verstehen kann ich dich nur zu gut! steckst arbeit rein und andere wissen es nicht zu würdigen!

es gibt leute die von solchen autos träumen und andere die sie nicht zu würdigen wissen....

Thema: Supra MK3 in den Ferien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 stoßdämpfer

,
  2. toyota supra mk3 besten Stoßdämpfer

,
  3. toyota supra mk3 klopfgereuche

,
  4. toyota supra mk3 klopfgeräusche
Die Seite wird geladen...

Supra MK3 in den Ferien - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?