Supra Mk3 Downpipe offen! Was ist das???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mark9, 18.03.2007.

  1. Mark9

    Mark9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe im Internet eine Downpipe ersteigert für die Mk3.

    Angeblich gibts da ne offene version und ne geschlossene.
    Her ist der link, seht euch da mal an bitte.

    Auf dem bild sieht man ein zweites rohr das ist offen und deshab ist das die offene version und bei der geschlossenen geht das rohr wieder zurück.

    Was haltet ihr davon oder könnt ihr mir das ein bischen genauer erklären.
    das ganze hätt ich noch nie gehört oder gesehen bei einer Downpiipe.
    Ist das was gescheites oder nicht.

    Hier der >Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=200086623124&rd=1&rd=1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 18.03.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hallo erstmal :D

    Das was du da ersteigert hast, ist eine "Axelpipe"

    Sie wurde von einem User aus dem Supraforum gebaut. -> www.supra-forum.de

    Das was du da hst ist die offene Version, d.h. das kleine Rohr welches von der Wastegateklappe kommt geht ins leere, soll angeblich ein paar PS wegen besserem Strömungsverhalten bringen, und zudem noch schön laut sein. (Es gab auch eine geschlossene Variante, da ging das kleine Rohr unten wieder zurück ins große)

    Falls es dir zu laut sein sollte, kannst du das ganze von einem Schlosser oder sonst jemanden der halbwegs schweißen kann wieder zusammenführen lassen.


    Achja, ein Freund von mir hat die geschlossene in seiner MK3 und ist sehr zufrieden damit. Der Turbo dreht viel besser hoch, ist wirklich toll!
     
  4. #3 Deaconfrost, 18.03.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir die ersteigert???

    dann haste doppelt so viel bezahlt für wie sie damals verkauft wurde ;-)

    grüße
    manuel
     
  5. #4 martin@st165, 18.03.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    ich habs extra wieder wegeditiert, und jetzt musst du´s ihm wieder richtig dicke reindrücken :D
     
  6. Mark9

    Mark9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das heist ich habs sie zu teuer gekauft?

    Und das rohr geht unten wo zurück hinein in den auspuff oder?

    Und noch ne frage. Ist die downpipe schlechter oder genau so gut wie gekaufte bei hks oder blitz oder so?

    Wenn wenn es keinen unterschied zu einer gekauften gibt dann find ichs nicht teuer den die kosten ja alle mehr.

    Tschau
     
  7. #6 Deaconfrost, 19.03.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    naja bis auf dass sie aus ewigschwerem stahl ist und die sachen von hks, greddy aus leichterem edelstahl.... geht sie eigentlich ;-)

    grüße
    manuel
     
  8. #7 the_mole, 19.03.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    vor allem is edelstahl schwerer als stahl (erlaubt aber dünnere wandstärken, daher gewichtsvorteil) und rosten kanns auch... ;)
     
  9. #8 BlackSupra, 20.03.2007
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Keine Angst hast was gutes gekauft.Nur würde ich dem TÜV zuliebe das kleinere Rohr wieder in die DP zurückführen.
    Die neuste Version der "Axelpipe" kostet nicht vile weniger :D
     
  10. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Geschlossen sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Ich fahre die geschlossene Version. Der Einbau "kann" bei gewissen Supras etwas schwierig werden. Bei mir war z.B. das Getriebe dezent im Weg :rolleyes:

    Dann würde ich das kurze Sück der Tachoseite verstärken das unten aus dem Getriebe kommt und über die DP geht, gab einige Tachoausfälle im Forum weil das gute Stück durchgeschmolzen ist.. :D
     
  11. Mark9

    Mark9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos und das Foto.

    Werd mal meine Einbauen und schauen wié sich das Ding anhört.

    Was ich noch fragen will was ist das für ein dünnes röchen das da so um den auspuff herum geht.

    Tschau
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Sorry aber sowas würde ich mir nie unters Auto bauen! Das Ding wiegt sicherlich annähernd 2 Tonnen und ist wie's aussieht aus Stahlfreiem Rost! :D Ich war kürzlich in der Halle wo die Dinger geschweisst werden und hab mich gefragt wieso er das Zeug nicht wenigstens aus Edelstahl macht...
     
  13. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Rofl, 100 Punkte! Das Ding wiegt in der tat sicher um die 10kg, und hat Null Vibrationsdämmung. Fliegt jetzt dann gleich wieder raus, und wird durch die Gen3 ersetzt :D Dies war halt die erste Serie. Performancetechnisch sehr cool, aber eben..
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieder vom gleichen Typ?

    Ich hab gesehen, dass er jetzt noch ein Stahlflex Stück verbaut, aber das ganze ist immer noch aus normalem Stahl! :(
     
  15. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Jo, von Supraxe. Liegt momentan noch bei meiner Deutschen Relaystation, daher hatte ich das Teil noch nicht in den eigenen Händen.

    Soweit ich weiss ist die wiederum aus ST37, jedoch dünner und lackiert. Selbst wenn die Rostet, ich glaube kaum dass die Supra selbst die DP überleben wird, daher egal ;)
     
  16. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was verlangt er für die Dinger?
     
  17. #16 Deaconfrost, 23.03.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    für die erste hat er 90euro genommen.

    grüße
    manuel
     
  18. #17 echt_weg, 23.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    für den preis kann man sich nicht beschweren denke ich
     
  19. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Oh Gott! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
     
  22. #20 BlackSupra, 24.03.2007
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    hauptsache es wirkt.Das Gewicht ist bei der MKIII doch eh egal.Da kommt es auf 10kg nicht drauf an.
     
Thema: Supra Mk3 Downpipe offen! Was ist das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe eintragen lassen toyota supra mk3

    ,
  2. was sind offene downpipes

    ,
  3. offene downpipe

    ,
  4. supra mk3 d
Die Seite wird geladen...

Supra Mk3 Downpipe offen! Was ist das??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...